Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Daimler erwartet gutes Jahr für Mercedes

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden in der WELT:

Daimler erwartet gutes Jahr für Mercedes

Stuttgart - Die DaimlerChrysler-Edelmarke Mercedes-Benz kommt nach den Qualitätsproblemen wieder in Fahrt. "Es wird ein gutes Jahr für Mercedes", sagte Klaus Maier, Vertriebs- und Marketingvorstand der Mercedes Car Group (Mercedes-Benz, Maybach, Smart), der WELT am Rande der Eröffnung des größten Automobilmarken-Museums der Welt von Mercedes-Benz. Der Absatz soll mindestens das Vorjahresniveau erreichen, als Mercedes-Benz 1,077 Mio. Fahrzeuge an die Kunden auslieferte.

Maier kündigte an, die Positionierung der Großraumlimousine R-Klasse, die vor allem in den USA verkauft wird, zu überdenken. Dazu zählt, die Zielgruppe Familie stärker anzusprechen. Maier räumte ein, daß man das Modell falsch - zu hoch - eingepreist habe. "Wir werden die Kommunikation der Marke schärfen", sagte Maier. Der Absatz des Modells ist schwächer angelaufen als erwartet.

Der Vorstandsvorsitzende von DaimlerChrysler, Dieter Zetsche, verteidigte die Kosten von 150 Mio. Euro für den Bau des neuen Mercedes-Museums, in dem 160 historische Autos, Lkw und Sportwagen gezeigt werden. "Wir glauben, wir haben das Geld nicht ausgegeben, sondern in die Marke investiert", sagte Zetsche bei der Eröffnung des Museums, das im "UN studio" der Architekten Ben van Berkel und Caroline Bos entworfen wurde. Als "dreidimensionale Chronik der Automobilgeschichte" zeigt das Museum laut Zetsche die "Fülle von technologischen Spitzenleistungen", für die die Marke stehe. DaimlerChrysler rechnet mit rund einer Million Besuchern im Jahr.

Neben Mercedes betreibt Volkswagen in Wolfsburg ein Automuseum. In Stuttgart plant Porsche ein Markenmuseum, und in München verfolgt der Autobauer BMW ähnliche Pläne.

:lol:

Zetsche: "Maieeeeer, unsere Absatzzahlen in Deutschland sind ja katastrophal - was ist denn mit der R-Klasse?!"

Mai: "Ja, ich äh, öh...".

Zetsche: "Du MUSST was unternehmen!"

Mai: "Okay, ich rufe meinen Kumpel bei der WELT an und gebe ein positives stimmendes Interview!"

Zetsche: "Toller Mann, immer aktiv, immer innovativ - so rette ich DC!".

Ich fasse das nicht. Die R-Klasse ist der schlimmste Gau, den DC je hatte, dagegen war der 44 ein Massenfahrzeug!

19xx4.jpg

Quelle: AB

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 20.05.2006 um 11:35 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag