Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanaS

Ein Tag so beschi.... wie heute

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

heute war einer der schlimmsten Tage für mich. Heute morgen, es war so gegen 7.00 Uhr und regnete in Strömen. Ich wollte mein Kind in die Kita bringen und zu Arbeit fahren.

Mein Kind hält immer den Autoschlüssel in der Hand bis wir am Auto sind. Heute musste alles schnell gehen und ich drückte schnell auf den Knopf um das Auto zu öffnen. Mein Kind jammerte und da es immernoch in Strömen regnete steckte ich sie schnell in den Sitz, gab ihr den Autoschlüssel in die Hand damitn sie sich anschnallen ließ und schloss die Tür. Ich ging also rum und wollte die Fahrertür aufmachen, in der Zeit hatte meine Tochter ( 2 Jahre ) jedoch von Innen den smart verriegelt. OH NEIN, dachte ich. Sie drückte also gleich darauf die Taste zum Verdeck öffnen und das Verdeck fuhr auf. ZUm Glück dachte ich, fasste schnell von oben rein und nahm ihr den Schlüssel ab. Schnell rein und Verdeck wieder zu, dachte ich.

Doch.... nix ging mehr. Das Verdeck blieb auf und ging nicht mehr zu. Schnell schnappte ich den Kinderschirm (pink mit Ohren), spannte ihn auf und fuhr also bei strömendem Regen in die Werkstatt. Gott sei Dank war schon jemand da. Die öffneten gleich die Tür vom Verkaufsraum und ich fuhr die Maja rein.

Nun steht sie dort, platsch nass.

 

:( :( :( :( *heul


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch tröööst - ist ja nur Wasser, das trocknet wieder, genauso wie Tränen. :)

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt noch schlimmer: Weil du nicht daran gedacht hast, das Schlamassel von einem Bekannten filmen zu lassen, entgehen dir gut 2000 Euro an Prämien in diversen "Pleiten, Pech & Pannen"-Shows im Vorabendprogramm und die Wahl zum "Pechvogel des Monats" (mit einer Reise nach Las Vegas ausgelobt).

 

Na ja, wenigstens konnten dich die Forums-Aufkleber ein bisschen trösten... ;-)

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Wort des Trosts von mir zu diesem Malheur.

 

Und jetzt könnten mal die zu Wort kommen, die diese Öffnungsfunktion des Cabrioverdecks per Schlüssel so super finden und nicht daran glauben, daß es auch mal Situationen gibt, wo sie vielleicht auch nachteilig sein kann. Entsprechende Kommentare habe ich ja in mehreren Threads schon genügend bekommen.

Lasst es Euch sagen, es kann jedem passieren, auch ohne Kind! Ausser denen, die diese Funktion nicht haben natürlich!

 

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 19.05.2006 um 18:01 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......ich finde auch, das die Öffnungsfunktion so nicht ganz optimal ist, vielleicht wäre es besser mit zwei Tasten gleichzeitig...ist mir neulich mit der Karre meines Bruders passiert: Auch im strömenden Regen (nichts besonderes hier in HH) das Verdeck aufgemacht....sind Ledersitze drin, deshalb kein Drama. Aber trotzdem unnötig.

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja froh sein, dass es bei meinem Coupe nur ein wenig durch die Heckscheibendichtung tröpfelt :o

 

Fühl Dich getröstet, Jana :cry:


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir trööööööööööst.....

Also, zum Verdeckaufmachknopf.

Mir ist das mal im Winter passiert. Morgens früh, noch keinen Kaffee gehabt, Augen noch halb zu.

War vorher schön viel Schnee AUF dem Dach........... vorher :lol: :lol: :lol:

Dann war ich aber wach!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geht es mir wieder besser. Von so vielen netten Leuten lässt man sich gerne trösten.

 

*maleinbussiindierundeschmeisst*


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein tröööst... und siehs positiv, woanders starten die kids bei solchen gelegenheiten den motor und meucheln alle umstehenden bekannten und verwandten, also so gesehn alles halb so schlimm.

 

und was für eine schöne anekdote die du dereinst bei der hochzeit deines/r kleinen zum besten geben kannst, unbezahlbar :-D

 

das beste ist glaub der pinke schirm mit ohren, verzeih wenn ich offen gestehe breit geschmunzelt zu haben bei der vorstellung... (wie oft werde ich mir noch anhörn müssen, meine mami bei strömendem regen auf den balkon ausgesperrt zu haben bis 4std später paps von der arbeit kam...)

 

tut denn das verdeck nu wieder? in so nem fall hilft fast sicher der klassische batterieabklemmer. hektik, quengelkind, genervte mutter und regen, das ist einfach zuviel für ein so kleines auto :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss lachen. ;-)

4 Stunden auf dem Balkon, bein strömendem Regen. :lol: :lol:

Mein Kind hat gestern gleich im Kindergarten alles ausgeplauert und als ich sie abholte wurde ich erstmal gefragt was denn mit meinem Auto passiert ist.

Ja,der pinke Regenschirm mit Ohren dran war noch das Tüpfelchen auf dem i und das früh um sieben im Berufsverkehr. Peinlich!!!!

Ja, das Dach ist erstmal wieder zu, jedoch haben sie den Schalter funktionsuntüchtig gemacht bis die Sache mit dem Verdeck behoben ist. So geht es jetzt wenigstens nicht mehr auf, sodaß ich keine Angst haben muss das es nicht mehr zu geht. Werde mir wohl einen Termin im SC holen und bete mal das die das wieder hinbekommen.

