Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SlowJoe71

Motorschaden

Empfohlene Beiträge

also ehrlich, ein Motorschaden kann dir wirklich mit jedem Hersteller / Hubraum passieren. Unterhaltet euch mal mit einem Motorinstandsetzer und ihr werdet noch viele Autos aufgezählt kriegen. Nur allerdings sind die hochgezüchteten (Smart) halt häufiger.

Mein nächstes Auto wird auch mehr Hubraum haben, weil ich denke, das es dann viel weniger passieren kann als bei solchen untermotorisierten Pkws.

Überlegen sollte man auch das mal: Ein AT Motor eines X-belieben anderen Autos kostet auch deutlich mehr als der AT Motor von Smart. Aber es sollte trotzdem nicht zur regelmässigkeit gehören, das ältere Smarts automatisch nach einer gewissen zeit einen neuen Motor brauchen :roll:

Nur was kann man dagegen tun. Es muss ja keine volle Kostenübernahme erfolgen, aber zumindest eine Beteiligung hätte ich von Smart erwartet. Bei meinem Kulanzantrag (ich hatte 2 Stück zum Motor gemacht), wurden beide mit der selben Begründung abgelehnt -> zu alt.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kann mir einer einen Motoreninstandsetzer im Raum D - K - BN für Dieselmotoren nennen, der sich an Smarts herantraut?

Gruss

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@schnaeutz:

wende Dich doch an die smartprofis aus Bergisch-Gladbach. Ist mit Sicherheit eine Alternative zum smart-center

Viele Grüße,

funny_flagie

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile bin ich sowieso völlig unsicher, welches Auto ich mir zulegen soll. Gebraucht oder neu? Welche Marke? Den Aygo gibt es noch nicht gebraucht. Hab ich bei einem Gebrauchten nicht auch wieder Gefahr, dass der ständig in die Werkstatt muss? Aber einen neuen kann ich mir nicht leisten. Was haltet ihr eigentlich von der Marke KIA Picanto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@broeckell

Einen Kia Picanto hatte ich im Januar als Mietwagen in Kapstadt. Bis dahin hatte ich mit Kleinwagen nichts am Hut, da wir "nur" einen Alfa 156 und einen Audi hatten. Ich war von dem Picanto sehr begeistert. In drei Wochen habe ich einige Kilometer drauf geschraddelt. Mit einem Smart ist er sicher nicht vergleichbar, aber für einen Kleinwagen fand ich ihn sehr gut.

Meinen Smart habe ich erst seit einigen Wochen und überlege nun, den Alfa und auch den Smart zu verkaufen, um mir dann ein neuwertiges Smart Cabrio zuzulegen. Da aber nächstes Jahr der neue 42 auf den Markt kommen soll, weiß ich nicht genau, was ich tun soll. Warten?

Gruß

Barbara

[ Diese Nachricht wurde editiert von LimitedEdition am 30.06.2006 um 19:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LimitedEdition

An deiner Stelle würde ich auf das neue Modell warten. Bin unheimlich gespannt, wie es aussieht. Hab schon Fotos der Studie gesehen. Aber wenn du günstig an ein Smart Cabrio kommst... Mann, Mann, Mann. Autokauf... Schwierige Sache. Ich find's so schade, dass meine kleine Kugel den Löffel abgibt. :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine kleine Kugel ist auch schon ein älteres Modell (42 Passion EZ 01/2000) und hat mittlerweile 82.000 km. Normalerweise bin ich ein eingefleischter Diesel-Fan. Andererseits ... das Brabus-Cabrio. Ich weiß wirklich nicht, was mehr Sinn macht. Ein wegen Modellwechsel evtl. günstiges Fahrzeug schnappen, oder auf das neue Modell warten. Wer weiß, was das für Kinderkrankheiten hat :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag