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Rici

Frage zu Anhängekupplung

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Meine Eltern wollen sich ende des Jahres auch einen Smart holen (sie haben im moment einen elch als cdi, fahren aber nicht mehr so viel, so das sie nen benziner wollen)

 

aber da sie öffters kohle ausm baumarkt holen oder auch mal holz, brauchen sie ein wenig platz zum transportieren, und da wäre doch ein anhänger genau richtig (weil so viele kohlen will man dann ja doch net in den smart hinten rein quetschen... die abdeckung hinten ist ja glaube nur bis 50 kg ausgelegt)

 

 

Die Frage ist welche anhängekupplungen gibt es und welche sind am besten (kenne nur die von MDC)?

 

Und wie sind die anhängekupplungen fest gemacht?

 

Kann man die auch mal leicht etfernen wie bei anderen autos oder bleibt die immer dran (nicht das das nötig wäre...)?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 28.05.2006 um 14:56 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Die Anhängerkupplung ist die beste, sie bleibt auch feste montiert. Elektrosatz in jedem Fall mitbestellen!

 

Ansonsten gib mal in die Suchmaschine Anhänger / Anhängerkupplung ein.

 

Du findest dort alle nötigen Angaben.

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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habe die Kupplung an meinem sr mdc ist der günstigste bin voll zufrieden

 

 


Grüsse von den Neussern (ein mal Roadster und ein mal Kugel-Cabrio)

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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