Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frieda

Von der Parade zurück - Lob, Kritik und Anregungen...

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Zunächst einmal ein großes Lob an die Veranstalter, Goyko, Niko und Team, Familie Kottmann und alle Mitwirkenden. Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, eine solche Veranstaltung zu planen und halte das Ergebnis der zweiten Smart-Parade für sehr gelungen.

Die vielen Eindrücke, die ich mitgenommen habe, die vielen netten Menschen, die sich hinter dem durch das Forum bekannten Nick verbargen und die völlig problemlose und äußerst angenehme Heimreise haben die Parade für meinen Beifahrer und mich zu einem Super Erlebnis gemacht, an dem wir jederzeit wieder teilnehmen werden! Wenn man wieder zu Hause ist, merkt man wie viel einem die Gemeinschaft und der Kontakt zu Gleichgesinnten bedeutet. Deshalb erstmal schnell ins Forum, dann Klamotten auspacken und anschließend ab zu Klausi zum gemütlichen Abend.

Nach der unkompliziert kurzum organisierten Anreise ab Seesen mit Frank und Jens "JeKo" und "Einsacken" der Funkhelfer in Kassel haben wir Freitag bereits einen wunderschönen Abend gemeinsam verbracht, an dem sich einige von uns etwas kennen lernen konnten.

Die Einfahrt am Samstag morgen auf den Parkplatz war inmitten der vielen Smarties ein tolles Erlebnis und logistisch einwandfrei organisiert. Jeder hatte in Windeseile einen Parkplatz gefunden.

Was mir gefehlt hat, war eine Begrüßung durch die Veranstalter, die sich an der Stelle auch gleich ihren verdienten Applaus hätten abholen können. In diesem Zusammenhang hätten auch stattfindende Veranstaltungen durchgesagt werden sollen. Zur Unterhaltung hätte ich noch eine Band toll gefunden. Das "Catering" durch die Cineworld GmbH & Co. Gastro KG halte ich schlichtweg für eine Unverschämtheit. Außer einem Colastand mit abgepackten Baguettes gab es auf dem Gelände keine einzige Würstchenbude oder ähnliches. Hieran muß gearbeitet werden. Ebenso habe ich von einigen gehört, man sei vom IMAX-Programm enttäuscht, weil die angekündigten Filme nicht liefen und eine Ermäßigung für Smarties nicht stattfand. Ein Smart-Sondermodell von DESIGN-COLLECTION habe ich nicht gesehen, den Preis für die Teilnahme am Geschicklichkteitstournier des AvD fand ich nicht angemessen. Hier hätte ich Sponsoring erwartet. Dieses ist der Teil an hoffentlich konstruktiver Kritik, die mir aufgefallen ist und zum großen Teil nicht den Veranstaltern, sondern dem Gastgeber "Mainfrankenpark" anzulasten ist. Es kann ja dann beim nächsten Mal nur besser werden. Aber auch so hat es allen unter dem Strich gefallen.

Schade auch, dass es wohl für den Eintrag in das Guinness Buch nicht reichen wird, da ja nur ca. 700 Smarts aufgetaucht sind, oder? Die Casting-Teams von Single-TV haben sich an Klaus und mir die Zähne ausgebissen, aber trotzdem vielen Dank für den guten Willen, uns anderweitig zu verkuppeln. Leider (oder gottlob) erfolglos.

Ach ja, die Funkhelfer sollten an dieser Stelle auch dringend erwähnt werden (Danke für den hemmungslosen Nachschub von gut gekühltem Eistee, Alex!). Sie haben unauffällig und ohne zu murren ihre nicht selbstverständliche Arbeit getan und zum reibunglosen Ablauf wesentlich beigetragen! Vielen Dank auch an Euch!!!!!!

Ja und abends war die Stimmung nach gutem Essen im "Lara's" nach Ortswechsel in das Capitol ebenfalls supi, obwohl Sina leider unwohl war und ihre Einheit sich fairerweise solidarisch erklärte und sich entschuldigen liess. Fein, dass es Dir am Sonntag wieder besser ging. Ach ja, die Bewirtung vom Capitol hat uns doch sehr enttäuscht, da wir ziemlich vernachlässigt wurden. So einen Durscht hatte ich lange nicht... Beim nächsten mal sollte man sich hier etwas mehr Vorbereiten und den Service verbessern. Einen ermäßigten Eintritt hätte ich ebenfalls toll gefunden.

Für die kleinen verbesserungswürdigen Patzer hat dann die Ausfahrt nach Geiselwind voll und ganz entschädigt. So viele lächelnde Menschen habe ich noch nie auf knapp 50 km Fahrt gesehen. Es hat einen Riesen-Spass gemacht, zumal Dieselinchen auch beim Logo mitmachen durfte.

Die Heimfahrt gestaltete sich dann unverhofft nett, da sich die Teams AntiAlki (dein Kühlergrill sieht fast so gut aus wie meiner, Lars), Avanki, dasdiak, Frieda und Os-car (alphabetische Reihenfolge) zur gemeinsamen Reise entschieden hatten. Das hat dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wurde, viel Spaß gemacht hat und wir dank Tankstopp nicht verhungern mussten. Auch euch noch einmal ein fröhliches welcome home again und hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Wir finden euch obernett!!! Perschi übrigens auch, der leider schon früher losfahren musste, weil er halt noch eine Ecke mehr Weg hatte. Ich hoffe, auch Du bist gut angekommen, Klaus. Ja, jetzt hoffe ich niemanden vergessen zu haben. Andernfalls möge sie / er mir dieses verzeihen (Ach ja, Eike! Unser gemeinsames Frühstück war auch der richtige Start in den Tag! Ein Gruß auch hier an Dich!) und es hier posten oder mir mailen. Ich gehe dann in die Ecke und schäme mich.

Jetzt bin ich gespannt, wieviele Bilder bereits im Netz sind. Da werde ich wohl kaum noch Veranlassung haben, selber welche hineinzusetzen. Persönliche Erinnerungen halte ich auf jeden Fall im Bild fest und maile sie Euch zu.

@ ActrosUnterlegkeil: Die Hundekuchen waren ächt läcker! Ohne Scheiß! Wo gibt es die???

So, jetzt düse ich aber wieder los weil Klaus hat schon wieder Hunger. Ich auch! Dieselinchen scheinbar nicht, sie hat nicht einen Tropfen Öl vernascht. Dafür gibt es morgen weiße Blinker und bald neue ATU-Schuhe (Danke, Sascha).

Alles Liebe und regen Informationsaustausch wünschen

Frieda, Klausi und Dieselinchen.

OHA-FS 666

0171-3592272

Luke.Filewalker@gmx.net

[Diese Nachricht wurde von Frieda am 17. Juni 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Frieda am 18. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo frieda,...

( ich hoffe du kannst dich noch an mich erinnern!!! )...

Wir hatten uns ja bereits gestern abend über die parade unterhalten - und wie gesagt gebe ich dir in allen punkten recht - nur in EINEM glaube ich nicht...

du hast geschrieben Olaf hätte keinen forumsnamen - so wie ich das aber verstanden habe ist er doch hier mit dabei als Os-Car - oder irre ich mich da???

auch dich muss ich nochmal fragen:

Wie war der Stau Kassel/Guxhagen???

HiHi - muss halt immer fragen weil ich genau vor dem stau von der autobahn runterfahre ;-))

so trotz allem - grüße an den rest falls du sie siehst - und streichel dieselinchen mal - hat bei mir auch geholfen - und er/sie wird weiterschnurren wie ein kätzchen...

cu

NoDoz001 alias moroos + Calimero aKa Bullet!

Gruß

NoDoz001

-------------------------------------------------

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Ihr Lieben,

hab nach einer superanstrengenden Rückfahrt( 30 KM zähfliessender Verkehr, der das Ganze auf 5 Stunden dehnte), und einer Hauruck-Aktion, um den geliehenen Van auszuladen, wieder mit Sitzen zu bestücken und zurückzubringen, das Logo-Bild auf die Startseite gepackt, und nun stundenlang im Forum Eure Meinungen durchstöbert.

