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neirom

brabus schiebedach

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mal ne frage und zwar hat hier einer das schiebe dach von brabus in einem 99ziger model verbaut ?

 

 

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Hi,

 

Ich habe ein Brabus Faltdach bzw. Schiebedach oder wie auch immer, zumindest fährt es per Knopfdruck zurück und auf weiteren Knopfdruck noch weiter zurück. Habe allerdings einen 2000er Star-One. Weiß nicht ob dich das weiterbringt.

 

Gruß

 

Flo

 

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hast du dann auch diese grässlichen steck plastik verkleidungen ?

 

 

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richtig ^^. Das ist eine unverschämtheit von Brabus

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kannst du mir sagen ob du daran irgendwas gemacht hast ?

 

weil es rutscht ja jetzt schon manchmal raus und wenn ich dann meinen bass drin habe denke ich dass des ganze zeugs sehr stark klappern wird...

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also bisher hab ich noch nix gemacht, hab auch nicht groß darüber nachgedacht, da bei mir (sub is auch vorhanden) nichts negativ geräusche macht, oder abfällt. Du könntest die dinger eben nur mit Doppelseitigem Klebeband und ner Bitumenmatte wieder fit machen.

Mehr dazu wüsste ich jetzt auch nicht.

 

Gruß

Flo


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Ich habe mal eine Bitte an alle, die ein Brabus-faltdach haben (oder wenigstens an EINEN davon): würde mir jemand gegen Kostenerstattung die Gebrauchsanweisung von dem Ding kopieren und zuschicken? Ich habe mir einen gebrauchten Smarty mit Dach,Felgen,Soundanlage etc von Brabus gekauft und der Verkäufer hatte keinerlei Unterlagen mehr. Und wenn man eine Mail an Brabus schickt.....

Also: was wollt Ihr für die Kopien haben ?

Gruss Dieter

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Also gut, dann frage ich mal andersrum: könnte mir jemand die Gebrauchsanweisung fürs Brabus-Faltdach zuschicken, ich kopiere sie und schicke sie zusammen mit einem 20.-Euro-schein wieder zurück??

Dieter

PS: Antworten unter dieter.kohlmann@web.de nehm ich auch :)

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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