Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Nächste Stufe nach Axton Cac 2.15?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe diese Woche meinen smart komplett zerlegt (nein, kein Unfall), ich habe alles ausgebaut, was ich in den letzten 1,5 Jahren so nachgerüstet hatte - war ein doch deutlich großer Hügel an Zubehör, der sich da neben dem Auto stapelte :-D

Der Grund: in max. 2 Wochen hole ich meinen neuen smart ab. Das heisst, jetzt wäre die Gelegenheit, eventuell die Frontlautsprecher aufzurüsten. Derzeit habe ich die Axton Cac 2.15 drin.

 

Meine Frage: was wäre der nächste Schritt? Ich habe kein Interesse, die Axtons rauszuwerfen, um die xy-LS einzubauen, nur weil die vielleicht nen HAUCH besser spielen, oder bei Genre xy ne kleine Ecke mehr können.

Was wäre preislich der nächste Schritt, um wirklich deutlich was zu bewegen?

 

Ach ja, Eimer hab ich natürlich, auch vorschriftsmässig gedämmt, Amp ist eine Soundstream Reference, die ich definitiv lasse, Sub ein Manhatten Energy 10D4, der bleibt auch und HU ist ein nagelneus JVC KD AVX 1.

 

Grüße

 

Hubert

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da kannst du nicht viel Falsch machen ... die viel gelobten Andrian Audio oder auch mein Favorit ein RS Audio bringen mit Sicherheit gleich 2-3 Schritte. vernünftige Kabel ordentlich Strom an der Endstufe und du hast bestimmt auch mir dem Smart viel Spaß.

 

 

Hier im Forum sehe ich hin und wieder einen Dämmung der Eimer durch Betummatten .... ich bevorzuge eher Harz Spachteln und U Scheiben ist steif und nicht nur schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cartronic: Die Dämung der "Eimer" ist halt eine Frage des Aufwandes.. und Bitumenmatten kleben lohnt sich und ist von jedermann mehr oder weniger unproblematisch zu bewerkstelligen...

 

@iidollarii: Andrians wäre auch mein Tipp ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grins - stimmt, und für die Steifigkeit hat bei mir das Bau-Akustik-Schaum-Chaos gesorgt, das ich zusätzlich zu den Bitumenmatten noch veranstaltet hatte.....schüttel

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cartronic: kannst du mal ein paar Bilder von deiner "Harz Spachteln und U Scheiben" lösung posten? Ich hab noch nie was davon gehört, und wäre sehr interessiert wie sowas geht...

 

Viele Grüße

Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhhh muß ich mal suchen lassen da ich alle Fotos für die HP abgegeben habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Entscheidung ist gefallen, mach ich auch :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kosten die andrians denn?

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich fahre den Smart 451 CDI mit 54 PS und 136.000 gelaufen. Gekauft gebraucht im Juli mit ca. 131.800 Bei 131.900 habe ich das Fahrzeug  laut Serviceheft zur "Wartung" und "Ölservice Plus" gebracht. Davor war der letzte bei 125.000. Soweit ich das laut Heft beurteilen kann, sind alle Filter nicht in den nächsten 5000 km zu tauschen sondern eher in 10.000 km     Mein Problem ist:  Ich bin bis jetzt ca. 4700Km gefahren, seit dem letzten Service im Juli.    Ich habe heute das erste mal nachgeschaut  wie man die "Service - Uhr" im Display aufruft.   Zu meinem erstaunen zeigt die Uhr 5300 Km bis zum nächsten Service (Zwei Schraubenschlüssel) an.   5300+4700 = 10000Km   Warum hat die  Werkstatt den Service auf 10000 gesetzt? Oder kann das anders zu stande kommen?  Mir sind eigentlich 15000Km geläufig.   Die 5300 würde ich rein rechnerisch in den nächsten fünf Monaten fahren.  TÜV wäre im Oktober, würde ja eig. Sinn machen die Kiste  kurz vor dem TÜV in die Inspektion zu bringen, bis Oktober hätte ich dann wahrscheinlich auch die normalen 15000km auf der Uhr.    Was mache ich jetzt?        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.670
    • Beiträge insgesamt
      1.587.366
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.