nughatt Geschrieben am 16. Mai 2006 Hallo zusammen,habe am Samstag mein Fahrzeug gewaschen und festgestellt das wenn ich in der Höhe des Scheibenwischers auf den unteren Bereich der Fensterdichtung drücke, das da Wasser rauskommt. Ich bin mir da nicht sicher ob das normal ist, nicht das da irgendwo sich Rost oder so bilden kann.Gruß von der BergstrasseNughatt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 16. Mai 2006 Hallo, leider ist das völlig normal und hat sich auch durch die Modifikationen der zweiten Generation ( anderer Scheibengummi ) nicht verändert. Ob es Sinn macht, das Wasser gelegentlich ablaufen zu lassen, muss jeder selbst wissen, da es nie ganz trocken wird. Bislang ist der Rostschutz aber wohl ausreichend gewesen. 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMARTFRED Geschrieben am 17. Mai 2006 Ist bei mir auch so. Da kann man abtrocknen wie man will, da läuft immer nach dem Waschen Wasser raus. :cry: ----------------- GrussSMARTFRED passion cdi cabrio Gruss SMARTFRED passion cdi cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steve55 Geschrieben am 17. Mai 2006 Solange sich keine Lackschäden unter dem Dichtungsgummi verbergen sollte das Wasser auch kein Problem darstellen. Im Übrigen ist das bei allen Fahrzeugen, die solche Dichtungsgummis um die Frontscheibe herum haben, der Fall, daß sich hier etwas Wasser hineinzieht. Solange die Dichtigkeit zwischen Scheibe und Karosserie gewährleitet ist und keine Lackschäden vorhanden sind, also kein besorgniserregendes Thema.-----------------GrüßeStefan Grüße Stefan Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Den nennen sie dann Standpunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen