Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Smart Dämmen

Empfohlene Beiträge

Das man die kugel mit bitum matten an den panel ruhig stellen kann ist ja allgemein bekannt, aber wie sieht es aus mit dämm vlies, bringt das was? wir haben das zeug vor kurzem in nem 4er golf verbaut zusammen mit bitum matten und ich war überacht von dem ergebnis...

-----------------

Mein Schmartie

sigsmart.jpg

CDI - Pulse

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitumenmatten bedämpfen, dh sie halten die bauteile auf denen sie kleben davon ab, zu schwingen. gut gegen dröhnen aller art.

vlies dämmt, dh es nimmt schallwellen in sich auf und wandelt sie in wärme um, aber beruhigt keine schwingenden bauteile. gut für mittlere bis hohe frequenzen.

soweit stark vereinfacht die theorie, praktische tipps was wohin muß, können hier die hifi-profis geben denke ich.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

durch das vlies wurde es kurz gesagt leiser drausen, in verbindung mit bitumen war das ergebnis richtig gut

bitum matten kommen ja bei der kugel

- Heck Klappen Panel

- Tür Panels

an die selben stellen sollte dann vieleicht auch vlies hin? oder ist de kugel so undicht das es nix bringt :lol:

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein smart ist ziemlich undicht, weil ich fast immer das vedeck offen hab.

steck den leuten die sich von deiner mucke gestört fühlen etwas vlies in die ohren, da bringts am meisten :)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab kein verdeck :-P

die einzigen die es stört sind meine nachbarn wenn ich früh um 3 mit voller lautstärke nach hause komme und man mich schon 5 minuten vor der ziel einfahrt hört :lol:

ich mags aber selber wenn so wenig sound wie möglich nach ausen dringt, die anlage ja für mich und nicht für andere :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Türen mit Vlies arbeiten kannst du vergessen da da ja auch Wasser drinläuft.

Evtl. Den Teppich dicker machen aber sonst...

Gruß

Marc

-----------------

Die Seite forDrivers | www.forDrivers.de | Hier klicken!

400_6330376332613935.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.05.2006 um 13:58 Uhr hat roadsterdriver geschrieben:
In den Türen mit Vlies arbeiten kannst du vergessen da da ja auch Wasser drinläuft.

Evtl. Den Teppich dicker machen aber sonst...

Gruß

Marc

-----------------

Die Seite forDrivers | www.forDrivers.de | Hier klicken!

das hatte ich mir schonmal gedacht, wollte es nur nicht erwähnen da ich dachte das wäre blödsin...

aber die türen haben ja auch noch eine innenverkleidung, vieleicht da rein, dort kommt ja kein wasser rein, im normal fall zumindest ;-)

hatte die innenverkleidung noch nie ab, weis also nicht wie es da drunter aus sieht, ich wollte aber vieleicht außen in die panels bitumen und auch innen in die verkleidung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe lediglich einen kleinen Subwoofer (Raptor-6 mit MHP-Gehäuse) direkt hinter den Fahrersitz geklemmt (so zwischen Sitz und Kante des Motorraumes - falls man das beim Smart so nennt :) ) und ab einer bereits geringen Lautstärke sirrt und schnarrt da alles, was irgendwie nicht Fahrer, Sitz oder Subwoofer ist.

Kennt noch jemand "Ministeck"? Diese kleinen Mosaiksteine zum zusammenstecken? Die standen beim Entwurf des Smarts wahrscheinlich Pate - nur haben die aus Alibi- oder TÜV-Gründen in jeden Stein noch eine Torxschraube gejagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim smart gibt es viele klaper faktoren, aber das meiste kann man leicht abstellen, wie z.b. die beklopten sonnenblenden die in einer zur am klapern sind wenn man da nix macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag