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swisssmarty

hilfe zu wenig strom

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hi leute

 

 

ich hab ein riesen problem. ich hab heute mir meinen 38cm woofer mit doppelschwingspule und 750 watt rms in eine smart taugliche kiste gepackt und ihn mal angeschlossen. tönen tut er wie sau echt geil. aber mein problem ist die bordspannung :( wen der bass kommt fällt die motoren drehzahl extrem zusammen bis zum stillstand vom motor. :( :o auch schon bei halber leistung hab ich auf dem tachodisplay unfreiwilliges pulsierendes dimmlicht :-D

ich hab schon ein powercab eingebaut und hab auch ein 10qmm kabel von der batterie zur endstufe. aber die scheiss spannung fällt bei 2000 motoren umdrehungen und bei voller ausfahrung der anlage auf 10 volt zusammen.

 

sogar ne zweite batterie half nichts was soll ich tun ist echt peinlich wen du die anlage aufdrehst und der kugel murxt es den motor ab :( :o

 

ps: ist noch nicht alles eingabaut da kommt noch mehr :-D :-D :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

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ich würd es mal mit 20mm² stromkabeln probieren.

Fällt die spannung an der batterie auf 10Volt oder an der Endstufe?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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am powercab :( hab dan mit dem messgerät die batterie gemessen und die fällt auf 10,7 volt zusammen :( du meinst also 20qmm das sollte gehen??? verdammt wieso hat der media markt am sonntag zu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 13.05.2006 um 21:25 Uhr ]


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also ich denke mal dass der strom net schnell genug von der batterie zur anlage kommt. und 10mm² is schon net viel.

Ich hab sogar für meine 60Watt Endstufe 20mm² Kabel verlegt. Hab keinen Cap, aber bei mir flackert nix.

 

Siher bin ich mir natürlich net. Außerdem fehlt mir etwas die Erfahrung.

Nur klingt es eben für mich stimmig dass der Querschnitt zu gering sein könnte.


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öööh ich hab mich da was vertan ;-) der kabel querschnitt is ein 25qmm ;-) die 10qmm sind die kabel auf den woofer ;-) hmm dan wirds bald mal schwierig :-D ich glaub ich schraub nen zweiten motor rein :-D :-D ne also wie das jetzt so aussieht muss ich wohl oder übel nen stärkeren alternator ne zweite batterie und noch viel mehr machen :-? scheisse kostet das wieder :roll:

 

 


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als ich vorgestern bei shrek eine einstellung für ESPL-Wettbewerbe abspeicherte, hab ich auch mal auf die spannungsanzeige gekuckt...

die kette sollte ja bekannt sein, oder? ;-)

 

Serienbatterie > knapp über 2m 16mm² weg und hin zur Batterie > 1,2F AIV Kondensator > Audio System F2-300 > Atomic Quantum QT10D4

 

bei laufendem motor und der Klang-Einstellung mit erträglichem abhörpegel :roll: zeigt der cap immer schön um die 13,5 - 14,3 volt an.

bei ebenfalls laufendem motor und der ESPL-Einstellung (sub bis an die grenzen ausgepegelt) geht er auch "nur" bis ca. 11,5 runter.

dann stehen aber auch (bei musik - kein brummton!) rund 125 dB auf den messgeräten... ;-)

 

also wenn die spannung unter 11 volt einbricht, is schon irgendwas nicht in ordnung würd ich sagen. was hast du denn für eine endstufe und was für einen sub?

 

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die endstufe ist eine chrunch mit 600 watt ausgansleistung mono geblockt sogar 1200watt. in meinem fall geblockt. der woofer keine ahnung hab ich an der tuningworld billig erstanden am schluss als lagerräumung war :-D bin jetzt aber langsam auf dem weg der besserung :-D hab die endstufen jetzt in den beifahrer raum in den styroporteil umgesiedelt. nur noch 45cm kabel. und diese gleich doppelt :-D hab jetzt minimum 11,2 volt bei laufendem motor :-D so wies aussieht hatte ich im kabel nen kabelburch wobei die ganze leistung flöten ging :-D aber ohne laufenden motolor die anlage hochschrauben ist immer noch nicht eine gute idee :-D ausser ich schieb meine kugel an :-D 8-)

 

 


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naja - das die crunch gebckt wirklich 1,2 kW liefert, wage ich mal stark zu bezweifeln. ;-)

endstufen dieser leistung kosten schon ne ganze stange geld...

 

ein tuningworld-woofer? au weh - da hatte jemand wohl größere augen als vernunft, oder? (nicht übel nehmen :-D)

was steht denn drauf und was hat der 15-zöller denn gekostet?

 

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also die endstufe arbeitet nun im 3ten auto :-D hat auch schon ihr alter :-D der woofer hat mich schlappe 50 euronen gekostet am letzten tag nach hallenschliessung :-D das ist der vorteil wen man in der clubarea vertreten ist :-D

ich weiss es ist nicht qualitativ hochstehende wahre aber muss ja auch nur ein jahr hinhalten dan ist eh ein neuer einbau fällig :-D


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ISt immer wieder genial zu sehen. Im Prinzip sind die meisten Sache, die man auf Messen am Ende "aus der Halle tragen" kann, einfach nur deshalb im Abverkauf, weil es billiger ist, sie nicht mehr nach hause zu transportieren...

 

Sicherlich bekommt man da bestimmte Sachen für nen niedrigeren PReis - aber lohnt es sich wirklich IRGENDWAS zu kaufen, von dem man keine Ahnung hat ob es IRGENDWAS taugt, nur weil man glaubt, man könnte so irgendwas sparen?

 

Aber zu deinem Problem: Was du brauchst, ist eine ORDENTLICHE CarHifi-Batterie. Und keine, die du irgendwo günstig schiesst und danach feststellst, dass sie nicht den Zweck erfüllt, den sie eigentlich erfüllen soll.

 

 

Üüüühh!!!

Matze

 

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


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hi matze

 

ist schon bestellt ;-) eine optima die gelbe :-D und wegen dem billigteil :-D das ist nur mal für testzwecke den wen es was ist so mit dem 38er woofer komt ein phonocar woofer rein mit der passenden endstufe :-D muss ja nur diese saison durchhalten dan kommt der neue katalog wo ich wieder zuschlagen werde :-D das teil hat zwar schon eine carbon membrane aber nix geht über ne rechte alumembrane die drücken dir den kit aus den fugen :-D


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naja - nur weil z.b. ground zero für seine sub's alu verwendet, ist es nicht DAS membranenmaterial schlechthin für sub's... ;-)

atomic benutzt es nur noch in der manhattan-serie und die ganzen spl-geschichten laufen mit faserverstärkten membranen - und die vielen meistertitel kommen nicht von ungefähr. :-D

matze is ja das beste beispiel dafür. :-P

 

und phonocar? naja - war mal ne nette marke und macht auch heute sicher keine schlechte produkte, aber für's gleiche geld bekommt man deutlich feinere sachen. ;-)

 

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    • Du wirst Luft im System haben, denke ich mal! Jetzt mal Butter bei die Fische, wann wurde das letzte mal die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt? Evtl auch durch zu viel Wasser im System Bremskolben innen verrostet. Und selber entlüften kannst du auch vergessen, weil das System mit Ansteuerung des ABS Blockes entlüftet werden muß. Also Geld in die Hand nehmen und entweder ne SD kaufen oder eine gute Werkstatt konsultieren
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