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Rici

Gleiche Reifengröße vorne wie hinten, oder vorne doch lieber schmaler?

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mhh... wenn der schnellster einkaufswagen der welt schon breitreifen hat mit gleich großer bereifung :lol:

 

werde dann warscheinlich 195/40 R16 oder 195/45 R15 nehmen...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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...und bestimmt is es auch der am tiefsten tiefergelegte. :lol: :lol: :lol:

 

du kannst ja immer noch gucken, was das preislich ausmacht.

ich hätte auch lieber hinten die 215er ( :-D ) drauf gehabt, aber die waren leider grad aus.

mal schaun, evtl. hol ich mir die, wenn meine runter sind und der kleine dann noch da is.

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mein grund... ich bezahle für n 195er neu 35€ von firestone... nen 175er würde mich an die 60-70€ kosten ...

... klarer vorteil vom 175er... hängst nicht am lenkrad wie n schluck wasser wenn de mal einparken willst...

... bremsweg und so is quatsch... bei der schrottbremse die smart hat merkst de da keinen unterschied... ( den merk man nur von 135 auf 195 ) ...


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

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@InFLiCT: da wäre bestimmt die servo bei breiter bereifung praktisch?

 

qHarnileins_Schwester: und sogar mit 2 kinder sitzen *g*

 

215er... ich gehöre zur sprit spar fraktion da ist eigentlich 195 das hächste aller gefühle


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Aber nicht im Smart :D

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Hallo!

ich bin am überlegen ob ich mir die Monoblock IV mit vorne und hinten 195/50/15 Pirelli Drago Bereifung kaufen soll. Mein Smart ist ein Passion Facelift Baujahr 2002 40 Kw benziner.

Muss ich irgendwas an dem Smart ändern damit der Tüv sein ok gibt? Reicht das Teilegutachte? Wie läuft das ab?

 

Ich hatte was von Unterlegscheiben, bei den Kotflügel gelesen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Gruss

dsieb

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kann mir keiner was über 195/50er mit nem Newliner sagen? *schnüff*

 

 

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wie oft erwehnt geht bei manchen kugel 50 bei manchen nicht, ist zufall obs geht oder nicht... mit 45 biste auf der sicheren seite

 

 


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Meine Erfahrungen mit ringsrum 195er:

 

Im absoluten Grenzbereich:

Salzburgring bei Regen - volle Kanne, kam es in der Schikane beim Fahrerlager zu übersteuern, was selbst einen geübten Fahrer grenzwertig fordert.

Wer so auf öffentlichen Straßen fährt, ist wirklich verantwortungslos!

 

Schon auf trockener Straße läßt sich (ohne Trust+ und ohne Querbeschleunigungssensor) dies kaum mehr provozieren.

 

Beim Bremsen helfen die Breitreifen auf der Vorderachse (Gewicht kippt beim Bremsen nach vorne) deutlich.

Eine Notbremsung kommt im Straßenverkehr wesentlich öfter vor und kann Leben retten.

 

Fazit: Im Sinne der Sicherheit würde ich jedem Breitreifen ringrum empfehlen.

Dabei gehe ich davon aus, daß man so vernünftig ist und bei schlechten Fahrbahnbedingungen (Regen, Schnee, Eis) wirklich angepasst fährt, denn durch den kurzen Radstand unseres smart, ist Driften (mit Übersteuern durch die Kurve ziehen) ein nicht wirklich kontrollierbarer Fahrzustand, schon gar nicht bei glatten Straßenbedingungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sepp am 28.05.2006 um 10:22 Uhr ]


JW 451

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum Thema Young- bzw Oldtimerpreise, selbst "begleitend" (mit-)erlebt: Hier mal "Butter bei die Fische":   Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir (gelernter Beruf: Karosseriebauer) kaufte im Frühjahr 2008 einen Pkw (er war eigentlich auf der Suche nach einem guten "Ponton", aber dann):   -Mercedes Benz, Baureihe W 110 (kleine Heckflosse), Benzinmotor mit 2 Litern Hubraum, 95 PS, ca. 60 000 km, Baujahr 1966, hier in Deutschland (Raum Bielefeld) von Privat, auf den üblichen Plattformen angeboten für 10 000 Euro "glatt". (Fahrzeug war aus Nordschweden (aus Erstbesitz) importiert worden. Original-Zustand vom Werk, "Null-Ausstattung", noch nicht mal Radio (weil in Nordschweden kein Radioempfang damals vorhanden). Der Anbieter hatte die komplette Bremsanlage und diverse Verschleißteile erneuert, hier zugelassen (H-Zulassung) und TÜV neu gemacht. Fahrzeug war im Erstlack (hellbeige), Erstchrom top, Innen sauber und top (Textil einfach), auch Fenstergummis noch original und NICHT RISSIG. Hier in Deutschland nur eine Besitzerin (ältere Dame). Alle Dokumente vorhanden, Historie lückenlos nachvollziehbar. Zustandsnote zweifelhaft: ob nun gute  "2" oder schlechte "1" ???   Er hat den Wagen hier in Norddeutschland ca. 2 Jahre bei geeignetem Wetter (kein Salz, wenn Regen, dann nur Schauer) eher für Lust- und sonstige "Ausfahrten" genutzt (denn als Daily, dazu gab es anderes...). Nach den 2 Jahren erhielt der Wagen "frischen" TÜV (ohne erkennbare Mängel) und wurde dann im Jahre 2010 für 12 000.- Euro an den nächsten Interessenten weiterverkauft.   Der o.a. Arbeitskollege wandte sich dann mal der Marke "Saab" im Oldtimerbereich zu.....   Nix OBD und so etwas. Aber es sind auch keine gravierenden Mängel in der Zeit der Nutzung aufgetreten, nur Wartungsarbeiten.... (soweit ich weiß).   Der Young- und Oldtimerbereich biete doch (fast) für jeden Geldbeutel etwas.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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