Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lastsamurai

Grand Prix Eurovision

Empfohlene Beiträge

Gibts hier noch andere Leute außer mir, die sich dieses Highlight europäischer Unterhaltungsindustrie jedes Jahr aufs Neue zu Gemüte führen?

 

Also für mich gehört das zum absoluten Pflichtprogramm: lade mir jedes Jahr ne Handvoll Freunde ein und dann wird zusammen Grand Prix geschaut. Ist jedes Mal der lustigste Abend des Jahres... :lol:

 

Apropos: das Halbfinale eben war wieder ein Sammelsurium an Kuriositäten! Alleine die Heavy-Metaller von Lordi...cooler Auftritt.

 

Insgesamt scheinen wir aber mit Texas Lightning mal wieder einen Mitfavoriten im Rennen zu haben - was mich freut, denn ich mag den Song.

 

Wie schauts bei euch aus?


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolu kult, kuck ich bestimmt schon

über 30 jahre 8-) .

 

texas-lightning sollten es unter die ersten 5

schaffen, daumen drück :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich diesen Trash zwangsweise via GEZ mit-

finanzieren muss, geht mir tierisch auf den Senkel!

 

Es lebe die "mediale Grundversorgung"!

 

vah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes MUSS, seit vielen Jahren. Ich glaub, ich war 7, als ich das zum ersten Mal gesehen hab. Werde dieses Jahr nicht live dabei sein können, aber wozu gibt es Videorecorder... :-D

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für uns ist es auch ein Muss, sich so etwas zusammen mit Freunden in geselliger Runde reinzuziehen, um so mehr, als dass mittlerweile dort wenigstens keine wirklichen Schlager mehr laufen!

Und es kommt jedes Mal wieder super gut an, selbst Punkte zu vergeben und hinterher zu sehen, welch guten (oder schlechten) Geschmack man selbst gegenüber der Jury oder seinen Freunden hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen, dass es Gleichgesinnte gibt! ;-)

 

Bei uns im Freundeskreis ist auch immer spannend, wessen Favorit letztlich das Rennen macht.

 

Habt ihr schon Favoriten fürs Finale?

Also nach dem Halbfinale denke ich, dass Lordi für ein Ausrufezeichen sorgen können (Hammer-Show, wenn auch für altgediente Grand-Prix-Hasen etwas skurril anmutend :-D ).

Carola aus Schweden hat eine echte Grand-Prix-Hymne am Start, die sicher vorne mitmischen wird.

Trotzdem glaube ich weiterhin, dass Texas Lightning unter die TOP3 marschiert.

 

@ vah

Trash? Meines Erachtens gibt es weitaus trashigere Sendungen im deutschen Fernsehen:

Talk- und Gerichtsshows; endlose Soap-Operas; Menschen, die sich in ein Haus voller Kameras sperren lassen etc.

Der ESC ist eine brilliant inszenierte Show, ein Sammelsurium europäischer Popkultur und nicht zuletzt ein Versuch, zur Vereinigung Europas beizutragen.

 

Grüße

Stephan


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan:

 

*aucheinegleichgesinntebin* ;-)


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, hier! :)

 

Das Lied ist schön und ich finde, dass Deutschland damit endlich mal wieder Chancen hat....okay, Max war auch toll und hat nicht gewonnen :roll: -aber heute wird alles anders sein *optimistischbin*

 

LG

Maike

-----------------

maike-sig.jpg

logo.gif

 

 


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

 

Texas Lightning: gbel2fg.gif

 

Ne, echt, wenn ich mich schon zu Tode amüsieren soll... (in memorian Neil Postman).

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Spiegel-Redakteur hat das sehr gut ausgedrückt:

"Ehrlich gesagt müsste man die Gruppe Texas Lightning einen musikalischen Verkehrsunfall nennen. Eine künstlerische Tempo-30-Zone. Einen Witz ohne Pointe"

Die Truppe soll Deutschland international repräsentieren???

Was die da abliefern kann doch jede Dorfband.

Die ganze Veranstaltung ist doch nur Kommerz hoch 3, völlig frei von guter Musik oder musikalischen Talenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es nicht mit eigenen augen sehen würde - ich würds nicht glauben... *kopfschüttel*

ich glaub nächstes jahr guck ich diese sendung nicht mehr...


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Magen fällt aus dem Gesicht...

 

Die Muppetshow hat gewonnen :o oder sind es Klingonen? Kling&Fehlklangonen warscheinlich.

 

*stotz*

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, das waren die Orks... :lol:

 

Ich schau's nächstes Jahr trotzdem wieder an :-D

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was Ihr habt! Das Lied war doch nicht nicht schlecht! Und aussehen ist relativ :lol:

 

Gruß Werki


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal im chat als witz geschrieben, dass die finnen gewinnen.

ich hatte leider recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grottenschlecht. Grenzt für mich an Verarschung. Wie lange können wir das Volk noch an der Nase herumführen, bis sie endlich nicht mehr schauen. Erst dann wird sich was an der Sendung ändern.

 

Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr nicht schauen und mich dann wahrscheinlich wieder beeumelem welche Horrorband gewinnt. Das hatte doch nicht im Geringsten was mit Musik zu tun.


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen von den outfits ist der finnische beitrag ganz klassisch hardrock gewesen.. sogar ziemlich guter 8-) .. aber wenn man auf eurovisionshymnen steht ist das natürlich nix.

wenn man deswegen lordi ablehnt hat man den contest glaube ich auch nicht verstanden, jedes land soll sich repräsentieren können, dafür gibt es vorentscheide im land... es geht um musikalische vielfalt (die war dieses jahr unglaublich) und nicht um musikalische einfalt (texas lightning hat immerhin die schweiz mit raplph siegel überholt)

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2006 um 09:53 Uhr hat ckone geschrieben:
Grottenschlecht. Grenzt für mich an Verarschung. Wie lange können wir das Volk noch an der Nase herumführen, bis sie endlich nicht mehr schauen.

 

Leutz, was habt Ihr erwartet????

 

Aus dem o.g. Neil Postman-Nachruf:

 

Unermüdlich warnte er seit über 20 Jahren vor einer "Trivialisierung", "Boulevardisierung" und "Infantilisierung" der Gesellschaft durch eine reine Unkultur des bewegten Bildes. Das ununterbrochene Entertainment der (kommerziellen) Sender liefere eine Bildflut ohne Sinn und Verstand und zerstöre damit die Chance ein Publikum auf rationale Weise mit Informationen und Inhalten zu erreichen. Die Zuschauer säßen wie Affen in einer verschachtelten Guck-Guck-Welt, aus deren Pseudo-Realität es kein Entrinnen mehr gäbe. Emotionen und Vorurteile würden durch Großaufnahmen von brabbelnden No-Names und VIPs gezüchtet, denen auch da, wo sie etwas Substantielles zu sagen hätten, niemand mehr zuhören würde. Nur noch die Form der Show an sich zähle.

 

DAS dürfte man dann gestern auch noch in der großen GRANDPRIX-Party bewundern (habe nur ab und an reingezappt). Gruselig.

 

Fazit: Gurken-Truppe macht Gurken-Musik in Gurken-Umfeld. Und dann erwartet Ihr Caviar? :roll:

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sehe ich mir eigentlich nicht an- aber in der Flasche war noch so viel Wein und der Abend noch jung:

Der Kommentator war prima, die Musik nicht immer- Country war der deutsche Beitrag jedenfalls nicht.

Viel sehr sehr bunte Farben und durch die Soundeinstellungen des Geraetes ein Event wie ein riesiger neuer Einkaufsmarkt:

Man fuehlt sich erschlagen hinterher!

 

Den 1. Platz haette ich nicht gewaehlt- eher den griech. Beitrag.

 

Ob es so ein Event ueberhaupt braucht hinterfrage ich schon lange nicht mehr-

panem et circensem, wie im roem. Reich.

 

(Das Volk muss unterhalten werden)

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yeah! lordi rulez! :-D

leider hat die aufnahme des "events" net ganz geklappt, weshalb ich erst in die votings reingefallen bin, aber bei jedem "finnland XX punkte" hab ich mich gefreut! :-P

 

endlich mal ein schlag in die fresse der langweiler und show-macher! lordi haben (bis auf die ausgefallene GWAR-mäßige aufmachung) alles richtig gemacht. ECHTE musik mit ECHTEN instrumenten, ECHT geil rüber gebracht. :-D

mir fällt spontan der knorkator-auftritt beim vorentscheid damals in deutschland ein - immerhin hatten sie da auch keinen schlechten platz (fan-votings :-P). im grunde läuft es doch eh meistens auf die nachbarschaftshilfen ala russland oder ex-yugo raus und das kotzt mich auch jedes mal wieder auf's neue an. jetzt hat endlich mal finnland gewonnen (hatten sie bisher ja noch nicht) und das mit einer musik, die dort eben sehr populär ist. woher kommen denn die meisten death-, dark- usw.-metalbands? ;-)

 

vielleicht hatten die leute die für den beitrag gevotet AUCH die schnauze endgültig voll, von den ewig gleichen langweiligen hupfdohlen die nicht singen und nur durch explosionen die leute auf ihre seite reißen können. leute die WIRKLICH singen können, gehen unter - siehe max damals (immerhin platz 8 - ich sah ihn deutlich auf der eins... :().

 

also - freuen wir uns auf nächstes jahr und hoffen, dass deutschland endlich aufwacht und nicht wieder eine zwar gut gesungene und gespielte nummer hinschickt, die allerdings vollkommen am geschmack der meisten anderen länder vrobeigeplant ist. country ist nunmal in europa sicher nicht der hit - den ami's hätt's sicher gefallen... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

persönlich frage ich mich wie der 3.Platz zustande gekommen ist, selten so eine

Schnulze gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin:

 

Fand´ es ziemlich schade, dass die Knorkatoren seinerzeit im Vorentscheid ausgeschieden sind, der Herr Stumpen hat wirklich eine göttliche Stimme. Hätten aber, glaube ich, nicht so eine Position wie Lordi erreicht :-?


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Georg Uecker hat es hinterher gut auf den Punkt gebracht:

der Song von Lordi war eingängig, gut vorgetragen und die Band wirkte authentisch. Klar, über das Outfit kann man geteilter Meinung sein (ich hab irgendwie jeden Moment damit gerechnet, dass Aragorn ins Bild springt und dem Sänger den Kopf von den Schultern schlägt... :-D ), aber es war allemal besser als die von ca. 15 Ländern bevorzugte "Blonde-Frau-in-weißem-Kleid-singt-belanglose-Eurodance-Nummer"-Masche.

 

Was meiner Meinung nach allerdings wirklich überdacht werden sollte, ist die Bewertung insgesamt: dieses Punktegeschiebe der Ostblockstaaten untereinander ist nicht mehr zu ertragen. Was hatten Länder wie Russland oder Armenien musikalisch vor uns zu suchen?

Fand es für Texas Lightning sehr schade, denn die hatten einen Platz weiter vorne verdient - auch wenn wegen Tonproblemen der Auftritt schwächer wirkte als er war.

 

Ich schau trotzdem nächstes Jahr wieder!!!


diekugel7qh4eo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - stumpen is ein begnadeter sänger - und spaß macht es auch ihn auf der bühne agieren zu sehen - zumindest bis die gemüse-kanone in stellung gebracht wird... ;-)

 

hoffentlich macht herr raab für nächstes jahr wieder was klar - irgendwie hat der eindeutig den besseren riecher für ECHTE talente. :-D

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 21.05.2006 um 20:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.