Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richi

Sonderpreis für meine "2006er Ölwanne mit Ablaßschraube" !!!

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich jetzt so viele von euch für die Community was ausdenken....entwickeln und anbieten (z.B. Aufkleber, Typschilder, Ölabscheider usw.) hab ich mich spontan entschlossen........für alle Forums-Mitglieder meinen Ölwannen-Kit günstiger anzubieten.

Da ja einige von euch die "Neue" schon verbaut haben und sicher bestätigen können, daß hier durchaus ein nicht unerhebliches Sparpotenzial schlummert......biete ich euch die Wanne für 79 Euro incl.Versandkosten an !!! :) :)

Einfach eine mail oder PN an mich, dann läuft die Geschichte :-D

Bei den nächsten zwei großen Treffen (Bodensee und Chiemsee) könnt ihr die Wannen auch direkt bei mir für 75 Euro mitnehmen, wenn sie zeitig bestellt wurden.

Gilt wahrscheinlich auch für Klagenfurt und Zell am See (weiß noch nicht genau, ob ich beide Treffen schaffe ??!!)

Wer noch einen zusätzlichen Durchgang für einen Öltemperatur-Geber benötigt.....auch einfach Bescheid geben :)

Alle wichtigen Info´s mit Bewertungen zum Produkt gibt es

hier

Gruß aus der Oberpfalz

Richi

-----------------

5vl-2.gif

5vl-o.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Da ja einige von euch die "Neue" schon verbaut haben und sicher bestätigen können, daß hier durchaus ein nicht unerhebliches Sparpotenzial schlummert......

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten und auch Kaufwillige nicht davon abhalten, dies zu tun, frage mich aber, wo denn ein nicht unerhebliches Sparpotenzial schlummert.

Wenn Du damit natürlich meinst, daß man nun den Ölwechsel selbst relativ einfach bewerkstelligen kann, gebe ich Dir vollkommen recht, aber ich mache meinen Ölwechsel auch selbst und habe keine Ölablassschraube.

An meiner Tanke ist ein Profiabsauggerät, das man kostenlos benutzen darf, auch wenn man das Öl selbst mitbringt und nicht dort kauft oder tankt. Damit geht das ratz-fatz.

Und wenn man sorgfältig vorgeht, bekommt man mit Sicherheit so gut wie alles Altöl aus dem Motor.

Ich will Deine Ölwanne nicht schlecht machen, sie ist bestimmt sogar sehr gut, mich stört nur etwas die Formulierung, sie suggeriert etwas, das so nicht richtig ist.

Könnte von einem schlauen Werbetexter stammen.

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie gründlich man ist.

Mit der Ölablassschraube weiß ich das alles Öl & Dreck definitiv draussen ist, beim absaugen nicht so wirklich.

Ich kenne z.B. nirgendwo einen Anlaufpunkt wo man kostenlos ´ne Absaugpumpe zur Verfügung hat und auch noch sein eigenes Öl mitbringen kann (wo entsorgst du dann dein altes Öl?).

Hätte auch gerne Richi´s Ölwanne, aber zu dem Preis kommen ja leider noch die Montagekosten.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus,

ich hatte an meiner 200er coupe auch immer den ölwechsel machen lassen. aber das schlechte gewissen hat mich geplagt, was wohl so alles an siff in der ölwanne hängt usw. also kaufte ich mir bei ebay für 86 NEUMARK, eine ölwanne mit ablassschraube und lies diese ölwanne anbauen. als die alte herunten war schaute ich mir genau den "INHALT" an. und was soll ich sagen? da war kein siff und dreck drin. denke der hängt im ölfilter. und den wechselt man ja sowieso immer mit.

-----------------

bannerneu.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 18.05.2006 um 18:34 Uhr ]

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@brenner

Mein Altöl wird an der Tankstelle mit dem Absauggerät in einen großen Tank abgesaugt, da brauche ich mir um die Entsorgung überhaupt keinen Kopf zu machen.

Ich bin ja auch der Meinung, daß eine Ölablassschraube eigentlich besser ist als das Absaugen, mich hat eigentlich nur die Formulierung im Ursprungsthread gestört, ein nicht unerhebliches Sparpotenzial kann ich nämlich immer noch nicht erkennen.

Evelyn

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich habe für meinen ölwechsel immer um die 70 € bezahlt. das war aber der reine ölwechsel und keine sonstigen arbeiten. wenn man also geschickt ist und platz hat um den wechsel selber zu erledigen ist die ölwanne schon nach den ersten 2 selbst erledigten ölwechsel bezahlt. und man hat ein gutes gewissen.

so hat er das wahrscheinlich gemeint und ja auch recht damit.

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.05.2006 um 23:28 Uhr hat Evelyn geschrieben:

Mein Altöl wird an der Tankstelle mit dem Absauggerät in einen großen Tank abgesaugt, da brauche ich mir um die Entsorgung überhaupt keinen Kopf zu machen.

Also, dann muss der Tankstellenfritze wohl woanders so viel Geld machen, dass er sich das erlauben kann. Ich weiß nicht genau, aber so ein Fässchen Erdöl entsorgen kostet bestimmt nicht 2 Euro.

Umsonst ist gar nix!!!! :roll:

:)

-----------------

bl1_v11.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottbl1_v11.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

ICQ# 64908557

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

smartycdipassion.gif

Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Tanke bei uns um die Ecke kost die Benutzung des Absaugers incl. Altölentsorgung mal eben 15 Euro. Noch dazu ist das Teil leider nicht sehr gründlich und Qualitativ weit von dem im sC verwendeten Sauger entfernt.

Sobald bei meinem kleinen die Garantiie abgelaufen ist kommt ne Wanne mit Schraube unter die Kugel, das ist Fakt.

Am Rande. Was bringt die Wanne wenn ich sie nicht selber montieren kann. Wer das Teil nicht selber unter die Kugel bekommt wird wohl auch Probleme mit dem Ölwechsel haben. Wo bleibt da dann der Sinn???

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 19.05.2006 um 08:16 Uhr ]

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Micha, genau so ist es.....hätte es nicht besser ausdrücken können.

Ca. 90% meiner bisher gelieferten Wannen wird von den smarties selber eingebaut, oder halt ein Spezl, wer halt eine Bühne oder Grube hat. Das ist das wechseln von den div. Filter, Reifen, Bremsbelägen usw. dann auch kein Problem mehr. Wenn man mal das passende Werkzeug hat, kann man wirklich fast alles selber machen.

Schade ist halt nur, daß smart fast acht Jahre gebraucht hat, eine Vertiefung mit Sicke vorzusehen, denn erst jetzt ist gewährleistet, daß das Öl kompl. abfließen kann, natürlich ist das auch beim absaugen der Fall.

Sich mal 5 Minuten unter das Auto zu legen und für ca. 20 Euro einen kompl. Ölwechsel zu machen, hat doch was. :lol: :lol:

Dabei braucht man nichtmal an der Qualität zu sparen und kann sogar alle 10tsd km den Wechsel machen, smartie wird euch danken :) :)

Richi 8-)

-----------------

5vl-2.gif

5vl-o.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was macht man eigentlich mit dem altöl dass man selbst abgelassen hat?

In Bach? Wald? ;-)

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.05.2006 um 10:23 Uhr hat madmatze geschrieben:
was macht man eigentlich mit dem altöl dass man selbst abgelassen hat?

Stell ihn doch übern Gulli... :roll: ;-)

Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh Leute,

bringt die Jungs nicht auf dumme Gedanken!

In Deutschland sind alle Verkäufer von Schmierstoffen verpflichtet, gegen Vorlage des Kassenbons das verbrauchte Öl zurückzunehmen und der ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen. Die nicht sachgerechte Entsorgung von Altöl ist strafbar.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenggenommen is der Gulli von den verbotenen Lösungen noch die erlaubteste :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder in eine schnelle Kurfe. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner