Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crashkid

probleme mit radioeinbau

Empfohlene Beiträge

guten abend,

habe vorhin mein neues clatronic radio im auto verbaut, hab die anleitung aus dem forum benutzt

klick

Möchte mich erstmal für die misserable bildqulität entschuldigen, hab keinen plan, was mit meiner digicam los is!

Hab jetzt aber 2 Probleme:

1. Meinn Radiostecker passt nicht

Der Eingang am Radio sieht so aus Sayre259865.direkt.jpg

Aber der Stecker am Radio so:

Sherryl951599.direkt.jpg

WIe bekomm cih das passend gemacht, gibts da einen Trick, oder muss ich mi nen Adapter kaufen?

2. Problem

Der Strom ist aus, wenn der Schlüssel abgezogen ist.

Habe zwar in der Anleitung gelsen, dass ich ein blaues mit einem rosa kabel tauschen muss, aber welches rosasne kabel gemeint ist, weiß ich ned, weil es nur ein rosa-balues gibt:

Drucill410127.direkt.jpg

ist das gemeintt?

Wenn ja, kann cih nochmal die Anleitung für doofe haben?

Nein, cih werde nicht bei Mrdotcom bestellen, ahb dort die Blende her, nciht nur, dass sie überteuert war, die Lieferung hat auch knapp 4wochen gedauert...

danke schon mal im vorraus,

mfG Max

Ich bin zwar nicht schnell...aber vorne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du anscheinend keinerlei Ahnung hast (wer kauft schon ein Clatronic-Radio :roll: ) kurz folgende Tipps.

Die Radio-Antennen-Adapter gibts an jeder Ecke, ob im Baumarkt in der Autoabteilung und z.B. beim Autozubehör bei Walmart, Marktkauf usw.

Was den Strom angeht. Dauerplus und Zündungsplus müssen vertauscht werden. ich nehme mal stark an das du die Belegung deines Iso-Stecker nicht kennst und auch kein Messgerät zum nachmessen hast.

Mein Tip, kauf die einfach (auch z.B. im Baumarkt) eine ISO zu ISO Verlängerung bei der man die beiden Kabel (da meist rot & gelb) in der Mitte umstecken kann ohne was basteln zu müssen.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

edit:

Deine Fotos sind wirklich nutzlos! Hast du die Thumbnails hochgeladen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 17.05.2006 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm, danke erstmal, dass cih keine ahnung hab, damit bist du wohl oder übel vollkommen richtig.

Hab mir das Radio in dem Auktionshaus mit den 4bunten buchstaben besorgt und der Klang ist mind. 10mal besser als der vom original Radio (was ja wohl nciht schwer ist).

Ausserdem bietet Clatronic als einer der wenigsten Anbieter Radios mit USB und SD/MMC eingang zu vernünftigen Preisen an...aber das tut nix zur sache.

Trotzdem danke schon mal, gibts noch mehr Tipps?

LG Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.05.2006 um 20:16 Uhr hat crashkid geschrieben:
Quote:
und der Klang ist mind. 10mal besser als der vom original Radio (was ja wohl nciht schwer ist).

Das ist in der Tat wirklich sehr leicht, wenn sogar das Clatronic besser ist...

Quote:
Ausserdem bietet Clatronic als einer der wenigsten Anbieter Radios mit USB und SD/MMC eingang zu vernünftigen Preisen an...aber das tut nix zur sache.

Nein, ein "vernünftiger" Preis ist das nicht - es ist vielleicht ein niedriger Preis, aber "vernünftig" isser definitiv nicht. Da würdest du spätestens feststellen, wenn du mal ein "vernünftiges" Radio drinhättest ;-);-)

Nur leider gibts die halt nicht mit USB in der Preisregion - was aber eben auch seine Gründe hat...

Aber herzlichen Glückwunsch, du hast gerade dein erstes "Lehrgeld" bezahlt ;-);-)

Zu deinem Problem: Du brauch nen Radiosteckeradapter und musst Zündungs- und Dauerplus tauschen. An einem normalen Radiokabelbaum ist das fast immer das rote und gelbe Kabel, die du dann kreuzweise miteinander verbinden musst (in den meisten Fällen sind dabei dann auch im Kabelbaum schon Stecker dafür vorhanden).

Wie das bei dem Clatronic ist, weiss ich net - und die meistens Fachhändler werden dir dieses Radio wahrscheinlich netmal einbauen, weil sie bei so einem Gerät keine Gewährleistung geben wollen, dass es am Schluss funktioniert.. bzw. weil man die eben oft auch gar nicht geben kann.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sitzt passt und hat luft

hab mir gestern mal im media markt nen adapter fürs radiokabel geholt und den dauerplus mit dem strom getauscht, eiegntlich doch gar kein problem...

bedanke mich jedenfalls schon ma recht herzlich und wünsche noch einen geruhsamen sonntag.

mfG Max

PS: Ich meld mich dann, wenn ich mir ne 2000Watt Anlage einbauen will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum PS: hier wird dir keiner ne konkret krasse 2000Watt Anlage einbauen wollen...

Hier im Forum geht es vorwiegend um Klangverbesserung. Wir wollen dich nur von Fehlkäufen bewahren. Denn die Komponenten die du hier empfolen bekommst haben IMMER ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und vor allem Qualität!

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag