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Brumiheizer

Wer Fähert aus dem Rhein-Neckar Gebiet zur Bodensee Tour 2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wer fährt den aus dem Rhein-Neckar Gebiet zur Bodensee Tour am kommenden Wochenende und Fahret ihr den? Ich werde wohl erst am Samstag früh los Fahren können und bin noch am überlegen mir ein Zimmer bis Sonntag oder Montag am See zu nehmen nur hab ich da noch keine Idee wo!

 

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Gruß Brum Brum Brumi

 

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Spritmonitor.de

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

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Sorry Brumi, wir fahren bereits am Freitag.

Frohes Runterkugeln!

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Hallo Brummi,

Zimmer in der Bodenseeregion sind nicht so günstig, hab mich auch schon erkundigt :( . Wir wollten eigentlich zelten, aber bei dem Wetter... Manche Campingplätze bieten Blockhütten zu mieten an und sind eine echte Alternative, aber natürlich sind die schon alle fürs Wochenende vergeben. Viel Glück und viel bei der Suche und viel Spaß bei der Tour, werden wahrscheinlich doch nicht mitfahren.


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Hi Brummi!!!

 

Ich selbst fahr auch Sa.-früh los, (A5 bis OG, durchs Kinzigtal,..) und wenn ich alleine fahre hab ich mir schon ein Zimmer im Gasthof Wilhelmshöhe (findest du im Internet) reserviert. Ist in der Ecke von RV und kostet 37,- incl. Frühstück...

 

 

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- - - - - - - - - - - - - - - - - - -ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

 


ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

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Hallo Leute,

 

ich bin doch nicht gefahren den ich mußte am Samstag leider Arbeiten und hatte bis jetzt auch keine Möglichkeit Online zugehen :(

 

Vieleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr :)

 

Gruß Dirk


Gruß Brum Brum Brumi

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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