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ladylike79

reifen

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halloho...

 

ich brauche für vorne neue sommerreifen und habe 2 fragen.

 

1. kann man auf die standartalufelge eigentlich auch reifen einer nummer grösser aufziehen??? bei anderen autos ist dieser spielraum ja möglich?!

 

2. habe hinten contis, vorne könnte ich aber rein theoretisch 2 andere marken aufziehen lassen oder???? (natürlich beide reifen der selben marke)


huhuuu ihr lieben :-)

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Hallo ladylike79,

habe deinen post gerade zufällig gefunden und soweit mir bekannt:

 

zu 1 & 2: Ja, eine Nr. größer wird wohl gehen, ABER ist nicht bedenkenlos machbar! - siehe Eintragung im Fahrzeugschein. Jede andere Größe müsstest du eintragen lassen. Ergebnis: unnötige Mehrkosten und Steuerliche Änderung nicht auszuschliessen.

 

wesentlich einfacher: gucke nach wenig gebrauchten Conti's bei ebay, die gehen ab und an durchaus für gute Preise weg (habe damals für zwei fast neue hintere Conti Sommerpneus den Preis bezahlt, den ich beim sc für einen neuen hätte zahlen müssen.

Andere Marken gehen schon... aber zum Einen bieten nur wenige Hersteller diese Formate an... und zum Anderen scheiden sich auch die Geister über die Qualität bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis. :roll:

 

sonst noch... die hinteren solltest du allerdings auch nicht zu weit runterfahren.

 

Habe gesehen, das du deinen smart von der Lufthansa hast... also ein ehemaliger Firmenwagen... vermutlich nicht sonderlich schonend behandelt... - wenn der hinten noch keine neuen bekommen hat, solltest du da einen Wechsel auch in Erwägung ziehen. ;-)

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~4,5 Jahre/~73.500 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de updated 31.12.2005 ! ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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