Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschti

Jemand Interesse an Tuning bei SW?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 19.07.2006 um 09:14 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Wem fällt was auf?

 

Der Kilometerstand ist bei der neuen Scheibe geringer als bei der alten. :-D :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blitzmerker! :-D

Kann eigentlich nur passiert sein, als Sascha das Auto recht weit rückwärts aus der Garage fuhr.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - soll das heißen, daß man auch die Service-Intervalanzeige mit "Rückwärtsfahren" beeinflussen kann?

 

Ich stelle mir gerade jede Menge rückwärtsfahrender Kugeln im Stadtbild vor :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumtreiber am 19.07.2006 um 13:40 Uhr ]


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und da WSM wieder Mist gebaut hat und zu wenig Tacho-Scheiben geliefert hat, bekomme Ich meine erst im August wenn Sascha wieder aus dem wohlverdienten Urlaub zurück kommt.

 

Wenn Ich Sascha richtig verstanden habe ist Patricia die 2. die Warten muss...

 

Was solls auf die 14 Tage kommt es auch nicht mehr an :roll:

 

Gruss

Stefan


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so alles lese war euer "Tuningevent" so langsam ein richtiger reinfall. :lol: :lol:

An wem es letztendlich liegt wird sich wohl nie rausstellen aber aus reiner neugierde würde ich, wenn ich betroffen wäre, mal bei dem Hersteller der Tachoscheiben anrufen und mal nachfragen an wem es liegt. 8-)

 

Letzendlich klingt die ganze Geschichte für mich lagsam so als hätte der "Tuner" nicht so richtig Interesse daran seine Kunden zufrieden zustellen.

Sollte es anders sein bitte ich diese Aussage zu entschuldigen da sie von jemanden getroffen wurde der aussen vorsteht und sich so alles zusammenlesen muss. :)


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @ all,

 

ich hatte gestern den Termin um 9 Uhr bei Sacha doch es wurde aufgrund einiger Staus 9:30....... nur gelbe Nummerschilder auf der Bahn.

 

Und ich muß Euch sagen, das neue Tachoblatt ist absolute Spitze.

Und auch die Beleuchtung ist nun voll orginal.

 

Desweiterren ist Sacha noch eine Runde mit meiner Kugel gefahren und kam nach ca. 30 min erst wieder.

 

Er war mal eben im SC in Wiesbaden und hat meine Anzeige auf °C Stellen lassen. ( komisch konnten hier im Raum zwei Smart Vertretungen nicht ) und auch die Software war eine neue.

 

Die erste Software hat erst bei 3000u/min geschaltet und hatte im unteren Bereich richtig Power. Allerdings hat die Kiste ganz schön gerußt das sogar Freunde die hinter mit her gefahren sind gefragt haben ob meine Kiste kaputt sei.

Er ist auch schön in den Gängen geblieben das ich sogar öfter mal per Hand einen höher schalten mußte damit er mir nicht so lange kurz vor der 3000 drehte.

Schön war dies weil ich auch mal schnell Gas geben konnte und er war im richtigen Gang ohne vorher runter schalten zu müssen.

 

Die neue Software schaltet nun wie vorher die Orginale die Gänge bis oben hin durch wenn ich das Gaspedal nur ein wenig drücke und halte.

Trete ich jedoch weiter durch dreht er bis vor den roten Bereich und die Post geht ab.

Nehm ich dann aber ein wenig Gas wech wird direkt wieder geschaltet.

Sprich, wenn ich mal Gas geben möchte bin ich erstmal einen Gang zu hoch und muß drauf warten das er runter schaltet.

Ich werde wohl nun öffter mal wieder per Hand schalten. Aber es ist nun wieder eine ruhigere Fahrweise das er nicht mehr so hoch dreht. Und vermutlich auch nun weniger Sprit benötigt.

 

Mein Fazit dieser Aktion:

 

Auch wenn ich nun zwei mal nach Wiesbaden gefahren bin würde ich auch noch ein drittes mal hin fahren.

Ich fühle mich bei Sacha sehr gut aufgehoben auch wenn Er nicht so viel erzählt. Er hat sehr viel Ahnung von dem was Er macht und wenn Er die Zeit hat sich näher mit einem Fahrzeug zu befassen dann klappt das auch mit dem Tuning.

 

Ich bin sehr zufrieden!!!!!

 

Gruß

Arnd

 

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich war gestern um 10:30 Uhr ja auch nochmal in Wiesbaden-war ja zufrieden mit dem Tuning-allerdings ging mein Smart in den Notlauf,sobald ich zuviel Gas gegeben habe und das war mehr als nervig.

Sascha schaute sich den Wagen an,kontrollierte alles und fuhr extra damit zum Smartcenter,um die letzten Fehler auszulesen und nachschauen zu lassen,ob es das Mischgehäuse ist.

Ergebis war,daß alles in Ordnung war-er hat also alles neu eingestellt und eine neue Software aufgespielt-nun läuft er total klasse und zieht richtig durch-ich kann mich endlich trauen voll durchzutreten!!!

Ich hoffe das bleibt so...

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Scheibe mit Beleuchtung.

 

12.jpg

 

Gruß

Arnd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 25.07.2006 um 09:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach nun einigen Tag mit der neuen Software bin ich absolut begeistert!

Endlich kein Notlauf mehr und er zieht wie sonstwas,wenn man das will!Aber man kann auch spritsparend gleiten,wenn man will.

Auf der Autobahn war ich ruck zuck auf 160 und er wollte noch weiter...aber wegen den 135er Reifen habe ich dann lieber aufgehört-vielleicht werde ich ihn demnächst mal ausfahren...wenn alles so bleibt,hat es sich wirklich gelohnt und ist ne super Sache,das Tuning...

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ganz froh das ich Breitreifen und das Fahrwerk habe. Bin Ehrlich ohne würd ich keine 160 Fahren wollen.

 

Aber sonst bin ich jetzt mit der neueinstellung voll zufrieden.

 

Klar merkt man, das bei genau 2000 das turboloch etwas größer ist. Aber das liegt daran das der Turbo bei höheren Motordrehzahlen zugeschalted wird. Zudem merk ich das Loch sehr selten. Eigentlich nur wenn er genau auf 2000 zurückschaltet und ich einen leichten hügel fahre. Dann muss man eben mal runter schalten und ein bisschen drehen.

 

Zudem kann man mit dem Gas ja gut beeinflussen wir er schalten soll (also bei welcher Drehzahl). Und wirklich bis kurz vor dem Roten Bereich dreht er nur wenn ich wirklch voll aufs gas trete :) Aber das versuch ich wirklch nur in anspruch zu nehmen wenns sein muss (oder wenn ich einen ärgern will *lach*)

 

Ansonsten. Ruß kommt schon raus *ggg* Seh ich wenn ich in den Seitenspiegel schaue bei volllast sehr gut. Aber ist nun mal so wenn man einen gechippten Diesel hat .... muss man sich mit abfinden.

 

Ich sag auch. Auch wenn ich zwei mal beim Sascha war. Er weiß doch was er tut. Und ich bin zufrieden. Ist einfach mit dem Mitarbeiter da dum gelaufen, der immer nur die Schrauben eingestellt hat (hat er einfach ein bisschen zu weit gedreht aber das wenigstens konsequent bei allen *lach*) und das mit der Tachoscheibe.

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2006 um 12:37 Uhr hat patricia geschrieben:

...

klar merkt man, das bei genau 2000 das turboloch etwas größer ist. Aber das liegt daran das der Turbo bei höheren Motordrehzahlen zugeschalted wird.

...

 

Ja genau... der Turbo wird "zugeschaltet"...

 

Ich würde eher sagen dass unterhalb von einem bestimmten Ladedruck (bei mir ohne geeichte Anzeige bei ca. 0,3 bar) einfach nix geht.

der Turbo läuft aber immer mit! (außer wenn das Wastegate öffnet)

 

Naja, werd mich mal mit ein paar Leuten über die Sache unterhalten und sehen was die Schraube denn da wirklich bewirkt...

Vielleicht kann man ja an dem Tuning doch noch was verbessern.

 

Und NEIN... ich kenn mich selbst net aus. Lese mich nur zur Zeit in die Materie ein und das was ich oben geschrieben hab weiß ich nur aus dem Forum.

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auf der Fahrt in die Firma heute morgen war er wieder da- der Notlauf :(

Ich werde das nun wieder weiter beobachten,da es nun das 1.x wieder war...

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Geld für ne Werbetachoscheibe :o

 

Naja wenns schee macht ...

 

 


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind teuer. Ist Siebdruck. Wenn man sich so "dumme Scheibe" genauer anschaut versteht an den Preis

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die im Moment wirklich in "Betriebs"ferien, oder läuft das Band nur Alibi-mäßig????

 

:-x

-----------------

bl1_v11.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottbl1_v11.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

 

smartycdipassion.gif

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Urlaub hat mir Sacha auch erzählt bei der Tachoscheibenaktion.

 

Scheint zu stimmen.

 

Arnd

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :)

 

Smart Passion Cabrio CDI

( Powert by SW )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auf der Homepage steht,daß die Urlaub bis zum 06.08.2006 haben-müssten also ab Montag dann wieder da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch nochmals anrufen und einen Termin machen ......

 

Die neue Software gefällt mir nicht :(

 

Habe nun ausgiebig getestet und muß feststellen das:

 

bei wenig Gas bei ca. 1800 schon geschaltet wird.

die Schaltpausen viel zu lang sind.

bei 2000 ein Turboloch ist.

das nur ab 2800 richtig Power kommt und der Turbo dann komisch klingt.

 

Mal schauen ob ich die erste Software wieder bekommen kann oder eine die ein wenig schöner ist. :)

 

Arnd

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Powert by SW )

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2006 um 11:22 Uhr hat patricia geschrieben:
also ich war heut auch beim TÜV und die haben auf "Unverzüglich" Papiere umschreiben reingeschrieben.



gruss

Patricia

 

...war heute beim TÜV in Calw, die sehen das erfreulicherweise ganz kulant.

Deren Originaltext:

- Die Bestätigung ist stets mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen

- Die Übernahme der geänderten Daten in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich, kann jedoch aufWunsch bei Ihrer Zulassungsstelle erfolgen.

- Änderungen zu den Angaben in den Fahrzeugpapieren sind der zuständigen Zulassungsbehörde bei deren nächsten Befassung mit den Papieren zu melden (...also erst, wenn ich sowieso da bin wg. Abmeldung, Verkauf etc.)

 

Klasse, da fahre ich natürlich gerne das neue Gutachten spazieren und verzichte auf die Eintragung :-D

 

Gruß, Frank

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

 

Spritmonitor.de

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder da aus Wiesbaden......

Habe Sacha gesagt was mir an der Software nicht gefällt und wir haben eine Probefahrt gemacht.

Danach eine anderre Software drauf und noch ne Probefahrt.

Ich denke ich habe nun die erste Soft.wieder drauf und bin erstmal sehr zufrieden.

 

bei 160km/h hab ich aufgehört :-D

Angst ?

Ja !

obwohl er mit der Tieferlegung und den dicken Reifen schon echt super läuft.

Denke das noch ein klein wenig mehr geht wie 160 aber das reicht schon föllig aus.

 

Gruß

Arnd

 

 

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 31.08.2006 um 19:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo.... der tuningtag ist jetzt einige monate vorbei und ihr habt bestimmt einige km mit tuning hinter euch gebracht.

 

wie sind eure erfahrungen? was würdet ihr das nächste mal besser machen?

 

Das Ganze machen wir für die wenigen die mal die Suche benutzen ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi madmatze

 

ich war zwar schon fast 2 monat vor euch bei sw aber ich melde mich jetzt trotzdem. hab seit april 10000km mit dem chip auf den asfalt gelegt und bin voll zufrieden. jeh nach lufttemperatur und luftfeuchtigkeit bring ich auf der geraden gute 178 km h auf das gps teil. manchmal komme ich nicht richtig auf den erwünschten ladedruck, jedoch liegt das am zu heiss werdenedem turbo. bei topspeed jedoch pumpt die turbine satte 1,35 bar in den ansaugtrakt. was ich bis jetzt gemerkt habe ist mit 100 oktan fähr es sich besser :-D und wenn ich dan noch auf der ab im windschatten mitziehen kann bringe ich ihn sogar über 180kmh :-D aber kaum kommt ne minime steigung oder luftböhe fällt er auf 175 kmh zurück. :-D

ich bin voll zufrieden obschon mein verbrauch manchmal jenseits von vom jordan liegt. ich bin mir schon am überlegen das nächst gröbere chip mit dem grösseren turbo zu leisten. aber auch der roadie motor sagt mir zu :-D mal sehen was die zeit bringt :-D auf weitere zeit hinaus wird mir meine kugel sowieso nur noch zum spassmobil dienen, da kann ich mir schon ein par sachen mehr erlauben :-D :-D

 

grüsse aus der bergigen und sonnigen schweiz :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und jetz ich:

 

mein 42 hat jetzt 55PS (cdi) und ich muss sagen, es macht schon richtig spaß mit der kugel auf der autobahn oder beim überholen auf der landstraße.

Das einzige was mich noch etwas stört ist das doch recht große leistungsloch um die 2000 Umdrehungen. Wenn ich auf der geraden bei 90 in den 6. schalte schaffe ich es nicht auf 100 zu beschleunigen. wenn ich aber erst bei 110 in den 6. schalte kann ich gut weiter bis 150 beschleunigen (bergab natürlich noch mehr ;-) )

Aber wenn man sich auf die neuen Eigenschaften der Kugel eingestellt hat lässt es sich gut rum düsen.

 

Mein Verbrauch ist um 0,1 Liter gestiegen, fahre aber auch zügiger und in letzter Zeit auch mehr Autobahn.

 

Zu einem Massentuning würde ich allerdings nicht mehr raten, da Sascha einfach mit jedem eine Probrfahrt hätte machen müssen um die ganzen Reklamationen aus dem Weg zu gehen.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2006 um 21:44 Uhr hat swisssmarty geschrieben:
hi madmatze



ich war zwar schon fast 2 monat vor euch bei sw aber ich melde mich jetzt trotzdem. hab seit april 10000km mit dem chip auf den asfalt gelegt und bin voll zufrieden. jeh nach lufttemperatur und luftfeuchtigkeit bring ich auf der geraden gute 178 km h auf das gps teil. manchmal komme ich nicht richtig auf den erwünschten ladedruck, jedoch liegt das am zu heiss werdenedem turbo. bei topspeed jedoch pumpt die turbine satte 1,35 bar in den ansaugtrakt. was ich bis jetzt gemerkt habe ist mit 100 oktan fähr es sich besser :-D und wenn ich dan noch auf der ab im windschatten mitziehen kann bringe ich ihn sogar über 180kmh :-D aber kaum kommt ne minime steigung oder luftböhe fällt er auf 175 kmh zurück. :-D

ich bin voll zufrieden obschon mein verbrauch manchmal jenseits von vom jordan liegt. ich bin mir schon am überlegen das nächst gröbere chip mit dem grösseren turbo zu leisten. aber auch der roadie motor sagt mir zu :-D mal sehen was die zeit bringt :-D auf weitere zeit hinaus wird mir meine kugel sowieso nur noch zum spassmobil dienen, da kann ich mir schon ein par sachen mehr erlauben :-D :-D



grüsse aus der bergigen und sonnigen schweiz :-D



 

 

hallo welche lesitungssteigerung hast du gewähtl und welchen 42 fährst du ? danke


ciao ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war einer von den 3 Benzinern die bei diesem Tuning Event dabei waren...

 

Würde es immer wieder machen lassen, aber nicht mehr in Form eines Massentunings, da es wirklich besser ist wenn Sascha sich für jedes Auto auch die Zeit für eine Probefahrt usw. nehmen kann.

 

Hätten wir Ihm diese Zeit eingeräumt, hätten viele nicht ein 2. oder 3. mal hinfahren müssen.

 

Und man kann auch trotz Tuning wenig Sprit

verbrauchen, vor 14 Tagen dachte Ich schon meine Tankanzeige wäre defekt, aber nachdem Ich die nächste Tankstelle aufsuchte, habe Ich tatsächlich, mit einer Tankfüllung, 653,9 km geschafft...

Ich konnte nur 29,25 Liter Tanken, was einen Verbrauch von 4,47 Liter/100km bedeutet.

 

:-D fürn Benziner nicht schlecht :-D

 

Ich habe mir Anfang Oktober noch mal eine andere Software aufspielen lassen, und seit dem ist der Verbrauch gesunken und die Höchstgeschwindigkeit gestiegen :)

 

Gruss

Steffel :-D


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.938
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.