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smitie

benzin verbrauch

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bringt es etwas wenn ich meine kugel mit shell V-bower tanke oder ist das blötsin?

 

ich bin jetzt schon von benzin auf super umgestigen und habe da schon einen großen unter schied gesehen, im verbrtauch und beim beschleunigen.

 

und wollte daher wissen ob ich meinem auto mei shell V-power auch etwas gutes tuhe.

 

hat das schon jemand ausprobiert und wenn ja bringt das was?

 

liebe grüße euer smitie aus dem schönen allgäu! 8-) :lol:

 

PS: kommt doch mal ins allgäu auf eurer nächsten tuhr es lohnt sich.

 

 

und wenn delphin da ist ich grüsse dich!! :)

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wenn dein smartie nicht gechippt ist, dann tank normales super, ist er gechippt, dann super + und gut...

 

 

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Wir haben mit V-Power beste Erfahrung gemacht, weil der Motorlauf weicher ist und kraftvoller aus dem Drehzahlkeller heraus zieht.

(Wir fahren immer voll beladen)

Der Verbrauch ist 0,5Ltr weniger, dh die Reichweite ca 10% weiter, faehrt man exakt wie vorher und laesst sich nicht verleiten flotter zu fahren.

Ittux hat selbstverst. recht, wenn er sagt, dass Super oder Super Plus langt.

(Selbst Normalbenzin wird klaglos geschluckt, dann ist aber die Leistung reduziert, da der smart entsprechende Sensoren hat, die Klopfen oder falsches Zuenden bemerken)

 

 

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Quote:

Am 18.05.2006 um 14:59 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Selbst Normalbenzin wird klaglos geschluckt, dann ist aber die Leistung reduziert

 

 

Ich habe mal aus Versehen Normal-Benzin getankt (ist mir erst beim bezahlen aufgefallen), bei der Tankfüllung hab ich aba nix von Leistungsverlust festgestellt :) Sogar kam mir der Motorlauf ruhiger, sanfter vor :)

 

Also von daher kein Problem. Habe mir vorgenommen, evtl. jede fünfte Tankfüllung mit Normal zu fahren. Nur bei Autobahnfahrten sollte man unbedingt 95 Oktan im Tank haben. ;-)

 

Gruß, Miklas

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spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 110tkm

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

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spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

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Tach!

 

Guckst Du hier, 5. Posting oder direkt hier.

 

Zumindest bei unseren Diesel-Kugeln hat SHELL etwas gebracht, allerdings nur im Vergleich zur Supermarkt-Tanke. Beim Benziner spricht der ADAC lt. WDR von ca. 2% Mehrleistung, allerdings nur, wenn Dein Motor die 100 Oktan überhaupt nutzen kann. Gibst Du dann entsprechend weniger "Gasfuß", könntest Du also etwas einsparen.

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Quote:
allerdings nur im Vergleich zur Supermarkt-Tanke

 

ist doch eh alles das gleiche zeug. bei uns an der supermarkt-tanke erwischt man schon mal diverse tankwagen mit marken-aufschriften beim abladen. es hat doch zudem nicht jede mineralölgesellschaft ihre eigene raffinerie, von daher bezweifle ich dass es tatsächlich unterschiede zwischen den einzelnen marken gibt...

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Quote:

Am 19.05.2006 um 11:32 Uhr hat quattroporte geschrieben:
ist doch eh alles das gleiche zeug. bei uns an der supermarkt-tanke erwischt man schon mal diverse tankwagen mit marken-aufschriften beim abladen. es hat doch zudem nicht jede mineralölgesellschaft ihre eigene raffinerie, von daher bezweifle ich dass es tatsächlich unterschiede zwischen den einzelnen marken gibt...

 

Unter Umständen richtig. Ein Bekannter hat jahrelang solch eine Tanke geführt. Im Endeffekt holen (zumindest hier im Rheinland) die Marken-Tanken-Lastzüge ihre Ladung allesamt in Wesseling (bei Köln) ab, haben aber schon ihre firmeneigenen "Marken-Additive" im Tankbehälter, das Ganze vermischt sich bei Abfüllung und Herumgondelei. Sollten die Fahrer nach ihrer Tagestour Reste überhaben, werden diese gerne an besagte "Supermarkt-Tanken" (ST)abgegeben. Die generelle Befüllung der ST erfolgt aber auch direkt mit Raffinerie-Sprit, allerdings teilweise eben ohne die o.g. "Marken-Additive".

Er hatte sogar die Vermutung, dass die Vermischung verschiedener Marken-Sprit-Reste eher negative Auswirkungen auf die Qualität des Sprits hätte.

 

Die Welt ist voller Geheimnisse...

 

 

 

 

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Was auf den Tankern steht ist nicht immer drin.

Oder meint ihr vielleicht, dass es für jede Suppe ne eigene Aufschrift gibt? Das ist nur Werbung die da rumfährt und sagt über die Qualität nix aus.

In den Autos sitzen auch verschiedene Qualitäten obwohl vorne ein Stern oder sonstwas baumelt :-D

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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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