Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cartronic

Sitzschinenverlängerung

Empfohlene Beiträge

gibt es für den Smart eine Sitzschienenverlängerung???

da ich doch etwas größer bin und immer Beschwerden mit den Knie habe würde ich gern etwas weiter hinten sitzen. Für meinen BMW gab es die, nach etwas beschmunzeln (da es nur 3cm waren) war es ein Riesen Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleiches Problem. Körpergesamthöhe: 2.04m - und die Beine liegen nicht wirklich entspannt auf.

Allerdings möchte ich nicht HÖHER, sondern weiter HINTEN sitzen! (Zumal da ja noch reichlich Platz ist). Und nach oben haben wir langen ja eh kaum Spielraum.

Nebenbei finde ich den Preis (49,- + Porto) für vier zierliche Metallblöcke mit Gewinden und ein paar Schrauben ganz schön gierig. :o :( Für 10 bis 15 Euro wäre das durchaus akzeptabel.

...wie so manches Bauteil, das MDC und viele andere auch anbieten. Auch wenn da manche Innovation angeboten wird. Sorry, aber das musste mal raus. :(

...ein Paar (bzw. mehrere Paare) Unterlegscheiben + zusätzliche Bohrungen in den Schienen - vernünftig angewendet - dürften den Zweck auch erfüllen. *denk*

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir sowas selber gebastelt. flachstahl, 9mm bohrer, m8 gewinde rein, fertig.

inkl. lackieren wars allerdings schon 2 stunden arbeit. also soooo simpel sind "die metallklötzchen" auch nicht und misters preis ist schon gerechtfertigt. vor allem weil seine eher professionell auf der fräse gefertig aussehen.

also ich musss sagen, ich habe den fahrersitz jetzt exakt auf gleicher höhe wie der beifahrersitz, also ganz hinten anschlag. durch die verlängerung ist er knapp 2cm höher gekommen. es ist bombig! ein ganz neues fahrgefühl. bin auch 203cm groß, das passt perfekt! alledings geht das smart dach hinten deutlich runter, d.h. je weiter der sitz zurück ist umso weniger kopffreiheit hat man. ich komme noch so gerade hin. aber die 4cm oder was mister hat ist für große leute 100%zu viel.

allerdings geht das alles auf kosten des versicherungsschutzes. ich selbst arbeite beim tüv auf der crashbahn und mir haben die fast den kopf abgerissen wie ich sowas machen könnte. die sitze sind beim smart deutlicher teil der fahrgastsicherung. und die wird durch die verlängerung ausgehebelt.

muss also jeder für sich entscheiden. ich habe auch schon kollegen gefragt ob die mir das eintragen (einzelabnahme oder so) aber die haben mir den vogel gezeigt! die abe des smarts ist damit erloschen!

trotzdem, ich möchte nicht mehr drauf verzichten!

gruß,

thomas

-----------------

spritmonitor.de

cdi passion cabrio

spritmonitor.de

cdi passion cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

die leider rechtlichen Folgen sind mir durchaus bekannt...

...aber kannst du von deinem Selbstbau mal ein paar Detailfotos machen und posten, bzw. mir schicken?!

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag