Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschti

Jemand Interesse an Tuning bei SW?

Empfohlene Beiträge

@ardagna

 

 

ich hab nen pulse 61 jg 10.05 und mein tuning hat 85ps :-D die volle endgeschwindigkeit bring ich nicht immer hin. es muss genügend luftfeuchtigkeit bei ca 7grad sein dann hat er eine genügende kühlung :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziner EZ 08/01 mit AT Motor:

 

Ich würde das Tuning ganz klar nicht nochmal machen lassen. Klar fährt er schneller, aber die inzwischen aufgetretenen Probleme sind es nicht wert.

 

In diesem Hochsommer konnte ich mit Tuning nicht mehr als 100km fahren da mir sonst die Motortemp um die Ohren geflogen wäre (Bei 100 schon vier Eier)

Schaltung arbeitet nach dem Tuning zu hart und nicht mehr zuverlässig.

 

Verbrauch steigt über 140 wahnwitzig an. Eine Mehrleistung bis 3000 Touren ist de facto nicht vorhanden.

 

Ergo: Kein Tuning mehr oder auf jeden Fall nicht bei einem Massenevent. (Wenn ich jetzt nochmal zu SW fahre bedeutet das wieder 1000km).

 

Und SW... hielt es leider nicht für nötig mir auch nur auf eine meiner, wg. o.g. Probleme geschriebenen, eMails zu antworten. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi fab.. des ist natürlich ein wenig madig, was du da schilderst...

 

hast denn bei sw schon mal angerufen???

 

denke mal, das da bei dir einfach irgendeine verkehrte version aufgespielt wurde, was sich doch sicher korrigieren lassen sollte...

 

gruß tuxxi

-----------------

roadiesig.gif

 

ICQ 330812333 online.gif?icq=330812333&img=2Verbrauch vom Roadie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fab

 

ich würde auch mal die leute bei sw anrufen. ist sicher ein falsches file drauf.

das die leistung beim benziner erst ab 3000 u/min kommt ist motorentechnisch ganz normal. das ist ein turbo motor mit sehr geringem hubraum. somit braucht es etwas mehr bis die turbine in die gänge kommt ( früher kam wie beim audi urquattro der turbo erst ab 3600 u/min und das bei 2,5 liter hubraum) ist also ganz normal und auch sehr altagstauglich. da du den motor erst warmfahren musst bis du volle leistung abverlangen darfst (3 eier und 80 grad öltemp) ist es ganr nicht schlecht das der turbo erst ab 3000 u/min einsetzt.

 

wegen der wassertemperatur. kontrollier mal den ölstand deiner kugel. und verwende nur noch vollsyntetisches motoren öl für hochleistungsmotoren. sowie zanke nur noch minimum 98 oktan wen nicht sogar 100 oktan benzin. alles andere ist der garantierte tod für deinen smart motor.

 

ein tuning ist immer ein risiko. wobei bei richtiger handhabung ist auch einem smartmotor mit chiptuning ein langes leben möglich. :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2006 um 13:50 Uhr hat swisssmarty geschrieben:
@ fab





das die leistung beim benziner erst ab 3000 u/min kommt ist motorentechnisch ganz normal.

 

???????????????

Also meiner hat gerade im unteren Drehzahlbereich erheblich zugelegt. Der schiebt bereits ab 2.000 wie blöd an, deshalb kann man jetzt auch super im 6. Gang über Landstraßen fahren und selbst an Steigungen läßt er nicht locker.

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das schon. aber du bekommst erst ab 2700/3000 u/min den vollen ladedruck. hab mir von anfang an eine ladedruck anzeige verbaut und habe im vergleich vorher nacheher festgestellt das der turbo immer noch im glechen drehzahlbereich voll anspricht. jedoch da der ladedruck erhöht ist hat er auch früher leistung. nur de maximale leistungsschub kommt erst so ca ab 2700/3000 u/min.

jedoch sollte beim warmfahren darauf geachtet werden das der ladedruck nicht über 0,5/0,6 bar kommt. erst ab erreichen der betriebstempatur des kühlerwassers und noch wichtiger vom öl (3 eier beim wasser öl 80grad)darf der motor voll ausgelastet werden.

 

ich weiss es fällt schwer jedoch für ein längeres leben des motores unumgänglich.

 

ach ja vor dem tuning 0,8 bar jetzt nach dem tuning bei vollast und guter aussentemperatur 1.35 bar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 05.11.2006 um 18:58 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.11.2006 um 18:57 Uhr hat swisssmarty geschrieben:
edoch sollte beim warmfahren darauf geachtet werden das der ladedruck nicht über 0,5/0,6 bar kommt. erst ab erreichen der betriebstempatur des kühlerwassers und noch wichtiger vom öl (3 eier beim wasser öl 80grad)darf der motor voll ausgelastet werden.


Das macht sicherlich Sinn. Wollte aber deshalb nicht extra eine Ladedruckanzeige nachrüsten. Wenn ich im kalten Zustand nur sanft beschleunige und beim Schalten kein Zwitschergeräusch vom Wastegate kommt dürfte der Ladedruck doch niedrig genug sein, oder?
-----------------
Pulse 2nd Generation Benziner
Tuning by SW-Exclusive
Spritmonitor.de

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)




Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ummi nur zustimmen, meiner hat auch im unteren Bereich (2500) besonders zugelegt.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Motivation nochmal zu SW zu fahren.... nochmal 1000 Kilometer... ist gleich 0.

 

Und wieso anrufen? Haben doch eine eMail Adresse! Sehe ich nicht ein und fällt bei mir und sau schlechtem Service.

 

Ölstand ist selbstverständlich ok, Ölabscheider von Udo tut auch erfolgreich seinen Dienst. An Sprit kommt V-Power rein und nur vollsyntheisches Öl.

 

Man merkt deutlich das ab 3000u/min der Turbo und die Leistung kommt, aber da im Moment auch die Kubblung langsam den Geist aufgibt drehe ich nicht so hoch um sie beim Schalten nicht noch mehr als nötig zu belasten.

 

Jemand eigentlich Erfahrung mit der SW-Performancekupplung? Gibts noch nen anderen Anbieter dafür? (Möchte SW nicht noch mehr Geld geben)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------------------

Jemand eigentlich Erfahrung mit der SW-Performancekupplung? Gibts noch nen anderen Anbieter dafür? (Möchte SW nicht noch mehr Geld geben)

------------------------------------------

 

verbaue die serienkupplung vom roadster, dann ist das rutschen der kupplung vergangenheit.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... lecker!

 

Sooo viel teurer ist's auch nicht... Smart will round about 700 Eur.

 

Jetzt muß ich nur noch auf meine Steuerrückerstattung warten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi oli

hesch du die de jetzt ou dinne??? :-D bi mir schliift sie drum langsam ou wes chalt wird. :( oder söuine grad is smartcenter go tusche gägene roadster brabus??? :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 07.11.2006 um 18:30 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

meinen Beitrag kannst du weiter oben lesen. Ebenfalls ein Pulse 700cc-Benziner mit 175 und 195er Bereifung. Meiner kam auch nur mit Ach und Krach auf 160 Km/h. Irgendwie wirkt er auf der BAB oberhalb 140 Km/h wie zugeschnürt:-? . Habe unterwegs noch Super Plus getank, hat aber nichts verändert. Liegt vielleicht wirklich an zu hoher Ladelufttemperatur.

Aber das stört mich auch nicht besonders, denn ich bin sehr selten mit dem Kleinen auf der BAB. Und bei uns auf den Schwarzwaldsträßchen geht er ab wie die Kanonenkugel, das war mir wichtig. Das Wategate zwitschert jetzt bei jedem Gaswegnehmen wie früher Walter Röhrls Rally Quattro :-D

 

Gruß, Frank


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?????????????????

 

Den Beitrag habe ich doch vor einer Ewigkeit geschrieben. Wieso taucht der jetzt am 20.9.07 noch einmal auf???

Egal, vergeßt ihn einfach.

 

Gruß, Frank


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Hätte denn jemand Lust (nach Erfahrung vom Baschti), mit mir mit zu tunen?

So könnte man evtl. bissl was am Preis drehen!

 

Also irgendwelche Wiesbadener oder Umgebung an nem Tuning bei sw interessiert?

 

Gruß malex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Malex,

 

so ein Massentuning hörte sich damals sehr gut an ....auch der Preis... aber da ich dann doch noch 3 mal nach Wiesbaden fahren mußte da alles schnell schnell ging, rate ich Dir mach nen Termin mit viel Zeit zum Testen.

 

Ich kann nur sagen das ich mit der Software von SW nun zufrieden bin aber im nachhinein hätte ich wohl besser was mehr bezahlt und dann weniger Streß gehabt.

 

Gruß

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Arnd

Hmm..

Wie meinste das mit mehr ausgegeben?

Der Laden is quasi bei mir um die Ecke, das ist der Vorteil!

 

Aber hab trotzdem keine Lust auf ne S******-Software...is klar!

 

Du hast den cdi, oder ?

 

Ich hab den Benziner mit 45kw...BJ2003

Hat damit jemand Erfahrung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

SW-Exclusive ??? :-?

 

Gibt's die überhaupt noch? :-D :-D

 

 

Ich finde es halt ziemlich bescheiden und schwach, ein halbes Jahr nach Einführung noch immer kein Teil zu Gesicht bekommen zu haben :(

 

Und die Standardfloskel auf der Page kann ich auch schon auswendig! :-P

 

Also? Was is'n los mit euch? :(

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------

Gibt's die überhaupt noch?

---------------------------------------

 

nix genaues weiß man nicht 8-) 8-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieter, Dieter - aus deinem erschöpfenden Posting :-D lese ich heraus, dass du schon was wissen tust ...... :-D

 

..... also würge nicht zu lange herum und spuck's aus! 8-)

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
,Sehr geehrter Kunde;
ab 01.10.2007 ist die SW Exclusive GmbH unter neuer Leitung.
Wir bedanken uns für Ihr Vetrauen und die gute Zusammenarbeit!

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem jetzigen impressum kanns ganz schnell

ne saftige abmahnung geben 8-) 8-) 8-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2007 um 22:28 Uhr hat smartipercy geschrieben:
lies halt mal das impressum ;-)



 

 

Oha! :o :o

 

Hat's sozusagen gekracht! :(

 

Mir war zwar SW nie sonderlich sympathisch - zumal sie mal vor sieben Jahren beim Chiemsee meinen damals nagelneuen Smart zerstört haben (der Griller hat's aber überlebt ...... dagewesene wissen, was ich meine :evil: ), aber trotzdem schade, dass wieder ein Smart-Tuner die Löffel abgeben musste! :(

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.461
    • Beiträge insgesamt
      1.584.152
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.