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schaefca

DaimlerChrysler vereinbart Sozialplan für "smart"-Mitarbeiter

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Tach alle!

 

Gefunden bei finanznachrichten.de:

 

DaimlerChrysler vereinbart Sozialplan für "smart"-Mitarbeiter

 

Der Automobilkonzern DaimlerChrysler AG hat sich in Zusammenhang mit den vom Stellenabbau betroffenen Mitarbeitern der Kleinwagenmarke "smart" auf einen Sozialplan geeinigt.

 

Wie das "Handelsblatt" berichtet, können die rund 300 Beschäftigten im Rahmen der Vereinbarung zwischen einer höheren Abfindung wählen, oder sich mit einer niedrigeren Auszahlung bei der Suche nach einer neuen Stelle helfen lassen. Das Niveau der Abfindungen soll sich an den Geldern orientieren, die ausscheidenden Daimler-Chrysler-Mitarbeitern gezahlt wurden, erklärte Betriebsratschef Pitt Moos laut der Wirtschaftszeitung am Mittwoch in Böblingen die Vereinbarung mit der Geschäftsführung. Bis zum Jahresende sollen die Personalpläne abgeschlossen sein. Start der Maßnahmen ist Anfang Juli. Moos und der Vorsitzende der Geschäftsführung, Ulrich Walker, zeigten sich zufrieden mit dem Verhandlungsergebnis, hieß es weiter.

 

Aufgrund der Milliardenverluste bei der Kleinwagenmarke hatte Daimler-Chrysler-Chef Dieter Zetsche Ende März die Einstellung des "smart"-Viersitzers sowie die Streichung von rund 300 Stellen am Standort Böblingen angekündigt. Die verbleibenden 450 Smart-Mitarbeiter sollen in die Daimler-Chrysler AG integriert werden. 2007 soll die defizitäre Kleinwagenmarke erstmals schwarzen Zahlen schreiben.

 

Die Aktie von DaimlerChrysler notiert aktuell mit einem Minus von 0,10 Prozent bei 40,66 Euro.

 

:(

 

 

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I love you all!

 

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Fuer mich ist klar woran das liegt:

Fremdkapital durch Aktien macht abhaengig und fordert immer mehr Aktiengewinne fuer die Anleger.

Vorstaende bedienen sich satt, da muss halt an den Leuten gespart werden, die die Arbeit machen und welche letztlich fuer Qualitaet stehen...

Logisch -oder?!

 

Wie hat mal ein schwaeb. Metzger gemeint?

"Das ganze Problem besteht darin, Wasser schnittfest zu bekommen..."

 

:o

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Ind erruh elie gtdi ekr aft !

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 habe ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich direkt unter dem roten Kreis!  
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