Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KlausG

Navisystem für Smart 42?

Empfohlene Beiträge

Habe mir das Handy SDA mit TOMTOM mobile 5 bei Otto gekauft. Kosten: 199,99 Euro. Gibt es in einem Sonderkatalog und über Internet (Prepaid-Handys). Hat KEIN Simlok (entgegen Beschreibung) und funktioniert prächtig. Auch eine Prepaidkarte von D1 liegt noch bei, inkl. allem Zubehör das man gebraucht.

Schaut hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit gestern Abend bin ich Nüvi 350 Besitzer! Ich stelle hier einfach mal den Link zu meinem ersten Erfahrungsbericht rein; vielleicht interessiert's ja einen... 8-)

Fazit vorweg: Goiles Toil! :)

-----------------

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

q Barracuda,

wo hast du das Garmin Streetpilot i3 gekauft, unter 240€ finde ich nichts, das scheind ein sehr compaktes Teil zu sein und von der Größe auch zum Smart passend.

Gruß Klaus

Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind mal ein paar Fotos zum Nüvi, geschossen anlässlich des Baus einer Sonnenblende (wegen der silbernen Farbe spiegelt sich das Gerät gern in der Frontscheibe; jetzt nicht mehr). Wie man sieht, ist das Nüvi erfreulich klein und leicht (bei einem Display von PPC oder TomTom-Größe).

attachment.php?attachmentid=1010867

Wen die Bauanleitung interessiert, hier ist der Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, da es hier mal wieder um Navis geht, muss ich meins mal empfehlen, da es das Beste unter den Stand-Alone Geräten ist: TomTom Go 910. Díeses Gerät hat sämtliche Karten: Europa und sogar die USA. Zudem hat es die intergrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung, die noch einmal verbessert wurde. Es gibt hierfür auch noch ein externes Mikro, das sehr nützlich ist (Tonqualität). Hinzu kommt noch die prima Fernbedienung fürs Navi, denn sonst hätte man die Fettfinger wieder auf dem Touchdisplay.

Einen Haken hat es natürlich: es ist nicht gerade billig. 699 Euro

Doch ist dieser Preis verhältnismäßtig gering, denn vorher hatten wir in unserem anderen Smart das Blaupunkt Bildschirmnavi DX-V (1500 Euro). Das hatte wohl einen schönen Bildschirm, doch das TomTom hat eindeutig die besseren Technik-Features.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti2003 am 15.06.2006 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wer nen MP3 Player und Bildbetrachter im Navi braucht ist mit dem 910 gut dabei nur wer drauf vertichten kann ist mit dem GO 700 für 479€ immernoch besser dabei zumal es in nächster Zeit ein Update auf TomTom 6 gibt (incl. neuer Karten) was dieselben neuen Funktionen wie in der neuen Go Reihe bietet

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich hier wieder "mein Navi ist das Beste auf dem Markt" lese, möchte ich jedem Suchenden nochmals das Forum von Pocketnavigation empfehlen! Da schreiben Tausende von Usern über Vor-, aber auch Nachteile sämtlicher Navis und man kann sich - ein paar Tage Zeit vorausgesetzt - ein sehr viel besseres Bild machen als nach den paar subjektiven Empfehlungen dieses Threads.

Hier gleich die nächste: Ich hab genau das getan und mich danach für den Garmin Nüvi 350 für 559 Euro entschieden... ;-)

-----------------

SmartSignaturMini.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.06.2006 um 12:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich benutze den O2 xda mini mit tomtom software und original tomtom bluetooth-gps maus. das system kann überzeugen, vorallem die leistungsstarke gps-maus von tomtom mit sirf3 begeistert.

das ding kann irgendwo im auto liegen und hat keine probleme mit dem signal. bei mir ist das ding in der schublade unterm radio. vorallem muss man ned soviel zeugs rumschleppen, handy, navi, ... eine praktische all-in-one-lösung

navismart.jpg

knitterfreies kugeln, mikkes

-----------------

signaturpic2.jpg

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 15.06.2006 um 17:13 Uhr ]

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.06.2006 um 12:46 Uhr hat MadMike geschrieben:
Da ich hier wieder "mein Navi ist das Beste auf dem Markt" lese, möchte ich jedem Suchenden nochmals das Forum von Pocketnavigation empfehlen! Da schreiben Tausende von Usern über Vor-, aber auch Nachteile sämtlicher Navis und man kann sich - ein paar Tage Zeit vorausgesetzt - ein sehr viel besseres Bild machen als nach den paar subjektiven Empfehlungen dieses Threads.

Hier gleich die nächste: Ich hab genau das getan und mich danach für den Garmin Nüvi 350 für 559 Euro entschieden... ;-)

-----------------

SmartSignaturMini.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.06.2006 um 12:48 Uhr ]

Das war nicht die übliche Leier "Mein Navi ist das Beste", denn in den neusten Tests (geh mal auf die Suche!!!!) wird dieses Navi als hervorragend getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob 350 oder 900 oder .... meist werden diese Geräte mit einem Stecker für das 12V Bordnetz geliefert.

So viel ich weiß, wird die Steckdose aber beim Motor ausschalten stromlos. Wie kann ich die Steckdose auf Dauerstrom setzen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarthai am 16.06.2006 um 11:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.06.2006 um 11:05 Uhr hat Smarti2003 geschrieben:
Das war nicht die übliche Leier "Mein Navi ist das Beste", denn in den neusten Tests (geh mal auf die Suche!!!!) wird dieses Navi als hervorragend getestet.

Genau das habe ich getan, daher ja meine Entscheidung für den Nüvi 350. Aber mal unter uns: Es kommt ganz auf die Zeitschrift oder die Website an, wie das Gerät abschneidet. Im Schnitt liegen beide Geräte gleichauf, und da entscheiden dann Kleinigkeiten. Bei mir war's u.a. die Größe: Ich will nie wieder einen "Brocken" an der Windschutzscheide, der permanent zittert und dessen Halterung quietscht. Und natürlich die Erfahrung von Garmin, die ja schon lange GPS-Geräte bauen.

@ smarthai: Wenn du die Zündung des 42 abdrehst, meldet der Nüvi: "Auf Batteriestrom umschalten?" Mit einem Klick bleibt das Gerät dann in Betrieb (4-8 Std.) und geht wieder auf Bordstrom, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Wenn du die Fahrt unterbrichst und sich der Nüvi nach 30 Sek. abschaltet, navigiert er später an derselben Stelle weiter.

Dir kann aber auch jede Autowerkstatt den Zig.anzünder so anschließen, dass Dauerstrom anliegt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2006 um 13:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag