Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi112

Suche neuen Job

Empfohlene Beiträge

Da ich langsam aber sicher die Schnautze gestrichen voll habe von meinem jetztig Job suche ich was neues... Helft mir mal wie ich das am besten anstelle...Bewerbungstipps usw... am liebsten wären mir PM's oder Emails hbcl112@web.de . Das is wirklich kein Scherz. 50% Überstunden in der Woche machen keinen Spass :evil:. Wie gesagt ich freue mich über eure Tipps!!! :)

PS: Das ist jetzt wirklich KEIN Scherz!

PPS: Bin wirklich leicht bis mittelschwer verzweifelt und unglücklich :(

-----------------

sigcl1129gg.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 02.06.2006 um 20:54 Uhr ]

Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre froh wenn ich Überstunden machen könnte. :)

Meine Jessi kommt in der Woche auch weit über 50% über ihre Sollstunden drüber.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....jetz net schon wieder anfangen zu spammen...

auch wenn es einer der wenigen ernst gemeinten threads von claudi is... ich denk hier gehts echt nich um spaß!!!

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Claudi,

poste doch mal was genau Du suchst und wo.

Vielleicht weiß der ein oder andere ja was passendes für Dich.

Hier sind soviele am mitlesen, vielleicht hast Du ja Glück.

Ich drück Dir die Daumen Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

image_113892_3.png

Gruß André

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, ich habe eine 55-60 stundenwoche (bei 5

arbeitstagen) ... jetzt zur WM "dürfen" wir auch

noch samstags arbeiten ... auch ich will nicht

rummeckern oder mich profilieren ... sei einfach

froh, das du überhaupt einen job hast - neben

dir "suchen" (der eine mehr, der andere weniger)

so rund 5 millionen einen job ... dein chef wird

also weniger stress damit haben, deine stelle

neu zu besetzen, als du eine andere zu finden.

sind dir die überstunden wirklich so ein dorn

im auge, das du wirklich wieder "die neue"

in der firma sein wills, dort keinen kennst,

erstmal nur tätigkeiten machst, wo keiner

zu lust hat, neue probezeit hast undundund ?

ich mein stress gibt es in wirklich jeder firma,

aber es gibt auch die guten tage, die (zumindest

mir zeigen,) das mein tun und handeln zu

was nutze ist - da reicht schein ein "danke"

und ein vom herzen kommendes lächeln und

ich bin seh über den ganzen stress wieder

für ein, zwei tage hinweg ...

aber sollte dir das alles wirklich egal sein,

dann poste hier doch mal was du so suchst...

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eigentlich sollte es ja kein Massstab sein, das 5 (oder 6) Mio Arbeitslose bei uns rumturnen..... man wird sich ja trotzdem mal umsehen dürfen nach etwas, wo man zufriedener ist.

Allerdings ist in fast allen Firmen die ich kenne inzwischen so weit rationalisiert, dass ALLE überall mehr Arbeit habe als sie bewältigen können. Bei einem anderen Job wird es also nicht besser werden, es sei denn Du nimmst einen Halbtagsstelle, die dann entsprechend geringer bezahlt wird.

-----------------

wählt EEE !

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute,

Claudi wird schon ihre Gründe haben!!! Jetzt schreibt sie schon, dass sie was neues will, und ihr schreibt quasi, dass sie sich nicht so anstellen soll!!! :-x Hallo???!!! Jetzt urteilt doch nicht gleich, nur weil jemand vielleicht nicht ganz so viele Überstunden machen will. Die Umstände machen den Unterschied aus!!!

Was bei mir nämlich der Fall war: Minifirma, ein Kollege nach dem anderen gegangen, Chef mobbt, 50-60 Std/Woche obwohl nur 40 vertraglich vereinbart und keine einzige Überstunde bezahlt und kein Wort des Dankes. Sich für den Chef kaputtmachen? Nein Danke! Da trete ich lieber kürzer, verzichte auf einiges aber kann mein Leben genießen!!!

Und ja, es ist zum kotzen, dass überall gespart wird und die Chefs wissen, da stehen noch Millionen andere auf der Straße, die deinen Job wollen. Die Leute werden verheizt und ausgenutzt, und da leidet die Qualität. Möchte wissen wie lange das noch gutgehen soll?

Tut mir leid, ihr habt meinen wunden Punkt getroffen... :roll: Nix für Ungut.

@Claudi

Ich kann Dir ein super Buch empfehlen: "Das Hesse/Schrader Bewerbungshandbuch" im Eichborn Verlag erschienen. Allerdings ists glaub ich nicht so ganz billig. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe, dann würd ichs Dir leihen. In welcher Branche suchst Du denn?

runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süße lass ma den Kopp net hängen und kack mal deine BL zusammen, setz sie unter Druck, das hat bei mir ja auch was gebracht.

Evtl bringt ja auch erstmal ne Versetzung in ne andere Filiale was, meine jetzige is auch viel besser, als die alte, is auch mehr los...

*knuddel*

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Claudi, ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Auch ich spiele mit dem Gedanken mich beruflich zu verändern.

Aus lauter Verzweiflung habe ich mich schon hier beworben: Lotto, 9 Millionen im Jackpot!!!

Kopf hoch und Urlaub planen. Wenn es gesundheitlich nicht mehr geht (Nerven usw.), dann in jedem Fall eine "Auszeit" nehmen. Notfalls mit gelbem Schein.

Es dankt Dir später niemand, wenn Du zusammengebrochen im Krankenhaus liegst und Dich mit einem Hörsturz (mir passiert, jetzt Dauertinitus) - oder mit anderer Beeinträchtigung herumärgern musst.

Versuche die schönen Dinge im Leben zu genießen! Ich drück die Daumen!

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Claudi,

gute Leute werden immer gebraucht.

REWE Group als Arbeitgeber

Die REWE Group ist eine der führenden Unternehmensgruppen des Lebensmittelhandels in Europa mit einem breiten Spektrum an Fachmärkten und einer starken Touristiksäule.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns – als Kunde und als Mitarbeiter. Sie geben uns Impulse, wir bieten Perspektiven.

Unsere konsequente Mitarbeiter- und Kundenorientierung ist gekennzeichnet durch überdurchschnittliche Produktqualitäten, hochleistungsfähige Logistik- und Informationssysteme sowie ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind dabei die Grundpfeiler unseres Erfolges.

Diesen hohen Grad an Motivation erreichen wir durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Zusammenarbeit.

Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot an, sich kontinuierlich fachbezogen und persönlich fortzubilden.

Sie dürfen viel von uns erwarten.

Probiere es mal mit denen.

Gruß Gery

-----------------

smtv.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Timo, die Überstunden machen aber wirklich keinen Spass mehr, wenn sie nicht bezahlt werden (auch dafür gibt es vertragliche Konstellationen)... Insofern, gute Tipps sind immer gut. Wichtig ist auch, bei der Jobwahl nicht zu engstirnig zu sein. Z. B. wer bislang im Lebensmittelbereich Logistik gemacht hat, wird das auch im Maschinenbau hinkriegen... Kopf hoch, du schaffst das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Claudi was gibt es neues???Claudi bekommste deine Überstunden ausbezahlt???

Ich hab manchmal so Tage wo ich keine lust hab, aber dann denk ich mir, gut besser als kein Job zu haben.

Ich hab auch manchmal ein 11 Std.Tag, aber soll ich jetzt meckern??? Bestimmt nicht.

Und gerade im Lebensmittelbereich hat man schnell Überstunden.

Hmm und sich vesetzen lassen, bringt bestimmt auch nicht viel, da hab ich bestimmt auch Überstunden.

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon der Mirco schrieb...

Heute kann man froh sein, wenn man sagen darf: "Hey ich hab nen Job!"

Ob man glücklich ist, ist leider nur noch zweitranging.

lg Tatjana *die wegen ihrem Job mittlerweile schon zum Wochenendpendler geworden ist*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 05.06.2006 um 13:42 Uhr ]

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, einerseits muss man glücklich sein einen job zu haben.

Aber ist es gut dass die Arbeitgeber einen deshalb so ausnutzen können?

Ich denke das ist eindeutig der falsche Weg!

Es gibt so viele Arbeitslose und sobald du nicht zu allem ja und amen sagst bist du schneller Arbeitslos als du denkst... irgendwo gibt es schon einen der noch mehr und noch härter arbeiten will wie du. Das natürlich noch für weniger Geld.

Klar, so kann man weitermachen. Aber der Tag hat nun mal nur 24 Std.

Man kann sich doch nicht vom Arbeitgeber kaputt machen lassen...

Ich habe nichts gegen Überstunden wenn die aber nur in absehbarer zeit abgeleistet werden müssen und danach entweder mit Freizeit ausgeglichen oder eben bezahlt werden.

Aber nur zur Sicherung des Arbeitsplatzes soweit zu gehen seine eigene Gesundheit aufs spiel zu setzen... nein danke!

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht, aber genau so wird es in der Zukunft weiter gehen.

Arbeitgeber glauben wirklich, dass Arbeitskräfte ja uneingeschränkt ersetzbar sind. Sie benehmen sich deshalb ihren Angestellten und Arbeitern gegenüber so herablassend und fordernd.

Was aber an Erfahrung und Wissen abhanden kommt, wenn ein "Guter" den Betrieb verlässt oder krank wird, dass merken die Herren dann ganz schnell im Umsatz.

Ich werde über mich zukünftig auch nicht mehr alles ergehen lassen.

Ich werde für Arbeit und Leistung bezahlt /(unterbezahlt) und nicht für uneingeschränkte Leibeigenschaft!

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir bei Aldi werden auch nach Leistung bezahlt. Ich glaub das ist fast überall so,oder??

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn ich Claudi korrekt verstanden habe, wollte Sie nen paar Tipps für nen neuen Job und nicht Eure Meinung zur derzeitigen Marktlage, denn die wird sie wohl selber kennen - so schätze ich sie zumindest ein.

Zudem kann man über dieses Thema stundenlang diskutieren, da nicht jeder Arbeitgeber und schon gar nicht jede Arbeitstelle gleich ist.

Also claudi, schicke mir doch mal kurz ne PM mit Deinem beruflichen Werdegang, damit ich mir überhaupt mal ein Bild machen kann und dann werden wir sehen...!

Probieren geht über studieren und die Zeit und den Mut muss man erst einmal aufbringen.

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nun ich...

nur weil hier einige Leute nicht den Mut haben sich Beruflich zu verändern müsst ihr nicht den Moralapostel raushängen lassen. Ich denke jeder sollte zusehen das er mit seinem eigenen Leben zufrieden ist. Wenn wir alle mal ein wenig mehr mut zeigen würden, dann ginge es sicherlich auch dem ganzen Land etwas besser...

Es war nur die frage ob jemand evtl. helfen kann. Wenn nicht, dann kann ich nur sagen...

43.gif

Gruß

Christian

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=4182Spritmonitor.de

online.gif?icq=293779969&img=2

[ Diese Nachricht wurde editiert von BrabRo am 12.06.2006 um 03:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfgang da hast du zwar recht, aber das ist hier nunmal nen Diskussionsforum *lach*

Davon mal abgesehen, Claudi werden die Überstunden ja bezahlt, was da in dem Laden speziell abläuft kann ich aber net nachvollziehen, zumal sie nen Tarifvertrag hat, und danach eigentlich nicht 10h am Tag ackern muss, sowie Pausen einzuhalten hat.

Wie jesacht Süße, kack deine BL zusammen, die ist für dich zuständig, ganz einfach!

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bredti du hast ne pm :)

käfer hat recht das is schon alles tarif aber in dem laden stimmt einfach nix.. sowohl vom arbeitsablauf her als auch von der menschlichen seite. es ist viel zu wenig personal da und unsere bezirksleiter sind alle halbe jahre neu. unsere filiale ist die schlimmste die es in bremen gibt. das sag nicht ich das ist so. ich habe kollegenschweine und arbeite fast jeden samstag.. dieser ist nun schon der 4te und auch tage die ich eigentlich frei haben soll und dann plane werde ich einfach eingesetzt und werde darüber nicht informiert. ich wollte eine freundin aus dem krankenhaus abholen weil ich den tag eigentlich frei haben sollte... dann werde ich einfach in dem plan geschrieben und musste darum betteln das ich früh genug weg kann. meine familie und meine freunde müßen auch denken mich gibt es nicht mehr. und was bringt mir ein wochenplan indem immerwieder rumgepfuscht und rumgeändert wird... das geht mir infach aufm sack. genauso wie ich meine pausen nicht bekomme oder wie letzten samstag von 9-20 uhr zu rbeiten und die arbeiten von einem vorgesetzten zu machen die sie gelernt hat aber zu panisch ist und schiss hat die zu machen.... dann macht die claudi das einfach.. die hat zwar damit eigentlich nix zu tun aber egal... ich könnte einfach nur kotzen... und das hier einige so rumkotzen von wegen ich soll froh sein das ich nen job habe... ich wünsche euch einfach nur 2 wochen das was ich im momnt mache.. jessi bei lidl wirste nicht nach leistung bezahlt... sowas gibt es nicht... und das motto von lidl ist einfach..sparen sparen sparen... und wenn es auf dem rücken des mitarbeiters ausgetragen werden muss-....ich bin sooo sauer... :-x :-x :-x :-x

Achtung!!!!

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja glaubt jetzt nicht das ich hier einzelheiten erzähle.. ich denke das dieenigen denen das interessiert die werden sich melden bei mir...

Achtung!!!!

Gruß Claudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag