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CDI-Treiber

Radschrauben von Stahl und Alufelgen gleich ?

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Hallo Smati,s

Habe heute günstig die originale Smart Felgen erworben.. Sind aber keine Radschrauben dabei.. Können die Radschrauben von den Stahlfelgen genommen werden ?

 

Danke für Eure Hilfe im voraus..

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Quote:
Ich glaube in Alufelgen dürfen keine Stahlschrauben.. Das reagiert miteinander... Aber mal abwarten, es werden sich bestimmt noch ein paar Profis melden...

 

Ohje, löschste das bitte wieder :lol:

 

Sofern es sich um SMART-Alus handelt kannste die originalen Schrauben nehmen,

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Ja bitte gaaanz schnell löschen. Was glaubst Du, wie lang Aluschrauben zur Radbefestigung in der Kurve, beim Beschleunigen und Bremsen gezogen würden, um dann zu reißen.

 

Die Serienstahlschrauben des Smart sind für beide Felgentypen zu verwenden!

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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ich glaube mit dem reagieren hätest du recht, wenn die nicht lasiert wären, eigentlich sind die an den flanken gehärtet oder sowas, die felgen, da sollte nix passieren, geht ja bei anderen autos auch.

 

und selbst wenn ein bissl rost dazwischen ist ja eh normal, das macht nix kaputt ;-)

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Am 31.05.2006 um 22:46 Uhr hat CHH geschrieben:
Ich glaube in Alufelgen dürfen keine Stahlschrauben.. Das reagiert miteinander... Aber mal abwarten, es werden sich bestimmt noch ein paar Profis melden...



Gruß


 

Alu und Stahl reagieren in der Tat miteinander, weshalb eine Stahlschraube in Aluminium gerne festgammelt.

Hier steckt jedoch das Gewinde in Stahl (oder Guß ? :oops: ), so daß nur der Schraubenkopf mit dem Alu der Felgen in Berührung kommt. Das ist unproblematisch. Erst recht, wenn man den Schrauben bei Montage etwas Fett gönnt ;-) .

 

Gruß,

 

Roger

 

 

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S4R200.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Desmoroger am 01.06.2006 um 20:46 Uhr ]


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

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Das habe ich bisher auch immer so gemacht dass ich die Schrauben leicht einfette.

Bringt auch den Vorteil mit sich das die Schraubenköpfe nicht so schnell verrosten und nirgends fest korrodieren.

 

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Wichtige Events:

Bodensee 2006

Chiemsee 2006

Ingolstadt 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

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ICQ-Nummer: 163416755

 

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...

 

auch wenn der Thread etwas ausufert ...

 

 

wer hatte denn die Idee Schrauben zu fetten???

 

Damit die wieder leichter rausgehen :o ja das macht Sinn aber bitte nicht am RAD. Das sollte ja nach Möglichkeit gut halten (also ich hab das recht gerne wenn das so ist)

 

Drehmomentschlüssel zum anziehen nehmen, korrodieren tut da nichts, bzw. in 6 Monaten nichts so stark dass man das nicht mehr aufbekommt.

 

Es gibt Leute die Verwenden Locktite zum Schraubensichern und ihr schmiert Fett hin - bitte nicht


Spritmonitor.de

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Quote:
wer hatte denn die Idee Schrauben zu fetten???

 

Vor allem, weil dann der angegebene Drehmoment real mit nem Schlüssel viel zu hoch ist!!!

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Ich habe geschrieben leicht fetten nicht fetten!

Dabei benutze ich einen alten Lappen und wische leicht über die Schrauben.

Ich habe schon genügend Radschrauben nach 6Monaten fast nicht mehr aufbekommen

(nur noch mit Verlängerung) weil diese ordentlich angerostet waren.

Dazu muss ich noch sagen das im Winter bei uns eine rissen Mengen Salz gestreut wird und die das rosten zusätzlich begünstigt.

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öhm das mit dem fetten kommt eigentlich von den etwas größeren Felgen so mit 5 loch. Kenn das aus mehreren Kfz Werkstätten und ich glaube so steht es auch bei Mercedes in deren Software, nur das die Silikon Spray nehmen.

 

oder hast du schonmal deine winter reifen mit gewallt und nem hammer runterholen müssen, weil die so extrem fest waren, troz aller schrauben los ? :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinNRW86 am 02.06.2006 um 00:35 Uhr ]

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