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ibn01

Sportlenkrad für meinen 44

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

...hatte es vor 4 Wochen schon mal probiert, leider ohne Ergebnis. Also nochmal von vorn:

 

Bin auf der Suche nach einem Sportlenkrad mit Airbag für meinen 44 (1,5 Softouch). Hab' dazu bislang weder hier noch sonstwo im Web was Passendes gefunden. Für den 42 und den Roadster gibt's Lenkräder (z.B. Brabus), weiß aber nicht, ob die auch bei mir passen.

 

Wär' supernett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (egal ob mit oder ohne Lenkradschaltung).

 

Danke im Voraus...

Gruß ibn01 :(


Smart Forfour 1,5 Passion

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Moin.

 

Da würde mir auf Anhieb mal das "normal" Brabus-Lenkrad einfallen...

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Ansonsten schonmal bei Raid oder Momo oder dergleichen geschaut? Ich denke mir zwar, dass die für den 44 wahrscheinlich nichts anbieten werden (schon alleine vor dem Hintergrund, dass das Fahrzeug ja nun nicht mehr weitergebaut wird :( ) aber schau dich doch mal schlau ;-)...

 

 

 

-----------------

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g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 25.05.2006 um 19:00 Uhr ]


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Hallo...

 

...erstmal Danke für die superschnelle Antwort.

Bei Raid, Momo usw. war ich schon - Fehlanzeige!

Hast Du 'ne Ahnung was der Brabuslenker incl. Einbau kostet und ob die Bedienelemente auch i.V.m. dem Smart Radio Five funzen?

 

Gruß...ibn01 :lol:


Smart Forfour 1,5 Passion

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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