iceghoose Geschrieben am 29. Mai 2006 Habe jetzt mit meinem 44 CDI Bj. 11/2004 die 50.000 km erreicht und die nächste Inspektion ist fällig.Weiß jemand wie teuer das wird und ob ich die im SC gemacht werden muß (wegen Garantie)? Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cherokee Geschrieben am 29. Mai 2006 Sag mal, schlaefst Du auch in Deinem Auto?? 50 000? Nicht schlecht! Hattest Du denn in dieser Zeit nennenswerte Ausfaelle? Defekte? Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 29. Mai 2006 EZ 10/2004 und ich bin inzwischen irgendwo bei 55t km :-D Wartungsdienst B hat mich im SC Düsseldorf knapp 170 Euro gekostet, bei angeliefertem Öl.-----------------Kralle - The strange lion with black paws ForFour 1.5 cdi passion: Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iceghoose Geschrieben am 29. Mai 2006 Bis Dato lief er eigentlich recht zuverlässig. Keine grösseren Beanstandungen. Jeden Tag fast 150 km, da kommen schnell einige Kilometer zusammen. Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JOGI Geschrieben am 30. Mai 2006 Hallo Zusammen, ich denke Du musst etwa mit 250,- bis 300,- ansetzen. Plus Ersatzwagen. Bei mir waren bei der Laufleistung auch rundrum neue Bremsbeläge fällig. Dann werden es ca. 500,- (genauen Betrag weiss ich nicht mehr.) Zur Info, meiner ist auch Zulassung 10/04 und ich werde in dieser Woche die 70.000 überschreiten....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cherokee Geschrieben am 30. Mai 2006 70 000? Da haben wir ja bald den ersten 100 000 Km Dauertester! Und bei Dir? Irgendwelche ausserplanmaessigen Aufenthalte in der Werkstatt?? Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JOGI Geschrieben am 30. Mai 2006 Bisher zum Glück noch keine grösseren Mängel... 2 Kleinigkeiten hab ich aber. Im tiefsten Winter bin ich vor der Ampel liegen geblieben. Das war laut ADAC wahrscheinlich der Bremslichtschalter(was auch immer das ist), ist wohl nass geworden es ging halt kein Gang mehr rein (Automatik).Nach ca. 30 min. lief er wieder. Das Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Ausserdem klappert mein Fenster auf der Fahrerseite. Hab ich bisher bei jeder Inspektion bemängelt, aber es wurde nie etwas gefunden. Bin aber zu faul deswegen in die Werkstatt zu fahren (dicht ist es ja... :lol: ) Sonst bisher nichts. Obwohl gut belastet (auch als Zugwagen für kleinen Wohnwagen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 30. Mai 2006 hmmmm - ich könnte auch ne 30.000er-Anal-yse machen - aber da wirft Mirco mir nur wieder vor, ich würde zuviel rumgurken :-P :-D... Obwohl - wenn ich beide 44s zusammenzähle könnte ich sogar schon nen 45tausender-Erfahrungsbericht raushauen :-D... Wie dem auch sei - bei meiner jetzigen Süßen werde ich in ca. 2.000km (also übermorgen*rumproll* :-P :lol: ) nen Ölwechsel machen und dann bis zum näxten Service weiterfahren... mal sehen, wann die WIA anschlägt...Ansonsten auch keine Probs bis jetzt! @Kralle - 170 Ois für die B-Wartung? na das hört sich günstiger an als alles was ich bis jetzt gehört habe ... Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 30. Mai 2006 Quote:@Kralle - 170 Ois für die B-Wartung? na das hört sich günstiger an als alles was ich bis jetzt gehört habe ... Wie gesagt: Öl habe ich selber angeliefert, sonst wären nochmal ca. 110 Euro fällig gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 30. Mai 2006 :o:o:o 110 Ocken fürs Öl???? :o:o:oIst das Goldstaub-haltig???Ich kipp vom Stuhl *entsetztbin*!!! Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rolandrunner Geschrieben am 30. Mai 2006 ...........ich habe beim service b für meinen 44cdi 08/2004 179,80 im sc bn bezahlt, motoröl 86,40 gekostet, also 4,5l davon.......ja ansonsten hat er letztes we die 30000er marke gekratzt, bislang völlig ohne probleme, auch wenn mich in letzter zeit das gefühl beschleicht, grade bei den kräftigen regenschauern in letzter zeit dass das hintere dach undicht ist........werd das mal beobachten .......ach hab ganz vergessen, die hintere ging mal net zu da gefrorenes wasser irgendwo eingedrungen war, aber das problem hat sich ja von selbst gelöst [ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 30.05.2006 um 21:19 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cadiostro Geschrieben am 31. Mai 2006 hmmm - ich dachte, der 70kw-cdi braucht 5,1l Öl :-? *grübel*....helft mir auf die Sprünge büdde Jungz :-D Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.-Albert Einstein- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen