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Firekiller

motor startet nicht richtig! SC findet nichts

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ich werde das mal im Auge behalten.

 

Das doofe isdt das mein smart eh nur noch bis 06/2006 Garantie hat. :(

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Sing*,,Let The Sunshine"

 

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

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ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


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bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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sollte aber doch kein problem sein... das fehler trat ja in der garantiezeit ein.

also sollte das schon noch auf garantie gehn. Vorrausgesetzt du hast ein einigermaßen kulantes SC


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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moin,

 

also ich kenne das Verhalten von alten Golfs und Astras, aber meist diesel, naja, da waren winzig feine Risse in den Kraftstoffleitungen und da ist nachts der Kraftstoff zurückgelaufen, das geht troz rückstoßventil in der nähe vom kopf, kp wieso, aber so kenne ich das, verwschleiß der schläuche.

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Ja aber da würde ja was Tropfen und bei meiner Kugel habe ich noch nie einen Trofen Öl oder Sprit unter den Wagen gehabt(Gott sei Dank)

 

 


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Quote:

Am 12.06.2006 um 09:52 Uhr hat steve55 geschrieben:
Das Nachschauen wird nicht leicht sein, denn bei Isolatordefekten siehst du nichts, da der Bereich ja von den Kerzenstecken abgedeckt ausserhalb deines Sichtbereiches liegt und somit Hochspannungsüberschläge nicht als Funken sichtbar sein werden. Das Aussehen der Kerzenelektroden kann aber bei der Suche durchaus hilfreich sein.

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Grüße

Stefan



 

 

Aber mußte es nicht dann eine fehlermedung gespeichert werden?!

 

 

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Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht, daß so etwas von der Elektronik erfasst wird, da es ja ausserhalb der Sensorik abläuft und für die Steuerung ja ein Zündfunke abgegeben wurde. Wo der Überschlag wirklich stattfindet, an der Elektrode der Kerze (wo es ja sein sollte) oder auf dem Weg vorher, ist der Steuerelektronik somit relativ egal. In deinem Fall wird scheinbar ein Zylinder nicht so recht mit der Hochspannung beim Starten versorgt, die er haben sollte.

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Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Die Kerzen sind ja erst erneuert worden. also ich denke nicht das es von denen kommt.

 

Im roadster board ist jemand mit dem gleichen Problem. Er hat auch seit dem es wärmer ist den fehler nicht mehr.

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ich werf am samstag mal einen blick auf ein paar teile im motorraum, vielleicht fällt mir da was auf, schau mer mal. ;-)

 

 


rms2.gif

 

 

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Ich garantiere dir, bei Nacht siehst du wirklich jeden relevanten Funken!

 

 


JW 451

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Danke Dieter das wäre super!

 

 

@sepp ich werde das mal machen!

 

 

Ich bin heute morgen recht früh ans Auto (also noch nicht ganz so warm) wieder das Problem. fast isser abgesoffen!

 

Ich habe im SC angerufen, aber irgendwie kammen die mir recht ratlos vor.

 

:(


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Firekiller:

Wie startest Du?

 

1. Erst wenn alle Lampen im Multif.Instr. ausgegangen sind

 

2. Sofort?

 

Wenn der Motor warm ist, kann Modus 1 den Start verhindern, weil der Choke anspringen will, aber nicht darf.

 

Dh.- auch die Moeglichkeit, dass mit dem Choke etwas nicht stimmt- kann nicht ausgeschlossen werden.

 

(In dem Fall des morgentlichen schlechten Starts waere das ein fehlender Choke: Deine Schilderung laesst diesen Verdacht aufkommen)

 

 

:roll:

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Ich habe ein ähnliches "Problem"... Wenn mein Smart längere Zeit gestanden hat (ein paar Tage), springt er nicht so schnell an wie normal. Der Anlasser arbeitet dann viel länger... Danach geht dann alles wieder einwandfrei...

Kennt das jemand, ist das normal?

 

Gruß

-----------------

signatur9ti.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141126.html" target="_blank">

 


 

 

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CHH:

Nochmal- Schluessel rumdrehen, warten bis alle Lichter aus sind, dann starten:

Choke, fetteres Gemisch, das automatisch wieder zurueckgeregelt wird.

Nochmal- Schluessel umdrehen ohne zu warten:

Kein Choke, mageres Gemisch,- ggf. Stuckern und Stottern.

(Wenn der Motor kalt ist)

8-)

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plaetzchenwolf im "Exil"

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CHH:

Nochmal- Schluessel rumdrehen, warten bis alle Lichter aus sind, dann starten:

Choke, fetteres Gemisch, das automatisch wieder zurueckgeregelt wird.

Nochmal- Schluessel umdrehen ohne zu warten:

Kein Choke, mageres Gemisch,- ggf. Stuckern und Stottern.

(Wenn der Motor kalt ist)

8-)

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plaetzchenwolf im "Exil"

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Quote:

Am 13.06.2006 um 15:40 Uhr hat CHH geschrieben:
Ich habe ein ähnliches "Problem"... Wenn mein Smart längere Zeit gestanden hat (ein paar Tage), springt er nicht so schnell an wie normal. Der Anlasser arbeitet dann viel länger... Danach geht dann alles wieder einwandfrei...

Kennt das jemand, ist das normal?



Gruß

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ja genauso ist das bei mir auch.

 

Nur bei mir fast Täglich!

 

Das ganze dürfte also kein einzelfall sein.

 

(Auch im Roadsterboard bekannt.)

 

 

:(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 13.06.2006 um 17:19 Uhr ]


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ich starte mein auto schon richtig!:roll:

 

 

ich hatte sogar 3 mal zündung aus und ein, das die Kraftstoffpumpe etwas mehr druck aufbaut(ein Tipp vom SC). auch das war ohne erfolg.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 13.06.2006 um 17:13 Uhr ]


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Hallo,

 

Quote:

Am 13.06.2006 um 17:11 Uhr hat Firekiller geschrieben:
ich starte mein auto schon richtig!:roll:





ich hatte sogar 3 mal zündung aus und ein, das die Kraftstoffpumpe etwas mehr druck aufbaut(ein Tipp vom SC). auch das war ohne erfolg.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 13.06.2006 um 17:13 Uhr ]


 

also das ganze hört sich für mich nach einem Kraftstoffproblem an. Von der Distanz aus ist sowas natürlich schwierig zu diagnostizieren, aber ich würde mal auf einen Defekt beim Kraftstoffregler schließen. Hat dein sc mal den Kraftstoffdruck bzw. den Kraftstoffhaltedruck gemessen? Wenn letzterer nicht okay ist, dann kommt es zu einer Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem und dies KANN zu den von dir beschriebenen Symptomen führen.

 

Gruß.

 

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@DirtyOlli

 

 

angeblich haben die Ihren PC angeschlossen, und es wäre alles ok .

 

Der anlasser und kraftstofffilter wurden getauscht.

 

 

im SC konnten die selber nicht das Problem feststellen.

 

was ich echt nicht verstehe der Smart war fast 14 Tage im SC. Und er startet immer ganz normal?!

 

nur mit der Soundfile aus meinem Handy konnte ich die etwas schlauer machen.

 

Meine Freundin hörte sogar das merkwürdige Starten bis ins Haus!

 

 

Ich bin mal gespannt ob das noch was wird?

 

 

Ich schau heute Abend mal im Dunkeln ob da wirklich was zu sehen gibt! Die erleuchtung so zusagen!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 13.06.2006 um 17:30 Uhr ]


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Quote:

Am 13.06.2006 um 07:40 Uhr hat sepp geschrieben:
Ich garantiere dir, bei Nacht siehst du wirklich jeden relevanten Funken!



 

 

Hat nichts ergeben!

 

Das einzigste was zu sehen war die Dunkelheit der Nacht!

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nein da tropft nichts raus an Sprit, das ist ja das tükische wieso man es so schlecht findet. Wenn du keinen Techniker hast der das Problem kennt, finden die das meist auchnicht, da man die schläuche meist ja eher weniger sieht.

 

 

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was ein Dreck :-x

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bis heute hat sich nichts verändert!

 

 

Mittlerweile startet er bei jedem Start so !ein Disaster!

 

 

IM SC konnte man auch angeblich nichts finden!oder nicht fähig dazu keine Ahnung!

 

ich bin echt ratlos?! :-?

 

Ich habe so die Schnauze voll! :oops:


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Eine möglichkeit könnte ich mir da noch vorstellen: Eine undichtigkeit am Saugrohr die zwar ziemlich klein ist aber dennoch groß genug um den unrunden Leerlauf zu verursachen. wird der Motor warm dehnt sich alles aus und das Leck ist dicht und er läuft als wenn nix war...

Ich würde also mal die Schrauben der Ansaugbrücke nachziehen, und die Dichtungen vom Saugrohrdruckgeber und Temperaturfühler mal checken. Ist nicht viel

Arbeitsaufwand und bringt Dich vielleicht weiter....

 

smarte Grüße 8-)

 

Martin

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... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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Ein interessanter Fehler!

Ausschließen kann man m.E.:

-Benzinfilter, dann dreht der Motor nicht auf volle Drehzahl, Motorlauf ist aber gleichmässig.

-Wasser im Kraftstoff, den Krafstoffen ist heute immer Alkohol beigemischt und Wasser löst sich in diesem.

-Kriechströme durch alterungsbedingte Risse in Zündkerzensteckern, Zündspulen o.ä., dafür ist das Fahrzeug viel zu neu, das schafft nicht mal Smart.

 

Vielleicht spinnt ein Einspritzventil oder es ist der Fehler, den ich bei meinem Omega hatte:

Ein winziger Haarriß in der Zylinderkopfdichtung. Dadurch wurde nach dem Abstellen des Motors durch den Druck im Kühlsystem ein paar Tropfen Kühlwasser in einen Zylinder gedrückt. Wenn der Motor dann über Nacht abgekühlt war ist die Feuchtigkeit irgendwie auf die Zündkerze gekommen und der Motor lief nach dem Anlassen ein paar hundert Meter auf drei Zylindern. Danach war alles in Ordnung.

 

Gruß

 

Addi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 14.08.2006 um 13:06 Uhr ]


Gruß

 

Addi

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das kann ich aber nicht fest stellen :-?

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Mitte 2007 zu Verkaufen!

The Smart addicted driver

 

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