Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knillo

Eimer sind drin...wo bleibt der Sound???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so nachdem ich 2 meiner freien Tage in die Dämmung und Einbau der Eimer mit den SPL´s gesteckt hab, bin ich mit dem Klangergebnis super enttäuscht.

Es klingt einfach nur nach Blechdose...

Woran könnte dies liegen?

Hab es nach den Einbauanleitungen hier im Forum gedämmt u verbaut. Bei einer Vergleichshörung( nennt man das so???:)) mit Stahlratte, war es bei mir einfach nur grottenschlecht...!!!!

Hab ich evtl was verpolt oder ähnliches?

Angetrieben werden die LS von einem Kenwood KDC-M907. Ist mit fast 300Euro u max 4x50Watt denke nicht ein Baumarktradio.

Wäre über euren Rat sehr dankbar!!!


...alles was nicht schleift....ist nicht tief....!

mY36nsET.jpg

...noch nicht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hört sich nach 1 verpoltem Basschassis an, prüf das mal.


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also ich hab Knillo´s Anlage ja gehört - es ist wirklich sehr schlechter Klang: die LS scheppern richtig bei normaler Lautstärke?!

 

Weiß aber ehrlich gesagt auch keinen Rat...

 

:(

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. eigendlich sollten die SPL an einer kleinen Stufe schon einigermassen gut klingen, wie`s am Radio aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich sie dort noch nicht gehört habe..

die Teile sollten aufallefälle "dicht" verbaut werden, dH. unter den LS muß was untergelegt werden, da sie sonst nicht richtig aufliegen.

 

auch muß die "Polung" der LS identisch sein, damit sie die Frequenzen nicht aufheben.

Einfachmal an der Weiche umstecken (TMT) und gegenhören.

 

Wie schonmal beschrieben muß evtl auch der Amaturenbrett-ausschnitt angepasst werden, damit die LS auch "durch" spielen können und nicht unter dem A-Brett spielen.. die Löcher können auf 6,5-7mm Aufgebohrt werden und zwar hier..

 

 

bild1.jpg

bild2.jpg


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hmm.. eigendlich sollten die SPL an einer kleinen Stufe schon einigermassen gut klingen, wie`s am Radio aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich sie dort noch nicht gehört habe..

 

Also wir hatten den direkten Vergleich: ich habe die SPL´s nur am Pioneer-Radio - und es klingt gut bei normaler Lautstärke - klar, wenn man richtig laut aufdreht, dann kommt man schnell ins clipping...

 

Wir werden mal einen Speaker Umpolen und wenn es nicht hilft, mal mein Radio bei ihm einbauen...einen defekten LS schliesse ich eigentlich aus, da sich beide Lautsprecher mies anhören (über Balance ausprobiert)...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.