Aber: Mein Mann hat mir zum trost gestern noch mein Navi Radio eingebaut. *freu

Jetzt kann mein Kind wenigstens Schnappi hören und kommt nicht wieder auf dumme Gedanken. ;-)

 

Liebe Grüße Jana

nullkopievonscannen00089sj.png


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanaS:

 

also ich musste auch lachen mit dem Schirm und den Ohren. Ich hätte da sogar einen besseren Vorschlag:

 

Lasse doch im sc Dir ein pinkes Verdeck mit MickyMaus-Ohren montieren. :lol: Dies wäre einzigartig und sehr orginell.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@funnie_flagie:

 

SUPI Idee und ich hätte ein absolute Sonderedition.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

*woistdersattlerderdaskann*


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

*vorlachenumfall*


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@janas

...also bei dem pinken Schirm mit Ohren, die im Wind flattern, mußte ich aber auch echt lachen, hab mir das ganze bildlich vorgestellt... Hattest Du denn keine Kamera dabei? ;-)

 

Im Ernst kann der "Faltdach-öffnen-Knopf" kann auch echt unpraktisch sein. *umärmelungströst*

 

Naja, so hat Dein Autochen auch mal ein Wäsche von Innen bekommen! :-D

 

-----------------

runningsmartblack8he.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timany am 21.05.2006 um 22:05 Uhr ]


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als einer, der diese woche sein nagelneues cabrio abholen wird, stehen mir da ja die haare zu berge :(

da werd ich mich künftig auch sehr konzentrieren müssen, ich drücke ja jetzt beim coupe auch schon dauernd auf die falschen knöpfe :-D

das ärgerliche bei dir ist ja wohl, dass du, wie deinem früheren tread zu entnehmen war, wegen des verdeckproblems ohnehin schon genug ärger gehabt hast.

(gleich mal notiz schreiben, nie meiner tochter den schlüssel geben :-D

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii:

 

Tue mir mal einen Gefallen bei der Neuwagenübergabe:

 

Frage doch mal nach ob Dein cabrio nun ein oder zwei Verdeckmotoren verbaut bekommen hat. Wenn nur ein Verdeckmotor verbaut wurde, dann sollte der Motor (Benziner oder Diesel) während des Verdecköffnungsvorgangs laufen damit der einzige Verdeckmotor nicht überlastet wird. Wird Dir auch dies bestätigt, dann frage doch einfach mal, wieso dann smart an den Schlüssel des cabrios diesen Druckknopf für die Fernentriegelung des Verdecks integriert hat.

 

Den Spaß würde ich mir mal an Deiner Stelle gönnen. Ist total unlogisch was da smart zur Zeit fabriziert bzw. bisherigen cabrio-Fahrern mit vormals 2 Verdeckmotoren empfiehlt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 21.05.2006 um 22:53 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem nagelneuen Cabrio werden wohl kaum zwei Verdeckmotoren verbaut sein.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, sie haben mir gesagt, da wären keine motoren verbaut, sondern da sitzen kleine smarties im kofferraum, die das verdeck vor und zurück bewegen......

ne, ich hab eure beiträge erst gelesen, nachdem ich ihn schon hatte, daher leider keine ahnung, da es hier seit gestern regnet, hab ich das dach heute ca. hundertmal in der tiefgarage auf und zu gemacht :-D

was ich nicht ganz verstehe, wieso sollte ein elektromotor überlasten, wenn der motor nicht läuft?


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auf jeden Fall alles Gute zum Neuen!!!!! ;-)

 

Und das das Verdeck immer heil bleibt.

 

LG Jana


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor nicht läuft, hast Du lediglich die Batteriespannung zur Verfügung, diese ist aber niedriger als die Spannung der LiMa, wenn der Motor läuft. Dadurch bewegt sich der Motor unter Umständen von vornherein langsamer. Wenn jetzt auch noch mechanische Hemmnisse da sind, wird der Stromfluss immer höher, da ein Elektromotor umso mehr Strom zieht, je langsamer er läuft. Die kann zu einer Überlastung und Überhitzung führen.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 26.05.2006 um 08:47 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Erklärung von Evelyn! Dem habe ich echt nichts mehr hinzuzudichten, letztendlich kenne ich mich ja ein wenig mit Elektrik/Elektronik aus.

 

@iidollaii:

 

Herzlichen Glückwunsch! Ist schon komisch dass die von smarts mit solchen Begründungen argumentieren, aber wahrscheinlich wussten sie gerade keine bessere Antwort darauf.

 

Aber wenn Du in die Bedienungsanleitung in der Rubrik "Variabler Fahrspaß" nachliest, dann wirst Du bei fast jedem Verdeckvorgang darauf hingewiesen dass dies nur mit laufenden Motor erfolgen sollte. Die aktuelle Anleitung ist ja auch in der smart-Homepage zum Download verfügbar. Nur beim Verdecköffnen vom Schlüssel aus ist der Hinweis auf laufenden Motor nicht enthalten. Was natürlich wieder "unlogisch" ist. Versuche diesen Schalter irgendwie zu deaktivieren (manche haben dies mit einem Papierstückchen geschafft) und dann dürftest Du diese Probleme nicht haben. Und Verdeckbewegungen nur mit laufenden Motor von anfang an angewöhnen, dann sollte nichts passieren.

 

Viele knitterfreie und offene smart-Fahrten wüsnche ich Dir!


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.