Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingmann

Test-Forum

Empfohlene Beiträge

huhu goyko,

mensch gib dir doch mal einen Ruck, und mach die drei mausklicks um ein eigenes Test-Forum aufzumachen. Die langsam über alle Foren verteilten Foto-Test-Threads könnten auch irgendwann aufhören lustig zu sein. Aber dann nicht vergessen, die mail-notification für das forum auf deine mailadresse auszumachen =)

gruß

ingo

ps. ich glaube das hier genug fähige leute ihre zeit tagtäglich verbringen, die euch beim führen des forums gerne behilflich sein würden. Bei jetzt fast 1500 Registrierten kann der ein oder andere Moderator nicht schaden.

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo smart-forum-team,

ups. da hab ich doch gerade gelesen das du, goyko, "nur" der pixelsschubser im team bist :classic_smile:. Also dann, nico, mach du lieber die drei Mausklicks im ubbadmin.

Ebenfalls bin ich gerade über deine angedachte Idee mit den userhomepages gestolpert. also richtiges hosting denke ich mal sprengt den rahmen, und alles mit einheitstemplates zu machen wird auch irgendwann langweilig. da wird es schwer werden einen brauchbaren dienst anzubieten. Allerdings habe ich einen Arbeitskollegen, der die Geschichte mit dem Fotoalbum auf phpbasis nach meinem empfinden als perfekt gelöst hat. schau dir mal die gallerie unter www.planethanz.de an. Das beste ist die einpflege von neuen Bildern / Archive : Einfach Bilder in zwei größen in ein neues verzeichnis uploaden, script laufen lassen, und fertig ist das archiv. das kombiniert mit nem phpuploadscript, gekoppelt an die userdatenbank vom (neuen php?)forum, und fertig ist die user-bildergalerie. Den upload der zwei größen bei den bilder könnte man auch noch mit einer passenden Servererweiterung einsparen, die die bilder selbstständig in thumbnails runterrechnet. Sowas kostet allerdings immer ziemlich rechenleistung.

naja. was mach ich mir überhaupt gedanken. ihr macht das schon. mail habt ihr ja bekommen von mir. :classic_smile:

gruß

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag