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NetNic

Kondenswasser im Kofferraum?!

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So - Rückmeldung:

Nach ein paar Gewitterchen und heutigem HD-Strahler-Test kann ich vermelden: Kein Wassereintritt mehr, Kugel ist dicht! :) :-D

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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hallo, ick muß da mal eine frage fragen.

ich habe gerade diese beiträge gelesen und bin spontan total aufgeregt zu rosi gegangen und habe die teppiche im fußraum und hinten im kofferraum geguckt, ob die kleine auch undicht ist. hab zum glück nichts gesehen.

aber nun meine frage. rosi ist ja erst 4 monate alt. d.h. ein neues model. die seitenscheiben sind bei ihr nicht hinten direkt vor der heckklappe, sondern weiter zur tür angebracht.... oh, man ums kurz zu machen. hat das neue model ab 2007 auch die h2o probleme?????????????????

was sagen die sc dazu?


Hubraum ist nicht immer alles....

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hallo, wir war das mit dem wasser??????

 

 


Hubraum ist nicht immer alles....

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Ha...

 

Hab auch diesen Beitrag gelesen... dann mal in meine Kugel geguggt.... und jau auch feucht... heute zufällig im Baumarkt gewesen.. Tesa Moll Profildichtung gekauft...

 

und in weniger als 40 min warden beide Scheiben behandelt... nu hoffe ich das es dicht is.... sollte zumindest...

 

Blue


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

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Hmm, hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, jau, hab auch n leicht feuchten Kofferraum, allerdings kommt das definitiv nicht von den Seitenscheiben.

 

zumindest bei mir, ist es so, das jedesmal wenn ich die Heckscheibe öffne, dort Wasser aus dem Spoiler auf das Glasdach läuft und von dort aus direkt in den Kofferraum.

 

Nur so als anmerkung am Rande, is n BJ 11/01.

 

MFG

-----------------

Wer später bremst is länger schnell,

aber lieber ne Minute Feige als ein lebenlang Tod

Spritmonitor.de

 


Black Witch, meine schwarze Kugel, derzeit innen Baustelle. Verlege Kabel und LED´s für die Innenbeleuchtung. Geplant derzeit min 4 LED´s pro Verkleidungsteil (A-Säule, Dachrahmen, Seitenverkleidung oben und Dachrahmen hinten) in den Farben Weiß und Blau

Spritmonitor.de

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@rosemarie: Bei den neuen Modellen ist das mit den Seitenscheibchen kein Problem mehr, da nicht vorhanden ;-)

Sonstiger Wassereintritt, hmm :( - weiß ich nicht, da 451 bei mir nicht vorhanden :)

 

@Bluevision: Gell, geht eigentlich ganz einfach! Hoffe, Deine Kugel ist auch dicht.

 

@Tscheeses: Ganz sicher, dass NIX zu den Seitenscheiben eintritt? Meist isses doch dort, dann wie beschrieben abdichten.

FALLS es der Spoiler sein sollte: Evtl. an der tiefsten Stelle (unterhalb der 3. Bremsleuchte??) ein kleines Löchlein als "Abfluss" reinbohren??

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Werd mir das mit dem Spoiler schnell mal anguggen,

 

Hab gerade eh alle Verkleidungen am Himmel herunten und werd wohl auch die von den Seitenscheiben noch ausbauen, dann sehe ich ja auch etwas genauer.

 

 

-----------------

Wer später bremst is länger schnell,

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Tscheeses am 16.06.2008 um 20:19 Uhr ]


Black Witch, meine schwarze Kugel, derzeit innen Baustelle. Verlege Kabel und LED´s für die Innenbeleuchtung. Geplant derzeit min 4 LED´s pro Verkleidungsteil (A-Säule, Dachrahmen, Seitenverkleidung oben und Dachrahmen hinten) in den Farben Weiß und Blau

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Also ich habe die Variante mit "Teroson Fensterdichtmasse" gewählt. Einfach eine Wurst an die Karosserie gelegt, da wo die Dichtung sitzt - man sieht die Druckstelle auch nach der Reinigung.

Viell. noch ein Tip zum Zusammenbau. Um ein Verschmieren der Dichtmasse beim Einschieben der Fenster (auf Plastiknippel) zu vermeiden, habe ich diesen vorsichtig vom Tridion entfernt und dann vorab in die Halterung des Fensters geschoben. Anschliessend das Loch im Tridion mit dem am Fenster befestigten Plastiknippel anvisiert, Fenster ausgerichtet und angedrückt. Plastiknippel rastet spürbar ein. Dann den Rest wie gehabt.

Nach ein paar Regenschauern kann ich Dichtheit vermelden.

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@burmi:

 

Hi, ch hab trotz neuer Schaumstoffdichtungen wieder Wassereintritt an den Dreiecksfenstern.

 

Hab Deinen Betriag gelesen und möchte noch gerne wissen, welches tesaMoll Band Du genommen hast.

 

Es gibt zwei Gummidichtungen. Einmal mit P-Profil und einmal mit E-Profil. Welches hast Du genommen?

 

Andere Frage: Sind die Fenster immer noch dicht?

 

Viele Grüße aus dem Rheinland...

 

Daniel

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft...

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


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Hallo Daniel, mein mail an Dich ist unterwegs ;-)

Da Deine Fragen evtl. auch für andere noch interessant sind:

 

@Tesa-Moll: Ausführung Gummi mit E-Profil, Stärke 1,5mm (oder war's 3,5 mm :-? ) - halt das dünnste, was es in dieser Ausführung gibt.

Ich habe bewußt nicht das P-Profil genommen, da das evtl. etwas stärker aufträgt, weil weniger flexibel und somit der Rückbau evtl. schwieriger sein könnte...ausprobiert hab' ich's allerdings nicht, P taugt evtl. genauso :(

 

@Langzeiterfahrung: Also, inzwischen haben meine Fensterchen mehrere heftig(st)e Gewitterschauer, einige Waschstraßen - und Hochdruckreinigungen aushalten müssen...und drinnen ist immer noch alles dicht :-D

 

w.z.b.w. :-P

 

Grüße

Micha

 

Edit: ICH bin auch nicht ganz dicht...natürlich muss es heißen "...drinnen ist immer noch alles trocken..."

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 13.07.2008 um 18:17 Uhr ]


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@burmi:

 

So, trotz das wir die Dichtung durch die TesaMoll ersetzt haben, kommt am linken Dreiecksfenster Wasser durch.

 

Es scheint als wäre das Fenster doch verzogen.

 

Werde wohl nicht durm herum kommen ein neues einzusetzen und werde dann auch direkt beide Seiten machen.

 

Weiß jemand was die Fenster einzeln brutto kosten?!

 

Viele Grüße

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hallo,

 

hatte neulich eh vor meine Seitenscheiben zwecks Tönung auszubauen und bin dabei auf diesen echt guten Beitrag gestoßen! Nochmal ganz großes Lob für die Anleitung!!! :) :)

 

Habe beim Ausbau an jedem Fenster je einen kleinen Wassertropfen gefunden (es hatte 2 Nächte zuvor ordentlich gewittert!), obwohl ich eigentlich nie mit Kondenswasser im Motor Probleme hatte.

 

Die Dichtungen sahen noch top aus und waren auch viel höher noch als das schon gekaufte Tesa-Moll (für stark strapazierte Fenster ;-) ). Also habe ich alles gründlich gereinigt und das Tesa-Moll nur um die vorhandene Dichtung geklebt.

Das geht natürlich nur an zwei Seiten und man sollte darauf achten, dass das Wasser von der Problemstelle oben (wo das Wasser vom Dach fließt) gut abfließen kann.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, alles bestens selbst! Keine Spuren von H²O mehr zu finden :) ;-)

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@ST - na dann...Wasser marsch! ;-)

 


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@burmi

 

danke, super anleitung! habe ich jetzt auch gemacht.

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@taki

 

Gerne! Und - ist's bei Dir dicht??

Bei mir immer noch (wie ich gestern nach heftigem Gewitter wieder feststellen konnte) 8-)


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Habe bei einem regen gestern auch gesehen das das Wasser in richtigen Rinnsalen unten an den hinteren Fenstern läuft!

Werd Morgen gleich im Baumarkt das Material besorgen und Loslegen! Danke für die guten Anleitungen! :)

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@audi

Viel Spaß beim Basteln - das klappt schon, wirst sehen ;-)


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auch ich habe jetzt einen doppelten " Einlauf" ;-(

 

Werde mich morgen mal damit beschäftigen...macht es keinen Sinn, eine Neue Originaldichtung zu kaufen !?!!?

 

oder ist die "Tesa-Moll" Variante die beste Möglichkeit !?!?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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.,.es ließ mir doch keine Ruhe....

 

also Ausbau geht problemlos....auch wenn mein Daumen jetzt blutet....

:lol:

 

Da ich die Haltewinkel für den original-Träger montiert habe, mussten die erstmal abgeschraubt werden. Ich konnte gut erkennen, wo das Wasser seinen Weg gefunden hat. Und jetzt weiss ich auch, warum die Fenster so gerne knarzen. Werde beim Einbau die inneren Spannrahmen etwas einfetten.

 

Morgen besorge ich mir das Fensterdichtungsband...

 

...und dann berichte ich weiter...... ;-)

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 08.08.2008 um 21:41 Uhr hat Lurch geschrieben:...oder ist die "Tesa-Moll" Variante die beste Möglichkeit !?!?...

Jaaaa :-D

Viel Spaß beim Basteln, Lurchi ;-)

Berichte dann, wie's lief, ja?

Grüße

Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 09.08.2008 um 16:58 Uhr ]


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Quote:

Am 08.08.2008 um 21:41 Uhr hat Lurch geschrieben:
[...] oder ist die "Tesa-Moll" Variante die beste Möglichkeit !?!?

Ich würde lieber eine dicke fette Silikonwurst um die Fensteröffnung legen und dann das Fester aufsetzen und alles ist gut. Dann knarzt auch hinterher nichts mehr, weil sich nichts mehr bewegen kann! Manche hier schätzen es als negativ ein, dass man das Fenster dann nicht mehr so leicht ausbauen kann, aber wie oft macht man das denn schon...??? :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 132.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 09.08.2008 um 17:19 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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tja, bei ist wieder ein aquarium im beifahrer fußraum enstanden.

 

muss entweder nochmal die dichtung erneuern oder ich vewende da wirklich silikon....

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Hallo zusammen,

 

nachdem ich selber das leidige Problem hatte, mit dem nassen Teppich und im Winter den vereisten Scheiben von innen, habe ich irgendwann hinten an den Fenster Kunstoffdichtungen von innen die verräterische Spur des Wassers entdeckt .

Also beim Smart Center angerufen und nach einer neuen Dichtung gefragt gibt es nicht, nur mit Fenster .

 

Also eine Ausbau Anleitung hier im Forum gesucht, Fenster ausgebaut und angeschaut was für eine Dichtung es ist, ausgemessen und 2 Rollen Dichtungsband für die Fenster neu gekauft.

 

Nach einer Woche bei schönem Wetter, die hinteren Scheiben wieder ausgebaut, alte Dichtung abgekratzt, sauber gemacht und die neue Dichtung drauf geklebt.

So, das hält wieder 10 Jahre und danach kommt wieder eine neue Dichtung drauf.

 

Was macht Ihr, wenn euer Silikon Euch einen strich durch die Rechnung macht?

 

Also, wer noch was Dichtungsband benötigt, kann sich bei mir melden, ich habe noch etwa 1,5 Rollen davon übrig.

Schreibt mir eine eMail und ich helfe Euch weiter.

 

Trockene Grüße an allen Leidgeplagten von unclesam

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Habe nun auch Wasser im Kofferraum :(

 

Irgendwann scheint es jeden Smart älteren Baujahrs zu erwischen.

 

@burmi: Hält es bei dir noch dicht ?

 

smartbuck

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