Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jogpix

Bei Radiodiebstahl alle Leitungen durchschnitten; was kann man tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo Soundsmarties, brauche eure Hilfe.

Leider hat man mir gestern aus meinem Smart mein erst 4 Monate altes Alpine CDE 9845 gestohlen. Unglücklicherweise ist man dabei sehr rabiat vorgegangen und hat bis auf die Chinchleitungen alle Kabel brutal kurz abgeschnitten. Selbst das Antennenkalbel hat man nicht verschont.

Meine Frage nun, wie bekomme ich den Kabelbaum wiedr in eine Länge, mit der men ein Radio vernünftig anschließen kann. Lüsterklemmen scheinen mir da nicht unbeding ein probates Mittel zu sein.

Und wie bekommt man ein Antennenkabel verlängert?

Als ich in den Radioschacht gesehen habe gab es da noch einen zweiten Kabelstrang mit Stecker. Wofür ist der eigentlich gedacht? Kann ich den möglicherweise verwenden?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße

jogpix

P.S.

Sollte jemand hier sich von seinem Alpine Radio trennen wollen, bitte melden.

Munter bleiben!

HU: Alpine CDA 9847R

FS: Axton CAC 2.5

SUB: Raptor 6

AMP: Audio System F4-240

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das sind zwei ISO Kupplungen.... einer für Stromversorgung des Radios und einer für die Lautsprecher sprich Signalausgang, welcher in deinem Fall wohl wegen Endstufen nicht genutzt wird... ?!

Also ich würd mir bei Conrad fertig gekonfektionierte ISO Buchsen besorgen, die haben ca. 20cm Kabel dran. Diese dann per löten mit den übrig gebliebenen verbinden, Farben der Kabel müssten eigentlich auch passen, da die eignetlich genormt sein müssten. Würds mit Schrumpfschlauch machen, hat den Vorteil ist dünn (viel dünner als Lüsterklemmen) und 100% Isoliert.

Das Antennenkabel kann man garantiert auch löten, allerdings würd ich davon unter Umständen absehen, da es wohl Einbußen im Empfang mitbringt, da ja dann eine ungeschirmte Stelle im Kabel auftritt, welche anfällig für Störungen ist. Aber gerade beim Smart Antennenkabel, welches nach 10cm ja nochmal gesteckt ist könnte man ja eigentlich glück haben, zieh das Kabel mal so weit es geht nach vorn, vielleicht ham se vor dem Stecker abgeknippst.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man diese Arbeiten nicht alles von der Versicherung bezahlen lassen? Schon eine schlimme Sache - mir wurde auch schon in den Smart eingebrochen, allerdings war er nur auf Geld aus und hat ausserdem ne Wasserflasche mitgenommen :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jogpix,

auch mir stellt sich als ersten die Frage warum Du nicht den Schaden über die Versicherung abwickelst?

Ansonsten kurze Frage:

- wo kommste denn genau her?

Ich wohne in Weyhe und würde Dir bei Bedarf gerne helfen. ;-)

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 16.06.2006 !!!

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Hilfe.

Klar werde ich mich auch mit meiner Versicherung auseinandersetzen. Aber am Wochenende sind die nicht verfügbar. Leider haben wir eine Police mit 300€ Selbstbeteiligung. Da muß man halt sehen ob sich eine Werkstattreperatur lohnt.

@Chaoti

Komme aus Stuhr!

Grüße jogpix

Munter bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da seit ihr ja fast Nachbarn.

Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jogpix,

Deine sonstigen Einbruchschäden inkl. Verlust des Radios wirst Du doch abrechnen oder nicht? Wenn ja, dann gleich den Tausch des Kabelbaums etc. auf die Rechnung setzen.

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles der Versicherung melden sofern zu Kasko hast. Die übernehmen selbst die Kosten wenn du zur teuersten Werkstatt in Deutschland gehst sofern du eine rechnung bekommst. Hochgestufst wirst du in der Kosko eh net also wäre es so am einfachsten. Diebstahl wird zu 100% Schaden ersetzt oder repariert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War es nicht so das bei einem Einbruchsschaden die Selbstbeteiligung wegfällt? :-?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei einbruch und dadurch entstandenen schäden am fahrzeug musst du den eigenanteil zahlen wenn man einen hat bei seiner kasko. aber das radio und das was sonst noch fehlt(CD´s,tuningteile etc.)werden komplett ersetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also morgen wird die Versicherung angerufen und die Einzelheiten werden geklärt. Den Diebstahl habe ich ja schon am Samstag bei der Polizei gemeldet.

Außerdem werde ich dann mal dem SC Bremen einen Besuch abstatten. Wenn alles so klappt wie hier beschrieben und von mir gewünscht werde ich den Schaden vom "Kabel-Ripper" dort reparieren lassen.

An meinem Smart kann man so gut wie keine Einbruchspuren feststellen. Einzig eine Gummidichtung am kleinen Seitenfenster der Tür ist zur Seite geschoben. Kann man den Smart so einfach knacken?

Eine Frage an die Alpine Spezialisten habe ich noch: Ich habe mir leider die Seriennummer meines Radios nicht aufgeschrieben. Auf der Originalverpackung sind aber einige Nummern aufgeklept. Kann mir jemand sagen wieviele Stellen die Nummer haben muß? Ist wichtig damit sie in den Fahndungscomputer der Polizei aufgenommen werden kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung

jogpix

Munter bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herzliches beileid erstmal.

schau nochmal nach ob die 300€ SB für die vollkasko gelten, kommt mir etwas hoch vor für die teilkasko, die ja den einbruchschaden bezahlen würde.

falls doch selbstreparatur:

von den abgeschnittenen kabeln die ausmessen die du brauchst und diese mit quetschverbindern wieder verlängern, keine lüsterklemmen nehmen. optimalerweise verlötest du die quetscher noch, aber wird nicht ohne ausbau a-brett gehen.

antennenkabelrumlötereien zum verlängern enden fast immer in deutlich verschlechtertem empfang, besser neues bis zum antennensockel einziehen, gibts fertig konfektioniert zu kaufen.

und dann noch ne kleine stroh-voodoo-puppe basteln und dem dieb ewig währende stiche in die genitalgegend verpassen; ich wünsche ihm obendrein walnußdicke hämorrhoiden dazu!

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig! dieselbub... twelve Points! Ach ne das war eine andere Disziplin! Allerdings auch Voodo-Puppentauglich!

Spaß bei Seite. Es sind tatsächlich 150€ Selbstbeteiligung; hatte mich da wohl mit der Voll- und Teilkasko vertan.

Die Versicherung kommt, nach Rücksprache heute morgen, für den Schaden auf, so dass ich nicht selbst Hand anlegen muß.

Vielen Dank für eure Untersützung

jogpix

Munter bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Eine Frage an die Alpine Spezialisten habe ich noch: Ich habe mir leider die Seriennummer meines Radios nicht aufgeschrieben. Auf der Originalverpackung sind aber einige Nummern aufgeklept.

Jupp, genau das ist die Seriennummer deines Radios!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Massgeschneiderte Hifi-Beratung vom Fachhändler, gerne auch per Email

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART