Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fleischwolf

Wer sagt: Nie wieder einen Smart?????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde meinen blos hergeben wenn, ich günstig an ein Brabus komme. :lol: (also Nie :cry: ) Es sei denn Auto Bild bringt noch mal so einen.

Mfg Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

bild0019zs.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin regelrecht verliebt in meine kleine Kuller - würd´ ihn nichtmal unter Androhung der Todesstrafe hergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den den ich jetzt hab behalt ich bis er mal Schrott ist ... Danach kommt dann aber was anderes her (so n VW-Bus oder so ist cool 8-)) ...

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.05.2006 um 17:38 Uhr hat smartwipe geschrieben:

Jedoch muss ich auch sagen, dass wenn ich mal mehr platz brauche, mit Freundin und ebent. später mal Familie... aber sehr viel später, dann werd ich meinen kleinen auch abgeben.

ich hoffe aber doch dass du dein Kind abgibst und net den Smart :-D ;-)

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mein smart 42 Passion wird in 4 Monaten 3 Jahre alt und muß zum ersten Mal zur HU/AU.

Was ich an dem Auto liebe ist sein niedriger Verbrauch:

Durchschnittlich 4,83 l/100 km über ca. 40.000 km. Die letzten Betankungen waren 3,71; 4,01 und 4,26 l/100 km. Ich denke, das ist nicht schlecht für einen Benziner!?

Okay, der "Preis" der dafür zu zahlen ist: Mit 90 - 100 km/h LKW auf der Autobahn verfolgen (ich fahre zu 99 % auf der AB).

Aber das ist für mich eine entspannte und wenig unfallträchtige Fahrweise. Der Zeitvorteil bei höheren Geschwindigkeiten hebt den Mehrverbauch (ca. 6,7 l/100 km bei Vmax.) und die daraus resultierenden Mehrkosten meiner Meinung nach nicht auf.

Viele werden das anders sehen und sagen, daß diese Fahrweise keinen Spaß macht. Spaß macht mir dann das Tanken - gerade bei den derzeitigen und noch weiter steigenden Preisen...

Mängel hatte ich bislang nur einen: Die Vorwiderstände der Lüftung brannten durch und wurden auf Garantie getauscht. Sonst ist das Autochen mängelfrei geblieben. Ich hoffe, das wird auch noch für viele Kilometer so bleiben.

Was mich wundert ist, daß trotz zurückhaltender Fahrweise und praktisch ausschließlicher Nutzung auf der AB und im Winter Vorheizen per Standheizung die Wartungsintervallanzeige nach nur ca. 12.000 km zur Inspektion mahnt...?

Viel Spaß beim smarten

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey peter, ich sehe das genauso. dein motor wird es dir eines tages danken. die die gut gepflegt werden, halten noch am längsten.

habe auch schon verbräuche unter 4 liter gehabt, das war aber noch mit den trennscheiben vorne drauf. günstig ist er allemal. und mich stören die 90 nicht.ich komme nämlich genauso an. und günstiger.

-----------------

schwarzweiss33selektweichze1hk.gif

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lang hats bei mir gedauert, bis ich einen mein Eigen nennen konnte. Fand den damals als er rausgekommen ist schon toll, hatte nur "blöderweise" kurz vorher ein anderes Auto gekauft. ;-)

Nunja, toll ist er immernoch und ganz besonders spaßig wars heute wieder, wo ich mal ein kompaktes Sicherheitstraining beim ADAC mitgemacht hab. Die anderen Mitstreiter sind dicke schwarze BMWs, Mercies und VWs gefahren, aber ratet mal, wer die größte Aufmerksamkeit hatte :-D

Fazit, ich geb meinen auch nicht mehr her!

-----------------

be smart...

smarti

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ich beim sicherheitstraining mit war und mich gedreht hab (hälfte der räder nasse folie, andere hälfte asphalt, dann scharfes ausweichmannöver) wollten alle bei mir mitfahren...*nochmaaalllnochmaaalll* hörte ich nur..während ich da im smart saß und noch nen tattrigen hatte weil ich damit nicht gerechnet hatte.. :lol: hatten nen porsche da, nen z3 usw. war echt aufsehenerregend..*g*

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag