Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GhostRider

Brauche neue Auspuffschelle...teuer???

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe mich vor kurzem gewundert was an meinem Brabus-Topf so klappert, jetzt weis ich es.:cry:

Die Auspuffschelle ist durchgerostet,

weis jemand von euch vielleicht was soeine neue kostet?

Danke erstmal...:)

 

GhostRider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ein Typisches Problem beim brabus Topf!meine wirds auch nicht mehr so lange machen und das nach 2 Jahren.

 

Frage dochmal User ,,Stahlratte" er hatte seine glaub ich erneuert bekommen.Vielleicht weiss er das

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo Ghostrider....

 

wie alt ist denn Dein Auspuff?

 

Weil, wenn er noch recht neu ist, könnte eventuell was über Kulanz bei Brabus gehen...

 

Ansonsten würde ich im SC nochmal fragen - der Austausch geht recht flott und kann alleine gemacht werden...

 

Ich hab eine neue Schelle bekommen - die alte, ranzige Halterung wollte Brabus aber zurückhaben zur Begutachtung: aber mein Smart Brabus war so gut wie neu und hatte erst 3000km runter - vielleicht klappte das deshalb so gut ?!

 

Sonst meld Dich einfach nochmal....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ghostrider:

 

"Sie haben Post..."

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt über 90000km und ist von 2000

Auf Kulanz werde ich bestimmt nichts mehr bekommen... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo Problemo?

Durchmesser messen, zu Auto-Teile-Geschäft gelaufen, Teil für wenige € (bestimmt unter 10) mitgenommen und in Werbepause getauscht!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man auch machen,

aber wollte eine die auch etwas länger hält... :)

 

GhostRider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann achte darauf, daß sie gut verzinkt ist.

Das SC verbaut auch net die besten Schellen, es verkauft sie nur am teuersten.

Wenn man sie sich selbst besorgt, kann man sich wenigstens selbst ne Richtige aussuchen, und auch evtl. mit Zinkspray nachsprühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dann achte darauf, daß sie gut verzinkt ist.

 

Also die Brabus-Schellen sind ab Werk verzinkt - nur hält das wohl nicht so lange bei den hohen Temperaturen - warum rosten die sonst so schnell ?!

 

Meine Austauch-Schelle war ebenfalls verzinkt (Foto)- aber nachdem ich diese noch mit klarem Auspufflack mehrfach lackiert und im Ofen "gebacken" habe, gammelt absolutnix mehr...

 

dsc000615np.jpg

 

Nimm den Auspufflack - temperaturbeständig bis 1000 Grad Celsius - ich habe in bei ebay geordert:

 

VHT-Lacke (aus USA)

 

 

 

Und wenn Du schon da am Auspuff rumfummelst - polier den doch gleich auf Hochglanz - kann montiert erfolgen! Dann gammelt nix mehr:

 

Thread: Brabustopf poliert..

 

Sieht dann so aus :

 

dsc000135qk.jpg

 

dsc000190tv.jpg

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die dinger giebts auch günstig als sattelieten Mast halterungen im Baumarkt :-P

 

ist zwar nicht das beste aber geht auch blos kaputt :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich ja machen lassen,

doch es sieht nicht so schön aus,

wenn man mit einer vergammelten Schelle rumfährt... :cry:

 

GhostRider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das mit der gerissenen schelle ist nicht nur ein brabus-problem, sondern betrifft alle 42. die schelle ist eine schwachstelle, die verkaufszahlen bestätigen das. würde auf jeden fall auf kulanz bestehen.

-----------------

"NORMAL" zu sein ist Mangel an Mut!

 


"NORMAL" zu sein ist Mangel an Mut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab noch eine Brabus Schelle vom alten Puff da,

wenn noch einer so eine Schelle sucht. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss den thread nochmal herauskramen, aus gegebenem anlass :/

 

was kost der spass beim brabus auspuff denn ca? mir ist das ding heut abgerissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim normalen 42 habe ich gestern irgendwie 53,-€ für die Schelle sowie 40,-€ für die 10min Einbau hingelegt - ach ja, ohne Märchensteuer!

 

Ist also wirklich ein "Schnäppchen" bei dem einem gnaz warm ums Herz wird! :-x


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Wobei der Schellenwechsel nicht soo schwer ist - die 40,00 Euro kann man sich dann sparen:

 

Heckpanel ab...Crashbox ab....Auspuff links mit Wagenheber abstützen...Auspuffschelle von Getriebe lösen (2 Schrauben)...Auspuffschelle von Auspuff lösen (1 Schraube)....und seitlich rausziehen....

 

Dann das Ganze umgekehrt mit der neuen Schelle machen...

 

:)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50+ für sone bekackte schelle???

selbsttauschen ist eh pflicht ;-)

 

manmanman...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.