T2003 Geschrieben am 18. Mai 2006 Hallo Zusammen, ich habe vorgestern eine neue Software und die Kupplung eingestellt bekommen. Die Verbesserungen sind phantastisch!Er schaltet nun butterweich ohne Rucken, der Kriechgang ist nicht mehr so aggressiv damit schaukelt er sich bei langsamer Gangart auch nicht mehr auf und der Kickdown bei manueller Einstellung ist dazu gekommen. Dafür ist nach dem Anlassen immer der manuelle Modus aktiv unabhängig von dem Modus beim Ausmachen. Ich habe hier gelesen es wäre programmierbar wie z. B. beim Drivelock welcher Modus bevorzugt wird aber leider stand nicht dabei wie es zu machen ist. Im SC sagten sie mir das wäre nicht zu ändern. Weis hier jemand mehr? Gruß Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RPGamer Geschrieben am 18. Mai 2006 Quote:Am 18.05.2006 um 10:18 Uhr hat T2003 geschrieben:Im SC sagten sie mir das wäre nicht zu ändern. Den schließe ich mich an, das ist zumindest im SC also für die Leute im SC wohl nicht zu ändern. Die Software ist eben so. Ist beim fortwo mit neuer Getriebesoftware genau so... nach dem Start immer im manuellen Modus! Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Adrian Geschrieben am 18. Mai 2006 das stimmt definitiv nicht, ich hab die gleiche Software und bei mir startet er im vorher abgestellten Modus. Muss über das Diagnose System eingestellt werden - kann jedes Smart-Center. Bei mir hat es das sC Trier gemacht - vielleicht einfach mal dorthin wenden! Gruß, Adrian Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 19. Mai 2006 nen diesel ? official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T2003 Geschrieben am 20. Mai 2006 Benziner 80kw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 20. Mai 2006 hm...beim 42 Diesel wird nach dem Neustart auf manuell zurückgesetzt. Soll was mit dem Verbrauch zu tuen haben, deshalb muss das so einprogrammiert sein. (bis Modell 2003 auf jeden Fall) Beim 44 Benziner sollte A auch nach dem Neustart im Display stehen. Habe bei meinem 44 90kw schon zweimal neue Software aufgespielt und es war nie anders. Ob man das per Tester einstellen kann, kann ich Dir erst am Montag sagen, habe gerade keinen zur Hand ;-) Beim 44 kann man so viel einstellen, da hat man nicht alles im Kopf. Was evtl. noch weiter hilft: Wenn Du deinen 44 neu startest, stellt sich links im Tacho immer wieder GESAMT KM ein oder bleibt er bei zuvor eingestellter Außentempanzeige auf dieser stehen ?----------------- official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T2003 Geschrieben am 21. Mai 2006 Bei mir bleibt die Außentemperatur im Tacho stehen wenn ich neu starte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Evelyn Geschrieben am 21. Mai 2006 Zitiere mal von hier: Quote:-------------------------------------------------------------------------------- Betreff: Ihr Schreiben vom 18/05/2006 Von: info@smart.com An: xxxxxxx Datum: 19.05.06 13:37:28 Guten Tag Herr S., vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Kriechfunktion ist ein Feature des softouch plus Getriebes in allen bis April 2006 gebauten Versionen des smart forfour. Ab diesem Zeitpunkt wurde diese Funktion ab Werk deaktiviert. Der Kick-down-Modus ist sowohl im Automat- wie im manuellen Bedienmodus abrufbar. Letzteres ist seit Modelljahr 05 der Fall. Der Motorstart erfolgt grundsätzlich im manuellen Modus, außer bei den Benzinern mit 1,5 Liter Hubraum, die starten in softouch. Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben. Freundliche Grüsse Ihr smart infocenter Team -------------------------------------------------------------------------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 21.05.2006 um 20:46 Uhr ] Nur Offen lässt hoffen! Evile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 21. Mai 2006 Ja, vorgefertigte Textbausteine aus dem Katalog ... :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T2003 Geschrieben am 21. Mai 2006 Bestimmt ist der Mitabeiter der jede Woche die Textbausteine mit dem Softwarestand der Getriebesoftware abgleicht schon entlassen... :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen