Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MuenchnerSmartie

Motor geht aus, die 2te

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

So ich hab das folgende Problem: während der Fahrt (immer beim beschleunigen, egal wie stark) geht der Motor aus und die gelbe Kontrollleuchte mit dem Motor leuchtet. Dann springt er nicht mehr an, wenn ich 2-3 Minuten warte läuft er wieder.

War jetzt schon zig Mal in der Werkstatt, die haben bisher ausgewechselt:

- Dieselfilter

- Raildrucksensor (alle beide Teile an dem Rohr da in der Mitte vom Motor..)

- Mischgehäuse

- OT-geber oder Drehzahlgeber, keine Ahnung ;-)

- Steuergeräte

 

Es handelt sich um einen 2000er CDI mit gut 100000 km drauf...

 

So, ich hoffe einer von euch hat ne Idee was es sein könnte, weil die Helden in der Werkstatt mitlerweile auch nimmer weiter wissen....

 

Danke im Voraus!

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen mal die Leckölmenge der Injektoren messen!!!!!

War bei uns schon oft der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leckölmenge der Injektoren, merk ich mir mal!

Danke!

 

Da fällt mir noch was ein, sie haben auch noch die Hochdruckpumpe getauscht, und ausserdem kam beim Fehlerspeicher auslesen immer "kleine Leckage der Injektoren oder Tank leer" ich kenns ja mitlerweile auswendig ;-)

 

 

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.808
    • Beiträge insgesamt
      1.589.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.