Da es nun schon wieder 4 Uhr durch ist, hier nur ganz schnell zwei-drei Sachen von mir:

A) SEHR WICHTIG:

Ich bin etwas traurig, dass ich viele von Euch nicht kennenlernen konnte, weil ich auch auf der Parade ständig unterwegs war. Frieda: Sehr schade... hab Dich nur kurz von hinten gesehen (Blitz-Smart hat mich informiert, dass DU das da eben warst) ... hab mich umgedreht, zwei Worte mit jemandem gewechselt und weg warst Du (mit oder ohne Dein T-Shirt?) :classic_mellow:

B) Ich bin hundemüde... werd mich morgen mal mit den ganzen Vorschlägen auseinandersetzen und für nächstes Jahr sammeln! Die PARADE ist für Euch, also muessen die Vorschlaege auch für Euch umgesetzt werden, vor allem mit Euch!

C) Gebt mir ein wenig Zeit... ich muss solche Erlebnisse auch erstmal verdauen. Beim Konvoi nach Geiselwind haben mir die Tränen in den Augen gestanden, weil das Gefühl der lachenden und winkenden Menschen und smarts von Horizont zu Horizont einfach zu überwältigend war!

Der Blick vom Turm war gigantisch und das Foto gefällt Euch sicherlich auch so gut wie mir... hm :classic_smile:?!

Hätte nie gedacht, dass es SO goil werden würde!

Ich wünsch allen, die ich nun kenne, und auch denen, die ich leider in Würzburg nicht kennenlernen konnte, eine ruhige Restnacht und einen guten Start in die neue Woche!

Macht's gut und träumt vorsichtig (von 2002) :classic_smile:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NoDoz001: Hi Marc, klar erinnere ich mich grau an unser Treffen, wenn es auch nur kurz war. Du hast Recht und ich habe es bereits verbessert. Olaf, äntschuuuldigäääää!! Schnief! Ist bereits korrigiert. Apropos Stau, welcher Stau? Zugegeben, ganz kurz ging es für uns stockend voran, aber danach konnten wir die Kugeln wieder fliegen lassen. Sofern Deine Grüße hier nicht von jedem gelesen werden, will ich sie gerne weiter tragen, denn ich hoffe auf ein baldiges Treffen. Dieselinchen werde ich auch von Dir grüßen. Streicheln tu ich sie täglich! Tatsächlich schnurrt sie anschließend auch immer wie eine Miezekatze...

@Goyko: Danke für Deine Arbeit, das Foto ist traumhaft schön! Es ist eine bleibende Erinnerung an viele schöne Eindrücke, die ich nie vergessen werde! Dass wir uns nicht unterhalten konnten finde ich auch schade, kann es aber verstehen, da Du ja auch keine ruhige Minute hattest. Ooops, das T-Shirt habe ich vergessen, mir abzuholen. Das habe ich in der Aufregung vergessen! Bekomme ich es noch??? Bei der Umsetzung der gesammelten Vorschläge werden bestimmt auch alle anderen Forum-Mitlgieder versuchen, nach besten Kräften mitzuhelfen. Ich hoffe auf eine Parade in 2002 und verspreche wenn es sich irgendwie einrichten lässt, wieder dabei zu sein!

CUall, Frieda und Dieselinchen. Gruß an alle von Klausi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Frieda

Da können wir Dir nur zustimmen!

Uns geht es wenig wie Goyko! Gesehen haben wir Dich bestimmt - aber leider nicht erkannt! Wir hätten Dich gerne mal kennengelernt! - Vielleicht beim nächsten mal!

Wiso eigentlich zweite smart-Parade - haben wir etwas verpasst?

@Goyko und TEAM

Nochmal Danke für Organisation (und den smart N°1 *g*)

Nicht von ein paar negativen Stimmen entmutigen lassen. Nichts ist perfekt und man kann es niemals allen recht machen!

Die Arbeit die Ihr hineingesteckt hat sieht keiner oder man will sie nicht sehen. Wenn wir eine Party oder sonstige Veranstaltung für unseren (ehemaligen) Verein organisiert haben - war es viel Arbeit noch mehr Kritik und viel zu wenig Lob. Deshalb - wir haben es schon an anderer Stelle geschrieben - Ein ganz dickes D a n k e von uns an alle die diese smart-Parade erst möglich gemacht haben (Frei nach PUR: Das ist ein Dank an all die Vergessenen - die nie im Rampenlicht stehen....). Weiter so!

