Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hendrikluchs

Smart Passion CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege meinen geliebten Smart CDI Passion (Familienzuwachs :) abzugeben, was meint ihr kann man dafür verlangen?:

 

Smart CDI "Passion"

bay grey/silver

EZ 11/2002, 45000km

Klima, Alus, Smart-Radio inkl. Soundpaket usw. (die Passion-Ausstattung eben :)).

 

Alle Inspektionen beim Smart-Center und TOP-gepflegt, Nichtraucher und Garagenwagen.

 

Was meint Ihr???

 

Vielen Dank für Eure Meinungen und Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrikluchs ;-)

Aaaaaaalso: Der ADAC nennt einen Händlerverkaufspreis von 6.250,- Euronen.

Nur mal so als Hausnummer :)

 

 

Viele Grüße

Der Joerch...


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und der händler ek liegt laut dat.de bei 5.122,00 EUR

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das geht ja schnell bei Euch...

 

Also 6.250,- Euro finde ich etwas wenig... wenn ich mir vergleichbare Smart`s bei Mobile und Autoscout anschaue???

 

Er hat übrigens schon das Facelift (habe ich vergessen zu erwähnen :)).

 

Ich denke ich werde ihn für knapp unter 7.000,- € reinsetzen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch macht kluch... :-D

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2006 um 10:14 Uhr hat hendrikluchs geschrieben:


Ich denke ich werde ihn für knapp unter 7.000,- € reinsetzen...







 

Sorry....wenn der Händler-VK bereits bei 6.250.-Euro liegt dann macht es wohl sehr wenig Sinn den Preis noch hoeher anzusetzen. :roll:

 

Auch wenn in Mobile und Co. hoehere Preise angesetzt sind heisst das noch lange nicht dass die damit auch zu verkaufen sind. :-?

 

Orientiere Dich eher an dem Schwacke-Wert denn den Preis kannst Du beim Händler auch nur dann erzielen wenn Du ein neues Fzg. kaufst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da würde ich mich nicht drauf verlassen, alle wollen nur ein schnäppchen machen, dementsprechend wird gehandelt, ein höheres ansetzten ist schon ok.

ausserdem sind gepflegte smarties schon gefragt, preise von schotterplatzhändlern sollte man nicht als beispiel nehmen, lieber irgendwo zwischen privat und SC - das ist dann eine vernünftige basis 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht er denn??

 

Gruß :)


Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter

 

deswegen Smart CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein CDI dafür aber kein Modell 2003 ich denke für 7.000 wirst du ihn nicht los, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

 

Grüße vom Smartsucher auch HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, als erstes: Die Kugel steht in Gladbeck (Ruhrgebiet, nähe Essen). Es stimmt - es ist kein 03er Modell, aber auch kein Oldliner, sondern mit Facelift.

 

Wenn mir einer sagt, wie ich hier Bilder einstellen kann, würde ich das gerne machen :)

 

Also ich denke auch das man nicht immer nur den Schwacke-Wert als Grundlage nehmen sollte, sondern auch berücksichtigt wie gefragt ein Auto ist. Der Smart als CDI ist momentan nunmal sehr gefragt und deswegen auch dieser Durchschnitt bei Mobile und Autoscout (eben etwas über Schwacke). Klar, da sind immer ein, zwei Ausreißer dabei, die günstiger zu haben sind, aber schaut euch diese Autos mal an... Von TOP-Pflege oder Scheckheftgepflegt kann da keine Rede sein.

 

Außerdem habe ich ja gesagt, daß ich ihn für knapp UNTER 7.000,- € reinsetzen werde D :-D :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickste mir mal deine Tel.Nummer?

 


Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter

 

deswegen Smart CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.695
    • Beiträge insgesamt
      1.587.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.