Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SlowJoe71

Motorschaden

Empfohlene Beiträge

also ehrlich, ein Motorschaden kann dir wirklich mit jedem Hersteller / Hubraum passieren. Unterhaltet euch mal mit einem Motorinstandsetzer und ihr werdet noch viele Autos aufgezählt kriegen. Nur allerdings sind die hochgezüchteten (Smart) halt häufiger.

Mein nächstes Auto wird auch mehr Hubraum haben, weil ich denke, das es dann viel weniger passieren kann als bei solchen untermotorisierten Pkws.

Überlegen sollte man auch das mal: Ein AT Motor eines X-belieben anderen Autos kostet auch deutlich mehr als der AT Motor von Smart. Aber es sollte trotzdem nicht zur regelmässigkeit gehören, das ältere Smarts automatisch nach einer gewissen zeit einen neuen Motor brauchen :roll:

Nur was kann man dagegen tun. Es muss ja keine volle Kostenübernahme erfolgen, aber zumindest eine Beteiligung hätte ich von Smart erwartet. Bei meinem Kulanzantrag (ich hatte 2 Stück zum Motor gemacht), wurden beide mit der selben Begründung abgelehnt -> zu alt.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir einer einen Motoreninstandsetzer im Raum D - K - BN für Dieselmotoren nennen, der sich an Smarts herantraut?

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schnaeutz:

 

wende Dich doch an die smartprofis aus Bergisch-Gladbach. Ist mit Sicherheit eine Alternative zum smart-center

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich sowieso völlig unsicher, welches Auto ich mir zulegen soll. Gebraucht oder neu? Welche Marke? Den Aygo gibt es noch nicht gebraucht. Hab ich bei einem Gebrauchten nicht auch wieder Gefahr, dass der ständig in die Werkstatt muss? Aber einen neuen kann ich mir nicht leisten. Was haltet ihr eigentlich von der Marke KIA Picanto?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@broeckell

Einen Kia Picanto hatte ich im Januar als Mietwagen in Kapstadt. Bis dahin hatte ich mit Kleinwagen nichts am Hut, da wir "nur" einen Alfa 156 und einen Audi hatten. Ich war von dem Picanto sehr begeistert. In drei Wochen habe ich einige Kilometer drauf geschraddelt. Mit einem Smart ist er sicher nicht vergleichbar, aber für einen Kleinwagen fand ich ihn sehr gut.

 

Meinen Smart habe ich erst seit einigen Wochen und überlege nun, den Alfa und auch den Smart zu verkaufen, um mir dann ein neuwertiges Smart Cabrio zuzulegen. Da aber nächstes Jahr der neue 42 auf den Markt kommen soll, weiß ich nicht genau, was ich tun soll. Warten?

 

Gruß

Barbara

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LimitedEdition am 30.06.2006 um 19:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LimitedEdition

An deiner Stelle würde ich auf das neue Modell warten. Bin unheimlich gespannt, wie es aussieht. Hab schon Fotos der Studie gesehen. Aber wenn du günstig an ein Smart Cabrio kommst... Mann, Mann, Mann. Autokauf... Schwierige Sache. Ich find's so schade, dass meine kleine Kugel den Löffel abgibt. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Kugel ist auch schon ein älteres Modell (42 Passion EZ 01/2000) und hat mittlerweile 82.000 km. Normalerweise bin ich ein eingefleischter Diesel-Fan. Andererseits ... das Brabus-Cabrio. Ich weiß wirklich nicht, was mehr Sinn macht. Ein wegen Modellwechsel evtl. günstiges Fahrzeug schnappen, oder auf das neue Modell warten. Wer weiß, was das für Kinderkrankheiten hat :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.632
    • Beiträge insgesamt
      1.586.630
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.