Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

Seid Ihr auch Genuss-Smarties?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

inspiriert durch den TK-Pizza-Thread wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier auch smarties sind, denen die kulinarischen Genüsse und das damit zusammenhängende Equipment ähnlich wichtig sind wie mir? Also ich koche sehr gerne, brauch das auch nach einem stressigen Tag zum Abschalten und verzichte dabei auf Helferlein wie Maggi und Knorr, da dies meiner Meinung nach wenig mit kochen zu tun hat.

Natürlich muss auch die Küchenausstattung stimmen, grossen Wert lege ich z.B. auf hochwertige Messer (ich benutze Kai Shun und Porsche, erstere zwar nicht billig, hält dafür aber ein Leben lang), denn nichts empfinde ich beim kochen so lästig wie schlechtes Schneidwerkzeug.

Seit einiger Zeit begeistere ich mich zudem immer mehr für gute Weine, nicht zuletzt darum fahre ich auch oft wenn es die Zeit zulässt Richtung Südtirol und besichtige auch mal das ein oder andere Weingut.

Die grösste Begeisterung kommt bei mir jedoch beim Thema Caffe, respektive Espresso auf. Natürlich muss dieser mit einer Siebträgermaschine hergestellt sein, Caffe aus einem dieser neumodischen Vollautomaten schmeckt mir nicht. Den Kaffee beziehe ich bei einem kleinen Röster der nach italienischem Standard röstet und unglaublich hohe Qualität bietet. Wer einmal frisch gerösteten Kaffe probiert hat wird vermutlich nie wieder Kaffee aus dem Supermarkt wollen.

So, nun gehe ich einen Espresso trinken und freue mich auf Antworten von ähnlich verrückten :)

Grüsse

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ess, was aufn Tisch kommt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu ein paar Thesen :-D :

Luxusfutter macht dekadent.

Der Körper braucht das alles nich.

Falls die Seele das braucht isses ne Ersatzbefriedigung.

Was gut schmeckt macht fett.

Wasser, Brot und Spiele- mehr brauchts nicht.

Ich versucht mich an obiges zu halten 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennt ihr auch alle dieses tolle Rabatbuch? 2 Essen für 1?

Prima Sache für Studenten endlich kann man auch mal für 10euro mit Vorspeise und allem drum und dran p.P. essen gehen.

Wollt ich gerad mal sagen, wo wir bei genuss Smarties sind.

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daniel hat Recht, mein Motto lautet: nichts schlechtes in meinen Körper :-D ,

gescheit kochen und gute Weine sind preiswerter als die Pappe vom MC. Dazu ist selber kochen auch eine schöne Entspannung. In geselliger Runde wirds auch sehr lustig. 8-)

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o ich habe noch nicht einmal eine Küche, werde es aber mal Mama sagen :-D

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Luxusfutter macht dekadent.

ich rede keinesfalls von luxusfutter. ich bin nicht der typ der sich von hummer und kaviar ernährt, sondern ich koche einfach gerne selbst mit ausschliesslich frischen zutaten und ohne dieses pulver von maggi & co.

das hat auch nichts mit viel geld ausgeben zu tun, sondern nach viel zu vielen billig-ramsch-käufen bin ich mittlerweile der überzeugung, wer billig kauft zahlt im endeffekt doppelt, also gleich was gescheites her. z.b. meine messer, einmal investiert, nie wieder erneuern, ist doch auf meine lebenszeit gerechnet viel billiger.

Quote:
Der Körper braucht das alles nich.

stimmt, der körper braucht keinen fertig-fraß.

Quote:
Falls die Seele das braucht isses ne Ersatzbefriedigung.

mag sein, trifft aber auf andere bereiche viel mehr zu. liesse sich z.b. auch zubehör für unsere kugeln übertragen.

Quote:
Was gut schmeckt macht fett.

"gut" ist sehr subjektiv. wenn du mit "gut" mcdonalds, burger king & co. meinst hast du recht. bei mir gibts nachher frischen deutschen spargel, macht bestimmt nicht fett :-D

ich hoffe das kam nicht dekadent rüber, bin ich nämlich überhaupt nicht, sondern ich leg halt einfach auf oben genannte dinge wert und finds schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komm gerad vom laufen wieder und erst ma ne richtig schöne Nudelaction mit Putenfleisch.

Und heute Abend gibbet nen leckeren Salat :-D

Aber zum Genuss gehört auch definitiv ein schönes 3°C gekühltest Königs Pilsener oder noch besser nen richtig leckeres Weizenbier.

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich liebe es auch mit frischen zutaten zu kochen.. das schmeckt alles gleich 10 mal besser... und ich esse für mein leben gern italienische sachen... mmhh jammi :-D

Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Sowas in der Art hatten wir schon mal hier>>.

Apropos "Essen": Oweh, vom 21.05.-24.05.2006 medienforum in Köln: Buffet, Fingerfood und Nuttenbrause bis zum Abwinken - ächz...

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

, vom 21.05.-24.05.2006 medienforum in Köln: Buffet, Fingerfood und Nuttenbrause bis zum Abwinken - ächz...

na besser als natursekt :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 16.05.2006 um 14:53 Uhr ]

Achtung!!!!

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 16.05.2006 um 14:52 Uhr hat claudi112 geschrieben:
na besser als natursekt :-D

Ich weiß ja nicht, auf was für Veranstaltungen Du gehst... ;-)
-----------------
I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na auf gar keine solcher art :-D aber ich hab mal gehört ab nem bestimmten alter sollte man wieder was für seine sexualität tun :-D :lol:

-----------------

sigcl1129gg.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 17.05.2006 um 00:58 Uhr ]

Achtung!!!!

Gruß Claudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen. Auch für mich ist Kochen ein Hobby, mein Kochmesser ist von Güde und das darf auser mir keiner benutzen, da bin ich sehr eigen. Da die Küche super groß ist, ist natürlich auch viel Platz für 3 große Schneidbretter, und den ganzen Geräten die man so braucht da. Das wichtigste ist natürlich die Pfeffermühle, wobei die anderen 56 Gewürze auch ihren Platz haben. Am Fenster habe ich zwei längliche Blumentöpfe für frische Kräuter. Auch in meiner Küche gibt es kein Natriummonoglutamat (Geschmacksverstärker) dieser Stoff stumpft nämlich die Geschmacksnerven ab.

Kochbücher: Ja sind auch jede Menge vorhanden, aber so richtig drann halten tue ich nicht. Die sind mehr so zur Inspiration da.

Einkaufen: Fleisch kaufe ich in Worms in der Markthalle ein, Feinschmeckerauszeichnung, und mit dem Metzger bin ich seit Jahren per du. Auch die Schlachterei in Alzey kenne ich, die die Metzgerei beliefert. Auch fahre ich mal gerne nach Frankreich das 80 km von mir entfernt liegt. Die Produkte sind da einfach besser verarbeitet, und der Fisch super frisch.

Wein: Ja ein MUSS für jeden Genieser, da ich an der nördlichen Weinstraße in Rheinland-Pfalz wohne, haben wir jede Menge von den guten Tröpfchen, also nicht nur weil die jetzige Weinkönigin aus der Pfalz kommt, auch Rheinhessen mausert sich langsam hoch. Ich bin übrigends in Bad Dürkheim geboren da wo all jährlich das weltgrößte Weinfest der Welt statt findet. Französischen Wein wird natürlich nur in Frankreich gekauft, hier in Deutschland bekommst du nur den Abfall.

Wein und Kochen: Ich koche fast immer in Verbindung mit Wein. Ablöschen des Bratens eigendlich immer mit Wein.

Genieser die man einlädt: Sehr wichtig sind die Leute die man einläd, die ehrlich sagen was jetzt nicht so 100% geschmeckt hat. Nur so kanns beim nächsten mal noch besser werden.

Also Daniel lasse uns ein Kochduell starten ;-)

Gruß Gery

-----------------

smtv.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah ich bon dabei.... aber nur um zu essen :-D und wein zu schlüüüürfen :-D

*notier*schwangerschaftshosen kaufen die mitwächst

:-D :-D :-D :-D

-----------------

sigcl1129gg.jpg

Spritmonitor.de

Achtung!!!!

Gruß Claudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das "quattroporte" iss bestimmt dein Schlachtmesser für die Strasse.Gell?

-----------------

ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt sie also doch, die geniesser-smarties, da bin ich aber beruhigt :-D

also die ausführungen von gery kann ich nur unterstreichen, die selbe einstellung habe ich auch. wobei ich mein fleich meistens in der metro kauf, das argentinische rindfleich finde ich sehr lecker und hat mich noch nie enttäuscht.denn so richtig gute metzger gibts bei uns in der gegend leider nicht. das mit den schlechten ausländischen weinen bei uns kenne ich, darum bestelle ich meistens beim importeur oder vorzugsweise direkt beim weingut. vor zwei wochen war ich beispielseise bei manincor am kalterersee, zufällig hat gerade audi das weingut exklusiv gemietet um den neuen a6 allroad dort der presse vorzustellen. es hat mich auf jeden fall - nicht nur wegen den audis - sehr begeistert. kann ich nur jedem empfehlen der mal in der nähe ist.

Quote:
Also Daniel lasse uns ein Kochduell starten

also gut, am vergangenen sonntag gabs bei mir zwar nichts was großer kochkunst bedarf, dafür aber eines meiner liebsten gerichte: ein schönes rosa gebratenes roastbeef mit viiiiel frischen kräutern oben drauf, dazu bratkartoffeln und prinzessbohnen die bündchenweise mit bacon umwickelt angebraten wurden. *sehr lecker*

ach ja, gebraten wird bei mir nur in einer handgeschmiedeten pfanne, das ding ist zwar keine schönheit, aber von den brateigenschaften nicht zu übertreffen.

grüsse

daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag ja ich stelle mich alt testperson zur verfügung :-D

Achtung!!!!

Gruß Claudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag