Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Welche Sub Woofer Chassis mit 6,5"?

Empfohlene Beiträge

hi, mein couseng bräuchte für ein gehäuse zwei 6,5 " subwoofer (im notfall auch zwei 6") mit einer einbautiefe von maximal 13 cm, was könnt ihr da empfehlen?

da gehäuse gibt es schon braucht nur neue chassis

es gibt doch bestimmt auch günstige 6,5" subs, muss keine marken zeug sein, ist nur für meine cousine ihr auto, und das gehäuse steht halt noch so rum, nur leider hatten wir nur experimentaler weise zwei billige 165er TMT´s zur verfügung die wir mal rein gemacht haben und bei mir ins auto gehängt haben... da bringt mein FS mehr bass... :lol:

-----------------

Mein Schmartie

sigsmart.jpg

CDI - Pulse

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja - die 13 cm beschränkung sind happig - selbst der kleine geile raptor-6 von carpower will schon sowas um die 15 cm...

is halt doch ne recht ungewöhnliche größe für subwoofer, da nunmal die membranfläche fehlt.

ein kleines gehäuse für einen 10-zöller is schnell zusammengezimmert... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sagt ihr hier zu

Tang Band W6

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tang band baut gute fullrange'r - weis net wie's bei den anderen chassis ausschaut.

bedenke aber auch, dass ein fertiges gehäuse nicht unbedingt zu jedem lautsprecher passen muss, bzw. kann...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im notfall wird ein neues gebaut, er will es aber wenn möglich weiter verwenden, da in ihm recht viel arbeit steckt, mit plexi und co., bin den alten subs von damals klang das auch richtig gut und machte viel druck... nur die gibts nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.06.2006 um 12:15 Uhr hat Rici geschrieben:
was sagt ihr hier zu

Tang Band W6

ausprobieren.. kosten ja nicht die Welt..

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 04.06.2006 um 14:58 Uhr ]

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab sie grade bestellt, rund 90 € für beide inkl. versand, ich bin gespant, zu mindest sehen sie gut aus, als ob sie was können, ich werde berichten wie es in meiner kugel klingt, da die anlage im anderen auto noch nicht eingebaut ist...

wie sollen wir die woofer eigentlich am besten anklemmen, zusammen auf einen kanal gebrückt? mein amp ist ja leider nicht 1 ohm stabil (zu mindest sollte man das nicht auf dauer machen), und ich glaube ihrer auch net...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 04.06.2006 um 15:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo...

Alternativ würde ich dir den JL Audio 6 W O empfehlen... Beil der Doppelbestückung kannste damit auch Pegeltechnisch bissl was erwarten... Vorrausgesetzt das Gehäuse passt dazu!!

An welchen Verstärker wolltest du die Chassis denn anschliessen?

MfG micha

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Subwoofer: Monacor SPH 250CTC in 30liter Reflexgehäuse

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so kiste ist endlich fertig, haben 2 tangband w6 in einer br kiste mit 22 l verbaut, wirklich guter bass mus ich sagen, bin damit jetzt nen bissel durch die gegend gedüst zum testen, finde den sub recht gut, obwohl ich für das geld lieber gleich nen 10er gekauft hätte... naja *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag