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Arnd

Wer von Euch hat eine Leistungssteigerung des CDI auf 55 PS

Empfohlene Beiträge

Hey @ all,

 

mich würde interessieren wer so alles

seinem CDI Smart 42 ein 55 PS Tuning gegönnt hat.

 

Einfach nur ein "Ich und zufrieden oder unzufrieden" würde mir schon reichen.

 

Es geht mir nicht um das Powertuning sonder die leichten 55 PS.

 

evtl. noch wie lange Ihr damit schon unterwegs seid und wer es gemacht hat.

 

Vielen dank .... ich möchte nähmlich auch..

Siehe hier.....

 

Gruß

Arnd

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :)

 

Smart Passion Cabrio CDI

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 18.05.2006 um 11:32 Uhr ]

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Ich,

Zufrieden,

bei SW in Wiesbaden

ca 70 000 km auf meinem letzten Smart Coupe

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Ich!

 

Bin sehr zufrieden damit.

 

Gedopt seit 4 Wochen (SW), seit gestern legalisiert.

 

Ist schon beeindruckend, wie so ein kleiner Diesel rennen kann.

 

-----------------

Die Toleranz ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 18.05.2006 um 19:56 Uhr ]


 

 

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Ich...

 

.. auch bald zufrieden *lol*

 

wenn der utzle damit zufrieden ist mach ich mir keine gedanken ;-)

 

*g*

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

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ich hab das SW tuning auf 61PS drauf (CDI), geht schon deutlich besser als Serie, aber untenrum bis 2300 unverändert zu vorher :(

 

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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so sollte es auch sein weil sonst hast du bald Probleme mit der Kupplung

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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:o :o :o

wie sich das anhört: Leistungssteigerung auf 55 PS....

als ich 1980 meinen 73er Käfer mit 1600 ccm und 50 PS hatte, gabs auch so Themen....

 

:lol: :lol: :lol:

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Quote:

Am 21.05.2006 um 12:29 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
:o :o :o

wie sich das anhört: Leistungssteigerung auf 55 PS....

als ich 1980 meinen 73er Käfer mit 1600 ccm und 50 PS hatte, gabs auch so Themen....

ich hatte 1976 bei meinem 1302 S satte 82 PS von Sauer +Sohn...



:lol: :lol: :lol:



:-D

-----------------

sig.jpg

spritmonitor.de

 

So long!

super-io

 

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Jawoll!

 

Sauer & Sohn

 

Ist gleich in der Nachbarschaft und war meine erste Anlaufstelle, als ich meinen Käfer hatte. :-D

-----------------

Die Toleranz ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

 

 


 

 

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Immer zu empfehlen!

 

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

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Quote:

Am 21.05.2006 um 12:29 Uhr hat Utzle geschrieben:
so sollte es auch sein weil sonst hast du bald Probleme mit der Kupplung

-----------------
gruß Utzle :-D:-D



thumb221.jpg



wasn Quatsch, ich will nicht mehr Drehmoment, sondern das nur früher anliegen haben, was aber bei dem Pipimotor wohl nicht geht


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

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Ok wenn du das als Quatsch abhandelst bitte aber ich hab da ne andere Meinung zu.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Quote:

Am 27.05.2006 um 19:36 Uhr hat Utzle geschrieben:
Ok wenn du das als Quatsch abhandelst bitte aber ich hab da ne andere Meinung zu.

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gruß Utzle :-D:-D



thumb221.jpg



Dann erkläre mir die bitte ;-)

Weil wie schon erwähnt, ich will nicht mehr Drehmoment, sondern nur früher anliegen haben.

 

Ich weiß wovon ich rede, mein Corsa hat bei 1,45bar Overboost 475NM, jetzt bei 1,6bar ca. 500NM

 

Bei 2000rpm liegen bereits 300NM an, das ist geil.

 

Beim Smart CDI bezweifel ich das ab 1800rpm die 100NM anliegen, das Tuning spielt bei dieser Drehzahl eh noch keine Rolle.

 

Ich werd bei Gelegenheit mal messen fahren das weiß ichs genau.

SW sagt ich hätte jetzt 125NM, das ist ja schön und auch spürbar, leider erst ab 2300-2500 aufwärts, darunter ist tote Hose, und das stört mich. Der Lader ist einfach scheiße!

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Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D

Smart = 65PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

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Jupp er läuft damit gut.

 

@ Corsa mir gefällt es das er unterum fast wie Serie ist verleitet dann nicht so zum rasen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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aber es verleitet dazu ständig runterschalten zu müssen, schaltfauleres fahren was ja Dieseltypisch sein soll ist trotz der megakurzen ersten 5 Gänge nicht möglich, ok, die ersten 3 Gänge schon, der dritte reicht ja auch nur bis ca 80kmh :lol:

Da fehlt der Hubraum, bzw. der Lader ist scheiße weil zu träge

 

 

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Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D

Smart = 65PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Corsa-A-LET am 28.05.2006 um 11:07 Uhr ]


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

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Quote:

Am 21.05.2006 um 12:29 Uhr hat Utzle geschrieben:
so sollte es auch sein weil sonst hast du bald Probleme mit der Kupplung

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gruß Utzle :-D:-D



thumb221.jpg



Erklärung :-? ??

 

 

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Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D

Smart = 65PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Corsa-A-LET am 29.05.2006 um 00:04 Uhr ]


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

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hab seit anfang des Jahres SW drauf auf 55 ps, bin sehr zufrieden, geht ab 3000 u/min rum ab drunter isses normal, man kann damit leben aber man gewöhnt sich viel zu schnell dran!!

 

 


WWhg5F48.jpg

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Erklärung wenn das Drehmoment früher anliegt belastet es auch früher die eh schon unterdimensionierte Kupplung von deinem Smart, und um so früher ist die auch hinüber. Glaub mir es gibt einige die ein Tuening drauf hatten das viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl hat und denen vor allem beim Anfahren die Kupplung Abgeraucht ist.

Wenn du nen Rennwagen willst bist du mit dem CDI an der falschen Stelle.

 

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Quote:

Am 29.05.2006 um 13:17 Uhr hat Utzle geschrieben:
Erklärung wenn das Drehmoment früher anliegt belastet es auch früher die eh schon unterdimensionierte Kupplung von deinem Smart, und um so früher ist die auch hinüber. Glaub mir es gibt einige die ein Tuening drauf hatten das viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl hat und denen vor allem beim Anfahren die Kupplung Abgeraucht ist.

Wenn du nen Rennwagen willst bist du mit dem CDI an der falschen Stelle.



-----------------
gruß Utzle :-D:-D



thumb221.jpg



Ich weiß was Du meinst, jedoch ist das kein Argument!

was nutzt mir ein Drehmoment von 125NM das ich von 3000-4000 anliegen habe?

Dann lieber 110NM, dafür aber von 1600-4000 wäre viel sinnvoller.

Aber mit dem Schwuchtelmotor/Lader geht das nicht.

 

Mir fehlt hier das Verständnis Deiner Argumentation.

 

Im Bereich anfahren/schleifende Kupplung ist es logisch das es mordet, aber wenn sie fest packt und nicht rutscht, ist es nahezu gleich ob 110 oder 130NM.

 

Der Bereich des CDI ist einfach zu klein auf Grund des fehlenden Hubraums, bzw. der Lader Fehlkonstruktion :cry:

-----------------

 

 

 

 

 

Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D

Smart = 65PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

 


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

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