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Daniel-Topp

Hilfe!!! Welchen soll ich nur nehmen????

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Quote:

Am 07.06.2006 um 11:45 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Also viel dran ist ja nicht an dem Coupe. Ausser Klima und Radio ist eh alles Serie.



Aber für 4800,- (Beetle) + 2500,- (Zuzahlung) = 7300,- Euro wär es OK, da die Kiste ja praktisch nix gelaufen ist und erst 2 Jahre alt.



Die 8800,- Euro sind definitiv überzogen.



Ich denke ein Preis zwischen 7000-7500 Euro sind angemessen.

Kommt darauf an, wo man sucht. Ich suche hier im Allgäu und da sind die Preise superhoch (zumindest die die dranstehen...) In den neuen deutschen Bundesländern werden gleichartige Smarties für gut 30% günstiger angeboten.
Grundsätzlich ist das Cabrio aus meiner Sicht eine halboffene Bastelbude. Wer schon Mal die Holme rausgefummelt und in der Heckklappe verstaut hat, macht das sicherlich nicht für die schnelle Fahrt zur Eisdiele. Dan stört das Klappverdeckt im offenen wie geschlossenen Zustand. Und ein Cabriogefühl wie in echten Cabrios kommt ohnehin nicht auf. Es ist laut, die Heck"scheibe" verkratzt schnell.... Perfekt ist nur das Faltdach. Ideal wäre ein Coupe mit dem faltdach des Cabrios.
Nimm auf jeden Fall ein Coupe und miete Dir gelegendlich einen TT o.Ä.

Gruß

Thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

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Hy Daniel,

bin zwar kein Profi aber beide finde ich zu teuer.Versuchs mal hier,die nehmen auch in Zahlung und für den Kurs gibts dort fast nen neuen smart!

 

eurocars4you

 

Und denk an meinen Rabattcode(anmu 1205)

 

Das is Kohle für dich extra und natürlich auch für mich :-D

 

Cia Andi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andiskugel am 07.06.2006 um 21:33 Uhr ]

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...du bist ja echt geschäftstüchtig! ;-)

 

 

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also ich bevorzuge cabrio, da es mit sicherheit nen höheren wiederverkaufswert hat als das coupe. ich selbst fahre nun zwei winter mit meinem cabrio durch die gegend und hab nur nen stellplatz, keinerlei probleme. das einzige was man beachten sollte ist die plastikscheibe vom verdeck. im winter sollte man diese nicht hinten hochklappen da die scheibe sonst nen riss bekommen könnte, auch rumhantieren mit dem eiskratzer oder ähnlichem sollte man tunlichst vermeiden, ist doch sehr empfindlich.

undichtigkeiten sind mir bis jetzt keine aufgefallen, ist doch ein sehr hochwertiges verdeck verbaut, windgeräusche sind minimal im vergleich zu anderen cabrios, auch ein "aufblasen" während der fahrt ist nicht zu beobachten. habe vorher ein coupe gefahren und bin dann auf das cabrio umgestiegen, mein klarer favourit das cabrio!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
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