Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Deutsche Hersteller verkaufen weniger Autos

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden bei N24:

 

Deutsche Hersteller verkaufen weniger Autos

 

Die deutschen Automobilkonzerne haben im April schlechter abgeschnitten als noch vor einem Jahr. VW konnte Platz eins allerdings behaupten.

 

 

Die deutschen Automobilhersteller haben im April in Europa weniger Autos verkauft als noch vor einem Jahr. Die Neuzulassungszahlen gingen sowohl bei VW , als auch beim DaimlerChrysler und BMW zurück. Wie der europäische Herstellerverband ACEA am Dienstag in Brüssel mitteilte, brach der gesamte europäische Markt um 7,3 Prozent auf 1,266 Millionen Fahrzeuge ein.

 

VW behauptet sich

Bei der VW-Gruppe ging demnach die Anzahl der Neuzulassungen im April um 3,1 Prozent auf 255.953 Fahrzeuge zurück. Angesichts des schwachen Gesamtmarktes stiegt der Marktanteil von Volkswagen allerdings innerhalb eines Jahres von 19,4 Prozent auf 20,2 Prozent. Die Wolfsburger behaupteten damit den Angaben zufolge ihren ersten Platz in Europa.

 

Auf die Marke Volkswagen entfiel dabei laut ACEA ein Marktanteil von 10,8 Prozent nach 9,6 Prozent im Vorjahr. Audi hingegen verschlechterte sich von 4,5 auf 4,1 Prozent.

 

 

DaimlerChrysler verloren den Angaben zufolge mit den Marken Mercedes-Benz, Smart und Chrysler 0,2 Prozentpunkte Marktanteil auf insgesamt 6,0 Prozent. Gruppenweit wurden demnach 76.501 Neufahrzeuge angemeldet. Dies entsprach einem Rückgang gegenüber dem Vorjahr um 9,7 Prozent. Der Marktanteil von Mercedes-Benz sank von 4,7 auf 4,6 Prozent und bei Smart von 0,9 auf 0,7 Prozent.

 

Die BMW-Gruppe brachte es dem ACEA zufolge im April lediglich auf einen Marktanteil von 4,9 Prozent. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum lag der Anteil noch 5,1 Prozent. Bei der Marke BMW stagnierte der Marktanteil bei 4,2 Prozent. Der Anteil der Marke Mini sank hingegen von 0,9 auf 0,8 Prozent. Die Neuanmeldungen der gesamten BMW-Gruppe verringerten sich den Angaben zufolge um 9,9 Prozent auf 62.252 Fahrzeuge.

 

Peugeot Citroen hält sich

Peugeot Citroen behauptete trotz eines Rückgang des Marktanteils von 13,5 auf 13,2 Prozent seinen zweiten Platz vor General Motors (GM). GM verbuchte beim Marktanteil innerhalb eines Jahres einen leichten Rückgang von 10,7 auf 10,3 Prozent.

 

 

 

Ja, DC hat ein größeres Problem, nicht nur in Deutschland... :roll: :roll:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So jetzt werd ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich das Standlicht das Abblendlicht und das Fernlicht mit den Osram G2 ausgerüstet. Alles Zugelassen ich muß sagen das Abblendlicht wirkt für mich nicht besonders durch die Projektorlinse. Ich muß dazu sagen ich hatte die originalen H7 nie vorher ausprobiert da ich die Kugel erst seid kurzem habe und gleich in der Werkstatt habe umrüsten lassen. Fernlicht find ich sehr gut obwohl ich von prämium Fahrzeugen verwöhnt bin. Schlußfolgernd würde ich behaupten es lohnt sich eigentlich nur fürs Fernlicht. Das ist aber meine Meinung. Gruß Harti 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.883
    • Beiträge insgesamt
      1.590.765
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.