Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

42: Entscheidung über US-Verkauf im Juni

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden bei Finanznachrichten.de (AFX):

 

DaimlerChrysler sees decision on Smart US launch next month

 

FRANKFURT (AFX) - DaimlerChrysler AG (Nachrichten/Aktienkurs) expects to decide next month whether it will launch its small car unit Smart in the US, said Klaus Maier, head of sales and marketing at the company's Mercedes Car Group.

 

'I expect that we will make a final decision in June,' Maier told German daily Handelsblatt.

 

DaimlerChrysler said in March it would cease production of its Smart Forfour model and focus on its two-seater instead in a 1 bln eur revamp of the loss-making unit.

 

The carmaker has said it expects Smart to make a profit next year.

 

newsdesk@afxnews.com

 

jfb/nes

Copyright AFX News Limited 2005. All rights reserved.

 

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, und hier nun der Artikel auf deutsch:

 

Smart steht vor dem Sprung in die USA

 

Der Autokonzern Daimler-Chrysler steht kurz davor, grünes Licht für die Markteinführung seines Kleinwagens Smart in den USA zu geben.

 

 

HB STUTTGART. „Ich gehe davon aus, dass wir ein endgültiges Votum im Juni treffen werden“, sagte Mercedes-Vertriebschef Klaus Maier dem Handelsblatt am Rande der Eröffnung des neuen Mercedes-Museums in Stuttgart. Noch seien die Gespräche mit den Händlern aber nicht abgeschlossen.

 

Daimler-Boss Dieter Zetsche hatte bereits im Februar im Interview mit dem Handelsblatt angedeutet, dass die defizitäre Kleinwagenmarke mit der nächsten Generation des Zweisitzers wahrscheinlich den Start jenseits des Atlantiks wagen werde. Eine erfolgreiche Expansion in den USA könnte die Sanierungschancen von Smart verbessern. Smart soll nach den Plänen von Daimler erstmals im kommenden Jahr Gewinne abwerfen. Im April hatte Zetsche den Smart-Viersitzer aus dem Programm gestrichen und die Marke damit auf den Zweisitzer reduziert.

 

Die mit schwachen Absatzzahlen kämpfende Daimler-Tochter hatte ursprünglich bereits bis Ende 2005 entscheiden wollen, ob das für 2007 geplante Nachfolgemodell des zweisitzigen Kleinstwagens auch auf dem weltgrößten Fahrzeugmarkt verkauft werden soll. Nach Untersuchungen von Smart könnten die USA einen zusätzlichen Smart-Absatz von rund 20 000 Fahrzeugen pro Jahr bedeuten. Bisher schrieb Smart seit dem Start der Marke 1998 nur Verluste.

 

Quelle: Handelsblatt

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.