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Freie Werkstatt in Berlin? Wer kennt eine vernünftige?

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Nachdem mir ATU wieder mal eine Korb wegen einer Inspektion gegeben hat, suche ich eine freie Werkstatt in Berlin, die die Inspektion nach Serviceheft-Vorgaben durchführt und ich deswegen nicht gleich wieder einen Kleinkredit aufnehmen muss... :o

 

LG


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OK im SC ist´s ein wenig teuer (so um die 200€ für ne kleine Insektion)

Bevor ich mir meinen ForTwo privat gekauft habe bin ich bei der Gebrauchtwagensuche bei einem Händler in Rudow (Rudower Str./Waltersdorfer) gewesen, der angeblich auch repariert. OK die Werkstatt sah nicht so schick aus wie im Smartcenter und die Autos waren auch nicht gerade preiswert ;-) .

Aber der Meister war irgendwie ganz kompetent.

 

Aber einen Anruf wäre es wert!

 

Adresse weiß ich jetzt nicht genau ..

Kleiner Tip: der inseriert auch fleißig bei Autoscout!

 

Gib mal ein feedback, ob der auch Service macht!

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 30.05.2006 um 13:33 Uhr ]


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Hab auf Anraten eines Bekannten meinen Lütten heute in einer nahe gelegenen Werkstatt für 3 Stunden abgegeben:

 

Ölwechsel 5W40: 28,50

Ölfilter: 4,95

Bremsflüssigkeit: 9,60

1 Lampe (eine der fünf im dritten Bremslicht) gewechselt: 1,20

und Getriebeöl kontrolliert macht plus Arbeitslohn und Märchensteuer schlappe € 68,03! Ich bin sehr zufrieden. Inspektionen sind laut Aussage des Meisters auch kein Problem, nur mit größeren Motorgeschichten gäbe es wohl evtl. Probleme wegen der Ersatzteile. Ich werde nachher nochmal den Ölstand kontrollieren und gucken, ob wirklich nicht zu viel Öl eingefüllt wurde und kann den Laden ansonsten nur empfehlen - sehr freundlich, sehr sauber: KFZ-Meisterbetrieb Stephan, Jacobsenweg 1-7, 13509 Berlin (nah an der Autobahnausfahrt Holzhauser Str. gelegen), Tel. 411 34 00.


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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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