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StefanBa

[Suche ] Eimer

Empfohlene Beiträge

bin auf der Suche nach zwei Eimern, also wer zwei rumliegen hat bitte Melden. Ambesten wären schon gedämmte.

 

Gruß Stefan

 

 

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ich hätt 2 Eimer daheim rumliegen, sogar verschiedene größen 5 l, 10 l, und leider nur einen mit 100 l der is aber normal für Zement gedacht... ach ja, gedämt sind keine der Eimer, wozu auch, dafür hab ich ne Thermoskanne ;-)

 

wenn du interesse hast kannst dich ja melden, Bilder hast hier auch gleich mal ein paar:

 

eimer.jpg

 

0116101B.jpg

 

Alles-im-Eimer-gr.jpg

 

 

 

 

grüsse Jochen :)

 

p.s. ein bisschen spaß muss sein... la la la laa la laa la laaa da da da daaa da daaa da da daaa la laa la laaa laa laaaa

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    • Vielen Dank an euch alle! Ich habe eben alles überprüft, und es scheint in Ordnung zu sein. Besonders schätze ich die Kameradschaft, euren Zusammenhalt und den offenen Wissensaustausch hier im Forum. Ein besonderer Dank geht an Anhungslos – er weiß, warum. Ehrlich gesagt, kann ich mit den 2–3 PS weniger (wenn überhaupt) sehr gut leben. Mein Smart hat einige Fehler, über die ich hier im Forum bereits geschrieben habe. Interessanterweise scheinen diese Fehler auch zu seinem extrem niedrigen Verbrauch beizutragen. Da ich grundsätzlich technikbegeistert bin, kam mir gerade eine Idee: Warum nicht mal im Flughandbuch nachsehen, welchen Einfluss die Luftdichte hat? Bei Flugzeugen wie der Piper 28 oder der Robin 400 – beides viersitzige Kleinflugzeuge – lässt sich genau nachvollziehen, wie sich die Luftdichte (Druckhöhe) auf die Geschwindigkeit auswirkt. Tatsächlich beträgt der Unterschied etwa 2-3 Knoten (ca. 5 km/h) zwischen Sommer- und Winterbedingungen. Würde man sehr genau messen, wäre der Smart unter exakten Bedingungen – abgesehen von der Druckhöhe (Luftdichte) – im Winter 4 bis 5 km/h langsamer. Falls er jedoch noch Reserven hat, benötigt er 4 PS mehr, um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Das erklärt auch, warum Autos im Winter mehr verbrauchen. Es liegt nicht nur an der längeren Warmlaufphase, den Winterreifen oder der erhöhten Reibung, sondern vor allem an der höheren Luftdichte, die den Luftwiderstand erhöht.
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