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GhostRider

Brauche neue Auspuffschelle...teuer???

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe mich vor kurzem gewundert was an meinem Brabus-Topf so klappert, jetzt weis ich es.:cry:

Die Auspuffschelle ist durchgerostet,

weis jemand von euch vielleicht was soeine neue kostet?

Danke erstmal...:)

 

GhostRider

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Ja das ist ein Typisches Problem beim brabus Topf!meine wirds auch nicht mehr so lange machen und das nach 2 Jahren.

 

Frage dochmal User ,,Stahlratte" er hatte seine glaub ich erneuert bekommen.Vielleicht weiss er das

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Sing*,,Let The Sunshine"

 

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

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Hihooo Ghostrider....

 

wie alt ist denn Dein Auspuff?

 

Weil, wenn er noch recht neu ist, könnte eventuell was über Kulanz bei Brabus gehen...

 

Ansonsten würde ich im SC nochmal fragen - der Austausch geht recht flott und kann alleine gemacht werden...

 

Ich hab eine neue Schelle bekommen - die alte, ranzige Halterung wollte Brabus aber zurückhaben zur Begutachtung: aber mein Smart Brabus war so gut wie neu und hatte erst 3000km runter - vielleicht klappte das deshalb so gut ?!

 

Sonst meld Dich einfach nochmal....

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


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@ghostrider:

 

"Sie haben Post..."

 

:-D

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Meiner hat jetzt über 90000km und ist von 2000

Auf Kulanz werde ich bestimmt nichts mehr bekommen... :cry:

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Wo Problemo?

Durchmesser messen, zu Auto-Teile-Geschäft gelaufen, Teil für wenige € (bestimmt unter 10) mitgenommen und in Werbepause getauscht!

;-)

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Könnte man auch machen,

aber wollte eine die auch etwas länger hält... :)

 

GhostRider

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Dann achte darauf, daß sie gut verzinkt ist.

Das SC verbaut auch net die besten Schellen, es verkauft sie nur am teuersten.

Wenn man sie sich selbst besorgt, kann man sich wenigstens selbst ne Richtige aussuchen, und auch evtl. mit Zinkspray nachsprühen.

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Quote:
Dann achte darauf, daß sie gut verzinkt ist.

 

Also die Brabus-Schellen sind ab Werk verzinkt - nur hält das wohl nicht so lange bei den hohen Temperaturen - warum rosten die sonst so schnell ?!

 

Meine Austauch-Schelle war ebenfalls verzinkt (Foto)- aber nachdem ich diese noch mit klarem Auspufflack mehrfach lackiert und im Ofen "gebacken" habe, gammelt absolutnix mehr...

 

dsc000615np.jpg

 

Nimm den Auspufflack - temperaturbeständig bis 1000 Grad Celsius - ich habe in bei ebay geordert:

 

VHT-Lacke (aus USA)

 

 

 

Und wenn Du schon da am Auspuff rumfummelst - polier den doch gleich auf Hochglanz - kann montiert erfolgen! Dann gammelt nix mehr:

 

Thread: Brabustopf poliert..

 

Sieht dann so aus :

 

dsc000135qk.jpg

 

dsc000190tv.jpg

 

:)

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die dinger giebts auch günstig als sattelieten Mast halterungen im Baumarkt :-P

 

ist zwar nicht das beste aber geht auch blos kaputt :-P

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Hatte ich ja machen lassen,

doch es sieht nicht so schön aus,

wenn man mit einer vergammelten Schelle rumfährt... :cry:

 

GhostRider

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hi,

das mit der gerissenen schelle ist nicht nur ein brabus-problem, sondern betrifft alle 42. die schelle ist eine schwachstelle, die verkaufszahlen bestätigen das. würde auf jeden fall auf kulanz bestehen.

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"NORMAL" zu sein ist Mangel an Mut!

 


"NORMAL" zu sein ist Mangel an Mut!

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hab noch eine Brabus Schelle vom alten Puff da,

wenn noch einer so eine Schelle sucht. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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muss den thread nochmal herauskramen, aus gegebenem anlass :/

 

was kost der spass beim brabus auspuff denn ca? mir ist das ding heut abgerissen...

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Also beim normalen 42 habe ich gestern irgendwie 53,-€ für die Schelle sowie 40,-€ für die 10min Einbau hingelegt - ach ja, ohne Märchensteuer!

 

Ist also wirklich ein "Schnäppchen" bei dem einem gnaz warm ums Herz wird! :-x


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Hi...

 

Wobei der Schellenwechsel nicht soo schwer ist - die 40,00 Euro kann man sich dann sparen:

 

Heckpanel ab...Crashbox ab....Auspuff links mit Wagenheber abstützen...Auspuffschelle von Getriebe lösen (2 Schrauben)...Auspuffschelle von Auspuff lösen (1 Schraube)....und seitlich rausziehen....

 

Dann das Ganze umgekehrt mit der neuen Schelle machen...

 

:)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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50+ für sone bekackte schelle???

selbsttauschen ist eh pflicht ;-)

 

manmanman...

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    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
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