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tempelhof85

Neues Fahrwerk - nur welches?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich will mir demnächst n neues Fahrwerk zulegen. Nur stellt sich die Frage: Welches?

Will mich hier ein wenig beraten lassen, auf was ich zu achten habe und ob ich vllt. erstmal wissen sollte, wie tief, was für Fahrgefühl und und und...

Außerdem wären Vorschläge ganz nett, z.B. von H&R?

Na dann los...


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www.bbm-events.de

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Am 23.05.2006 um 22:27 Uhr hat tempelhof85 geschrieben:
. Nur stellt sich die Frage: z.B. von H&R?

Na dann los...


Also ich hab seit 19 Monaten H&R drin, mussten vor 2 Monaten getauscht werden, da sie schon super verrostet waren.

Die Kugel liegt wie ein Brett,
:lol:
hat allerdings auch den Nachteil, daß du jeden Bodenunebenheit spürst...... :(
-----------------
sig.jpg
spritmonitor.de

So long!
super-io

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Am 23.05.2006 um 22:27 Uhr hat tempelhof85 geschrieben:
Hey Leute,



ich will mir demnächst n neues Fahrwerk zulegen. Nur stellt sich die Frage: Welches?

Will mich hier ein wenig beraten lassen, auf was ich zu achten habe und ob ich vllt. erstmal wissen sollte, wie tief, was für Fahrgefühl und und und...

Außerdem wären Vorschläge ganz nett, z.B. von H&R?

Na dann los...


 

Hi,

 

Guckst Du hier: Fahrwerk

funktioniert auch im Fortwo super, das TÜV-Gutachten ist dabei.

 

Gruss Zacharias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zacharias am 25.05.2006 um 20:53 Uhr ]

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werde aller wahrscheinlichkeit nach ein h&r sportfahrwerk kaufen. nun ist die frage, ob das auch sinnvoll ist, in punkto preis etc.

 

hier mal ein link: fahrwerkebilliger.de

 

versucht mich mal ein wenig zu beraten und falls man es woanders günstiger bekommen könnte: immer raus damit. :) freu mich auch über pm's.

 

ist eine spurverbreiterung ratsam? (hab vorne 135er und hinten 175er drauf)

 

mfg philipp


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ich habe nur gutes vom original brabus sportfahrwerk gehört, konnte es selber leider noch nicht probefahren, aber meine neue kugel soll eines von werk aus gleich bekommen ;-)

 

ne spurverbreiterung bei den reifen? investier das geld lieber erstmal in ein paar schicke breitreifen und denke dann über eine spurverbreiterung nach, schlieslich ist die auch nicht grade billig wenn du was ordentliches willst...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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joa ich würd auch sagen, rundrum breite reifen (195/45 z.b.), denn man soll ja keine halben sachen machen ;-) sonst macht das fahrwerk nur halbsoviel spaß

 

 

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also ich such erstmal keine neuen reifen UND ein neues fahrwerk, sondern NUR ein neues fahrwerk. falls ihr da schöne, und preis/leistungstechnisch sehr gute fahrwerke kennt, dann schreibt sie bitte hier rein

-----------------

Gruß,

Philipp

 


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AKTUELLES ZUM THEMA FAHRWERK UND REIFEN/FELGEN:

 

Ich bin jetzt soweit, beides in einem Zug zu erledigen. Das Fahrwerk bzw. Federn oder sonstwas wechseln UND zusätzlich die Reifen (Sommer) und die Felgen - soll alles bisschen breiter werden.

WICHTIG: Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.

 

Jemand ne kurze und knackige Antwort parat? :)

-----------------

Gruß,

Philipp

 


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Also ich habe meine Blattfedern vorne (Bj.2000) modifiziert, wie man so schön sagt und hinten die weißen Federn vom ML Tuner drin! Muss sagen fährt sich mit den 195/40 16 Zoll Schmidt SpaceLine Felgen richtig Geil! Und bis jetzt ist nix angebrannt und es passen immer noch 2 normale Finger vorne und hinten rein!!! :-P

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

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hi

 

 

ich hab die 40/40er federn von CS verbaut. erst hatte ich nur die federn, jedoch schnell als sich diese senketen waren die orginalen dämpfer im anschlag.

gerade auf der hinterachse bei bodenwellen schlug die kugel bis auf die endanschläge durch.

hab jetzt GT Cupline dämpfer welche ich bei ebay ersteigert habe nachgerüstet.

da die dämpfer nochmals gekürtzt sind ist meine kugel vorallem vorne nochmals deftig in die knie gegangen.

jetzt liegt meine kugel wie ein co-kart auf der strasse. auch vom restkomfort besser als mit den orginalen dämpfer.

CS bietet seine federn auch mit gekürzten dämpfer als komplettfahrwerk an. kann ich nur weiterempfenlen. vorallem wenn du es gerne ser tief hast.

 

noch par fotos.

temp_261970.jpg

mittlerweile hat er sich nochmals um 6mm gesenkt.

 

orginaldämpfer

temp_261967.jpg

 

mit GT Cupline dämpfer

 

temp_261968.jpg

 

unterschied orginal/GT cupline

temp_261969.jpg


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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erstmal vielen dank für die antworten. beim fahrwerk hab ich ja dann ein paar vorschläge - wie siehts aus mit den reifen?

welche größe für hinten? welche für vorne? und gibts schöne, günstige, qualitativ hochwertige felgen? :-?

 

danke im voraus. :)

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Gruß,

Philipp

 


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Also ich würd dir 195/45 rundrum empfehlen. Passt ohne Modifikationen, sieht gut aus und viele sagen, es würde den Fahrkomfort deutlich erhöhen. (Ich persönlich merk keinen unterschied *g*) Aber optisch auf jeden fall 100 mal besser als die Trennscheiben :)

 

 

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Quote:

Am 31.03.2007 um 16:48 Uhr hat tempelhof85 geschrieben:
werk hab ich ja dann ein paar vorschläge - wie siehts aus mit den reifen?

welche größe für hinten? welche für vorne? und gibts schöne, günstige, qualitativ hochwertige felgen?

 

Warte ab Smart Styler wird dir die 16 Zoll Schmidt SpaceLine Felgen vorschlagen. Die sollen richtig fett Geil sein und beim eintragen gibt es keine Probleme denn der Prüfer findet die auch Geil und schreibt direkt die Abnahme ohne weiter zu schauen weil der die auch so Geil findet. :lol: :lol: :lol:

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Am 31.03.2007 um 17:05 Uhr hat Blade geschrieben:
Quote:


Am 31.03.2007 um 16:48 Uhr hat tempelhof85 geschrieben:

werk hab ich ja dann ein paar vorschläge - wie siehts aus mit den reifen?


welche größe für hinten? welche für vorne? und gibts schöne, günstige, qualitativ hochwertige felgen?

 

 

 

Warte ab Smart Styler wird dir die 16 Zoll Schmidt SpaceLine Felgen vorschlagen. Die sollen richtig fett Geil sein und beim eintragen gibt es keine Probleme denn der Prüfer findet die auch Geil und schreibt direkt die Abnahme ohne weiter zu schauen . :lol: :lol: :lol:

 

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Wer früher stirbt ist länger Tod

 

 



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also 195 vorne is mir ein wenig zu viel - denk mal das erschwert das lenken ungemein oder irr ich mich da?

 

16 zoll felgen wären schon schick - aber tieferlegen und dann noch 16 zoll felgen??...

 

bin mir noch ziemlich unsicher. wie siehts generell mit felgen aus? kenn jemand günstige, hochwertige schicke felgen? brabus macht ja tolle dinger, aber die sind mir ehrlich gesagt n bisschen zu teuer. :)

-----------------

Gruß,

Philipp

 


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@ steffi holger

 

 

wo gibt es die felgen den oder hast du fotos???


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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an felgen find ich die die ich drauf hab auch sehr schön, und die hab ich noch auf keinen anderen Smart gesehn ;-) sind von Brock (siehe meine Signatur)

 

 

grüsse Jochen

 

 

(p.s. beim Fahrwerk kauf dir bitte kein FK)

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3k3qXHI4.jpg

 


WWhg5F48.jpg

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also berlin-tuning hat keine sonderlich große auswahl wie ich finde. die sind sehr speziell (zumindest bei felgen, reifen und fahrwerken).

 

hab leider kein h&r fahrwerk gefunden und auch keine hübschen felgen (ist aber alles geschmackssache).

aber nochmal zur praxis: würde dieses fahrwerk (Fahrwerk) mit 16 Zoll Felgen mit 195er Bereifung funktionieren?

-----------------

Gruß,

Philipp

 


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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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