Maggus und Mugel

roflmao.gif

[Diese Nachricht wurde von maggus am 18. Juni 2001 editiert.]

icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Maggus, habe die Mugel gesehen als Euer Smartie neue Schuhe bekommen hat. Dann sind wir aber wieder im Gewühl untergegangen. Bestimmt gibt es noch mehrere Gelegenheiten, sich zutreffen (wie sieht es mit den Nordhessen aus?). Demnächst lasse ich mir auch endlich ein T-Shirt mit großem Frieda-Aufdruck machen und Dieselinchen bekommt einen Schriftzug mit Handynummer. Ach ja, so weit ich weiß, hat es in 2000 bereits eine Parade gegeben. Habe es auch nur vom Hören-Sagen.

Und nochmal betone ich: Die Anregungen sollten konstruktiv sein. Ich spreche für viele, wenn ich Kritik äußere und nur wenn man Kritik erhält, kann man besser werden! Den schwarzen Peter dafür (glaube ich aber nicht wirklich) nehme ich gerne in Kauf. Also auch von mir: Weiter so!

Euer Frieda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Frieda

quote:

Und nochmal betone ich: Die Anregungen sollten konstruktiv sein. Ich spreche für viele, wenn ich Kritik äußere und nur wenn man Kritik erhält, kann man besser werden!

...genau meine Meinung! - Du warst auch gar nicht gemeint. Tut mir leid wenn das anders rübergekommen sein sollte. In anderen Beiträgen wurde aber die smartParade als Verkaufsveranstaltung abgestempelt oder als poplig bezeichnet....!

Maggus

icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neee, Du warst nicht gemeint! Wollte es nur mal allgemein loswerden, da ich auch über das popelige Wort popelig gestolpert bin und der entsprechende Beitrag mir sehr unqualifiziert erschienen ist. Unfair Goyko und Team gegenüber allemal. Das kann man gar nicht oft genug sagen.

Be smart and stay fluffig,

Frieda und Dieselinchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Frieda

Wie es mit den Nordhessen aussieht???

Kann dir nur sagen das wir unser smart-treffen am 01.09.2001 haben!!!

Aber irgendwie hat die sp süchtig gemacht!!!

Wie gesagt wäre ich für eine erneute auflage unter dem namen:

"The Wild North Strikes Back Again"

naja - mal sehen - werde mir mal ein paar gedanken dazu durch den kopf gehen lassen...

gruß

NoDoz001 + Calimero aka Bullet

Gruß

NoDoz001

-------------------------------------------------

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Goyko und Team!

(Schon mit Elmar ;-))

Da ich weiß, daß Ihr zu jedem Beitrag hier in diesem Bereich zusätzlich eine Mail bekommt, kann ich wohl davon ausgehen, daß Ihr die folgende Zeile auch lest:

Danke und beim nächsten Mal werden wir noch mehr und noch besser und entmutigen lassen wir uns schon überhauptvonniemandemgarnicht!

Smartig-Mutig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leut`s

nur kleine Info, also Olaf (Os-car) ist nicht im Forum registriert, weil er hat keinen Rechner (guckt nicht so, es gibt wirklich noch Menschen ohne) Aber er ist über mich erreichbar, weil wir sehen uns ehm äh bestimmt spätestens alle 2 Tage.

Bis DAHIN

AVANKI

1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste Marc, sag ich doch! Der Olaf ist noch nicht im Forum! Lassen wir ihn also an dieser Stelle gaaanz lieb grüßen. Ich glaube, ohne Rechner hätte ich eine Überlebenschance von etwa 48 Stunden mit Reanimationsmöglichkeit. Danach wird es eng. Da Kassel nur ein Sauenwurf von hier entfernt ist, überlege ich glatt, mich anzumelden! Aber bedenke bei all Deiner Sucht, wie schwierig es ist, kurzfristig ein Treffen aus dem Boden zu stampfen. Bist Du trotzdem nicht von abzubringen, sag Bescheid und wir setzen uns zusammen und ziehen das durch!

@Hartmut: Ich gebe Dir völlig Recht. Und alles, was in unserer Kraft steht, werden wir auch dazu beitragen, gelle? Wir sind zu 100% wieder dabei, wenn die Welt dann noch gerade zwischen den Polen hängt. Nach dem Motto: Schneller, höher, weiter kämpfen wir uns an die Spitze. Schließlich sind wir wer!

@Forum-Team: Wenn Ihr Hilfe für die nächste Parade braucht, mailt mich mal an, ich will sehen, ob ich von Nutzen sein kann.

Be smart and stay fluffig,

Euer Frieda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag