Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HUGO939

Hallo,bin die Neue und fahre einen Bomben-HUGO.

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen Hugo939 denn ich bin die Neue hier und grüße Euch recht herzlich.

So nun zum Thema mein Auto heißt jetzt Bomben-Hugo,weil mir 2 Dosen Reifenpilot explodiert sind.Habe schon gelesen das dieses Thema schonmal hier diskutiert wurde,aber das ist schon 4 Jahre her.Hat von Euch auch einer diese Erfahrung gemacht,bei mir will keiner die Verantwortung dafür übernehmen und ich sitzte auf dem Schaden und Kosten fest.Habe mein Auto im Mai 2001 neu bekommen damals gab es dieses Pannenset(Kompr.etc.) nur als Sonderausstattung.Habe auch keine Vorrichtung im Fußraum vorne um die"Bomben" platzieren zu können.Die Dosen befanden sich seit der Übernahme im "Kofferraum" in dieser Ablage mit dem Netz davor.Habe sie nie rausgenommen,da ich sie ja auch nie gebraucht habe.Auf den Dosen(Kley&Partner) stand auch kein Haltbarkeitsdatum oder ähnliches.Wurden auch nie vom SC darauf hingewiesen das die Dinger explodieren können(was SC aber wußte).Vernünftige Gespräche mit Mama SC und dem SC-Center brachten auch nichts sodaß wir gezwungen waren einen RA einzuschalten.Kann mir jemand der auch diesen Mist am Hals hat/hatte weiterhelfen????

Wenns geht so schnell wie möglich wäre wirklich super.

Liebe Grüße Euer HUGO939

:cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo...

herzlich Willkommen hier im Forum...

Hast ja da ordentlich Pech gehabt, echt übel...

Tja, denke ohne RA wird das nix, wenn die so mauern und von nix wissen wollen, ob bzw. was da aber rauskommt :roll: :roll: :roll:

Drück Dir auf jedenfall die Daumen...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

sr.gif

spritmonitor.deICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi HUGO939

wilkommen in der SMART gemeinde.

das mit den bomben tut mir leid für dich. bestimmt ne mords sauerei gewesen. aber, dass solche dosen die unter druck stehen bei sonneneinstrahlung explodieren können sollte eigentlich jeder erwachsene mensch wissen. da brauchts wohl keinen RA. denke nicht das du da "dein recht" bekommst. das klappt nur im AMI-land. die brauchen ja selbst für klo papier ne gebrauchs anweisung 8-)

-----------------

syndi.jpg

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

"Willkommen im Forum" auch von mir!

Du meinst bestimmt das hier. Clicke mal bei frostcd aufs "Profil", dann kannst Du ihm eine PM (persönliche Mitteilung) oder eine Emil senden. Mich würde es auch mal interessieren, wie es ausgegangen ist. Ansonsten: stark bleiben!! ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ittux,

freue mich über den ersten Kontakt in diesem Forum.Tja viel Glück hatte ich in diesem Jahr wirklich nicht.Erst macht unser Reisebüro pleite wo wir gebucht hatten,dann der "Bombensnschlag" in meinem HUGO und zu guter letzt jetzt noch ein "klapperndes" Neufahrzeug(Auto von meinem Sohn hat schon bei der Übernahme am Mittwoch geklappert ist aber kein Diesel).Was mag wohl als nächstes kommen??Hab langsam die Nase voll.Wäre schön wieder was zu hören von DIr viele liebe Grüße aus dem Hessenland

Gruß HUGO939 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seht normlerweise auf den Dosen drauf: Nicht über xxGrad lagern und direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Hab meine jetzt 5 jahre im Kofferraum in einem Handtuch eingewickelt und ist bis jetzt noch nicht passiert.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pittbull

vielen Dank für die liebe begrüßung.Das Dosen unter Druck stehen,ist ja mal klar aaaaaber zum einen brauche ich die Dosen ja für eine Panne.Bei schönem Wetter nutzen die mir nix im Keller daheim weils draußen zu warm ist.Zum anderen wird auf der Homepage des Herstellers auch noch ein Bild gezeigt wo die "Bomben" platziert werden und zwar genau da,wo ich sie seit der Übernahme auch hatte.

Ich weiß zwar nicht wie bei Dir das Wetter vor 4 Wochen war,aber hier war es bei weitem noch nicht so warm das die Dosen deswegen hätten hoch gehen können.Auf jedenfall kommen mir solche "Dinger" nicht mehr ins Auto.

Liebe Grüße HUGO939

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warm vieleicht nicht aber durch die Sonneneinstrahlung auf das Auto wirds drinnen erheblich wärmer als draussen. :)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Timo,

auch Dir vielen Dank für die Begrüßung.Tja,habe die Dosen auch seit dem 23 Mai 2001 im Auto und es ist bis zum Tag X(05.05.)auch nichts passiert.Waren auch nie der direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt.Da wünsche ich Dir viel Glück und das Dir sowas erspart bleibt.

Es grüßt HUGO939 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo schaefca,

auch Dir vielen Dank für die nette begrüßung.

Habe versucht frostcd über die Emailadresse zu erreichen,aber diese existiert nicht mehr.Habe aber eine PM an ihn geschickt,in der Hoffnung das er hier noch reinschaut weil es ja schon im Jahr 2004 war.Sowie ich was höre(hoffentlich) werde ich es hier bekannt geben.

Liebe Grüße aus Hessen HUGO939

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ich noch meinen 42er fuhr, kaufte ich mir einen kompressor und ein pannenspray und lagerte diese sachen im fußraum neben der starterbatterie.da ist ausreichend platz. eingewickelt in ein handtuch klapperts auch nicht. denke da ist es immer kühl genug.

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo HUGO939,

Herzlich willkommen im Forum :)

Ich hab mein Pannenset (inkl. 1 Dose Reifenpilot) seit über 2 Jahren im Fussraum auf der Beifahrerseite. Und es waren schon ein paar heisse Tage dabei ... nix passiert.

Ich denke mal, dass die Spraydosen evtl. schon ne Macke gehabt haben...

Ich halt dir jedenfalls die Daumen.

Gruss Reinhard

-----------------

weltrekordstreamgreen8ov.gif

spritmonitor.de

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die (wie mein sonstiges 'Bordwerkzeug' auch) ebenfalls unten im Beifahrerfußraum (seit 4,5 Jahren) und nie was gewesen. (Vielleicht sollte ich die mal erneuern?)

Das mit dem Handtuch ist ein guter Hinweis, dann ist die Sauerei (wenn's dochmal passiert) nicht ganz so groß. :roll: ;-)

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~4,5 Jahre/~73.500 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag