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rs_smart

VORSICHT BILLIG-TUNING!!!!!

Empfohlene Beiträge

Servus Leutz. Wie einige vielleicht schon wissen bin ich Mechaniker in einem Smart-Center.

So heute ein trauriger Auftrag!

Kunde hat sich von einer hier im Forum bekannten Firma (wie ich hier nachgelesen hab wird nur schlecht drüber Berichtet) ein Tuning aufspielen lassen.

So, Auto ging die ganze Zeit in Notlauf. Erstmal auslesen. bestimmt 10Fehler aufm Motorsteuergerät. Soweit so gut. Wir haben uns dann mit dem "Tuner" in verbindung gesetzt, der meinte wir sollten die Stösselstange der Membrandose verstellen(Wie weit, gab er uns genau an)

 

Hat nichts gebracht. Istwerte vom Steuergerät waren Fatal. Nur Schrott.

 

So dann blieb nichts anderes übrig als die Software zu flashen. Das tat mit sehr weh, weil ich normal ein Befürworter des Smart-Tunings bin!

 

Also ich will jetzt niemanden schlecht machen, noch anderen Angst einjagen.

Doch geht zu Nahmhaften Tunern der Szene, die auch hier aktiv im Forum sind. Alles andere ist Müll! Lieber ein paar Euros mehr ausgeben, aber dafür dann auch die Kosten und besonders das Fahrzeug schonen!!

 

In diesem Sinne

Greetz rs_smart!

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Namen zu nennen könnte problematisch werden, aber vielleicht den Kaufpreis des Tunings?

 

Letztlich muss man für ordentliche Ware (wenn es die denn beim Tuning überhaupt gibt) ordentliches Geld bezahlen.


wählt EEE !

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Ja was nun ? Fisch oder Fleisch? Ist doch ein Forum?oder bin ich falsch am Platze? :o

 

 

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dann schreibt ihn doch einach an und er soll es euch per pn schicken.....

 

 

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Was hat das Tuning gekostet?

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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AChwaS, alSWenn jeMaLs die AUTOren in LAbernDEnweiseN die foRumSpopularität ausnützen würden :-D :lol:

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Also mit meinem Tuning vom Autoladen bin ich nunmehr seit 8000 km sehr zufrieden...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 15.05.2006 um 21:38 Uhr ]

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hört sich eher danach an, als ob beim flashen was daneben ging.

 

 

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welcher Tuner ist den bei Aalen ?

würde einfach dem Tuner bescheid geben

und besserung verlangen,

denke auch das da ein falscher File aufgespielt wurde,

oder einfach nur was daneben ging. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Nicht alle auf einmal! Ich werde keine Namen nennen, das wär unfair.

 

Leut, also ruhig Blut, die Tuner mit Namen, die hier schon so gut wie alle aufgezählt sind, machen Top-Produkte. Bin mit(oder war) den meisten in Kontakt und sehr zufrieden, hab ja selbst eins.

Nun zum Preis kann ich keine genaue Auskunft geben.

Aber lasst euch Fachmännisch Beraten, vor dem Aufspielen, die meisten z,B rs,ml,cs,sw... haben ja auch ahnung, und machen auch Motorsportliche Sachen.

Vor Seriösen Tunern also keine scheue, eher im Gegenteil, lieber zu nem Tuner gehen der einem von Anhieb zusagt, und das sind die meisten, wie gesagt die sind hier ja auch im Forum selbst(zwar nicht oft) aktiv!!

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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