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neirom

brabus schiebedach

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mal ne frage und zwar hat hier einer das schiebe dach von brabus in einem 99ziger model verbaut ?

 

 

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Hi,

 

Ich habe ein Brabus Faltdach bzw. Schiebedach oder wie auch immer, zumindest fährt es per Knopfdruck zurück und auf weiteren Knopfdruck noch weiter zurück. Habe allerdings einen 2000er Star-One. Weiß nicht ob dich das weiterbringt.

 

Gruß

 

Flo

 

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hast du dann auch diese grässlichen steck plastik verkleidungen ?

 

 

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richtig ^^. Das ist eine unverschämtheit von Brabus

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kannst du mir sagen ob du daran irgendwas gemacht hast ?

 

weil es rutscht ja jetzt schon manchmal raus und wenn ich dann meinen bass drin habe denke ich dass des ganze zeugs sehr stark klappern wird...

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also bisher hab ich noch nix gemacht, hab auch nicht groß darüber nachgedacht, da bei mir (sub is auch vorhanden) nichts negativ geräusche macht, oder abfällt. Du könntest die dinger eben nur mit Doppelseitigem Klebeband und ner Bitumenmatte wieder fit machen.

Mehr dazu wüsste ich jetzt auch nicht.

 

Gruß

Flo


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Ich habe mal eine Bitte an alle, die ein Brabus-faltdach haben (oder wenigstens an EINEN davon): würde mir jemand gegen Kostenerstattung die Gebrauchsanweisung von dem Ding kopieren und zuschicken? Ich habe mir einen gebrauchten Smarty mit Dach,Felgen,Soundanlage etc von Brabus gekauft und der Verkäufer hatte keinerlei Unterlagen mehr. Und wenn man eine Mail an Brabus schickt.....

Also: was wollt Ihr für die Kopien haben ?

Gruss Dieter

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Also gut, dann frage ich mal andersrum: könnte mir jemand die Gebrauchsanweisung fürs Brabus-Faltdach zuschicken, ich kopiere sie und schicke sie zusammen mit einem 20.-Euro-schein wieder zurück??

Dieter

PS: Antworten unter dieter.kohlmann@web.de nehm ich auch :)

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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